Spielfilm Jurassic World

Sieht wieder herrlich dumm aus (Raptoren-Team-Up mit Menschen; die Wissenschaftler erschaffen genetisch einen neuen Super-Dino, haben dann aber keine Ahnung was der kann oder wie er aussieht...)
 
Es geht um genmanipulierte Dinosaurier, die ausbrechen und Menschen anfallen. Immer.

Wenn man sich beim Türken um die Ecke 'nen Döner bestellt, dann klagt man nicht vorab, dass der nicht nach 'nem uralten schottischen Single Malt schmecken wird. Es ist gar nicht nötig, das zu erwähnen. Das ist offenkundig. Will der Döner ja auch gar nicht. Er will nach Döner schmecken. Immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film lässt mich den Einsatz der Effekte in JP1 nochmal ein Stückchen mehr schätzen. Schon in JP2 gingen mir die CGI Tapeten auf den Keks. Der Dritte war wieder besser imho.

Die Begründung, warum sie den Park NOCHMAL aufbauen, muss auch immer besser werden.
 
Die Begründung ist recht einfach: da kann man ne Menge Kohle mit machen. Was ich nicht raffe ist, warum die nicht raffen, dass fleischfressende, hochintelligente, teils Gift spuckende Dinos in so einem Park ne verdammt blöde Idee sind. "Hey, wir bauen nen Park und damits spannend bleibt bauen wir ne Mischung aus Raptor und T-Rex!" - "Super Idee - und dazu gleich noch nen Generator den keiner rafft!"
 
hast du jetzt meine Frage beantwortet und sie direkt gleich nochmal gestellt? :D
Also die Antwort wäre dann: Weil man damit Kohle machen kann ;) (T-Rex ist halt cooler), so würde ich mir das erklären.
 
Es sieht ja zumindest so aus, als würden sie diesmal nur Pflanzenfresser im Parkbetrieb haben (das Wasser-Vieh einmal ausgenommen) und die Raptoren und Gen-Dinos im Keller verstecken (warum die überhaupt auf derselben Insel sind, ist eine andere Frage...).
 
PS: Konnte nicht widerstehen und habe mich als Genetiker beworben. Hier meine Begründung warum sie mich brauchen :D:

I would like to work for Herr Masrani because we boz have a vision and are willing to shape ze world according to our ideas.
I can contribute many ideas zat have may have been overlooked in ze past. For example: have you ever considered ze possibility to weaponize your dinosaur technology ?
Just zink about it. Genetically modified expendable super dinosaurs could replace human soldiers in ze wars of ze future. Zey would crush zeir opposition and pave ze way for a new world order according ze vision of Herr Masrani. But I am digressing. In short: I have valuable skills zat I would like to use to ze benefit of Herr Masrani. Do not waste zis opportunity lightly !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dinosaurierhype darf auch mal wieder kommen. Wird er dadurch vermutlich leider nicht, dürfte er aber.
 
Joar... Irgend wie... Joar. Also ich war im Kino und man sah Saurier, Kinder im Park, einen supercoolen Typen, ein toughe Frau und dann raffgierige Ärsche, die Geld machen wollen.
Es ist der erste Teil, nur das die Figuren keine Wissenschaftler sind, sondern Parkmanagerin, ihre Neffen und ein Soldat der "Tiere", mehr oder weniger gut, abrichten kann.

Würde ich ihn anraten?
Eigentlich schon, damit ich wen zu reden habe.
Eigentlich nicht, weil er nicht das Geld wert war.

Ein paar tolle Dinge die mir auffielen:
  • Frauen in Highheels können schneller laufen, als Leichtathleten.
  • Im Dschungel sind sie sogar noch schneller.
  • Highheels sind unkaputtbar.
  • Hubschrauber haben nur einen Zweck in Filmen.
  • Ein 20 Jahre alter Geländewagen springt an, wenn man die Batterie tauscht, auch wenn die von einem anderen 20 Jahre alten Wagen kommt.
  • Raffgiere Ärsche sind Raffgierig.
  • Raffgiere Ärsche sind dumm.
  • Raffgiere Ärsche reden seltsam.
  • Nerds sind Computergenies, tragen Retroshirts, spielen mit Spielzeug, bringen unangebrachte Filmzitate, sind loyal bis in den Sonnenuntergang und.... haben lustige Bärte. :D
  • Was ist gefährlicher als ein T-Rex? Ein T-Rex mit echten Armen! Raptoren! Ein großer Fisch! Vögel! Eine Frau in einem Auto mit Highheels!
  • T-Rexe laufen langsamer als Frauen in Highheels!
  • Eine Harley ist Geländegängig.
  • Superunkaputtbares Glas geht kaputt.
  • Auf einer Insel hat man überall Handy Empfang. Nur dann nicht, wenn es wichtig ist.
  • Man hat übrigens auch Nachts meistens schlechteren Handy Empfang, es sei denn, man ruft Leute im Ausland an.
  • Alle Angestellten auf Jagd haben Pulsmesser.
  • Bei den Pulsmessern gibt es nur zwei Anzeigen, Ruhephasen Puls und gar kein Puls.
  • Mercedes hat neue Automodelle!
  • Schlussendlich sind Frauen in Highheels verkappte Superhelden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten