Rezension Junta

AW: Junta

Moooment! Wenn es meine Zeit erlaubt wäre ich dem einen oder anderen Putschversuch auch nicht abgeneigt! :opa:
 
AW: Junta

Zur Messe wird dann wohl auch die neue Version verfügbar sein, die Regeln kann man sich bereits bei Pegasus downloaden. Nach dem ersten Überfliegen würde ich sagen es gibt keine großen Änderungen. Ich freuen mich schon auf ein paar mörderischer Supportrunden auf der Spiel 07! :D;)
 
AW: Junta

@tobrise: Durch Zufall habe ich diesen Thread gesehen ... mein Angebot die Siegerzigarre mitzubringen steht noch.

Vielleicht kommt das brennende Federvieh ja auch zu Messe ...
 
AW: Junta

Bin leider absoluter Nichtraucher! :D Außerdem wird es wohl auf der Messe nur kurze Runden geben. Bis zum letzten Geldschein zu spielen würde einfach zu lange dauern.

Bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich überhaupt dazu kommen werde Junta zu spielen. Ich hab mich nämlich, ebenso wie deine bessere Hälfte, als Talisman Supporter gemeldet. Und ich hab keinen blassen Schimmer was da an Besucherinteresse auf uns zukommen könnte. Ist ja schließlich, genau wie bei Junta, eine ganze Weile her seit das Original auf dem Markt war.
 
AW: Junta

Oh, du Unwissender! :rolleyes: Talisman ist ein Fantasy-Brettspiel Klassiker. Im Original von Games Workschop, auf deutsch damals von Schmidt Spiele. Hier hats auch einen Thread dazu. Schau mal rein.
 
AW: Junta

Um das Thema mal wieder aufzuwärmen:
Hat hier irgendjemand schonmal die 3. Edition von Pegasus gespielt und kann mir verraten, wo genau die Regeländerungen zur 2. sind? Sollen ja einige sein, aber es würde mich doch mal interessieren, wo die sind. Und mir nur dafür das Spiel zu kaufen, wäre etwas dämlich, wenn ich das alte schon hab.

Danke schonmal!
 
AW: Junta

Also Pegasus-Spiele hat zwar ein FAQ zu Junta. Doch das ist nicht sehr ergiebig, deswegen wende ich mal an die Cracks, die sich hier rumtreiben.
Wir haben 2 Proberunden gespielt und es haben sich einige Fragen ergeben:

1.) Ist es prinzipiell erlaubt seine Politik-Karten mit seinen "Mitspielern" zu tauschen, ausgenommen den Fall, dass jemand zuvele Karten auf der Hand hat? Wen ja zu welchen Zeitpunkten wäre das erlaubt? (Es steht nirgendwo, dass es geht oder nicht. Doch bei Spielern im Exil steht, dass sie Politikkarten abwerfen und tauschen dürfen)
1. b) Könnte man dann ausliegende Einfluss-Karten tauschen? Wenn ja kommen sie dann auf die Hand des Empfängers oder bleiben sie bei ihm ausgelegt?

2.) Kann man Einflusskarten nur während einer Abstimmung spielen oder jederzeit?

3.) Ein Mißtrauensvotum wird in der Ämtervergabephase gespielt. Gelten für die folgende Abstimmung die Stimmen der Ämter oder sind sie vakant? Oder ist das vielleicht Entscheidung des Präsidenten, welche Ämter er für den Moment einzieht?

4.) Bei der Bestechung von Einheiten. Ist die Annahme richtig, dass die angesprochene Einheit, für die man jeweils 1 Millionen ausgibt, ein Plättchen darstellt? Sprich bei 4 Polizisten werden 2 Millionen ausgegeben und mit den 2 Würfeln hat man 1 Erfolg. Die Folge wäre, dass der eine Spieler nur noch über 3 Polizisten verfügt und der andere über einen Polizist im selben Feld.(Natürlich angenommen die Polizei hätte sich zusammengezogen)

Manche der Fragen werden eingefleischten Fans vielleicht selbstverständlich erscheinen, aber für uns ließen sie sich zumindest durch das Regelwerk nicht endgültig klären.
Vielleicht fallen mir im Laufe der Zeit auch noch weitere Fragen ein...;)
 
AW: Junta

1. Soweit ich weiß ist tauschen jederzeit erlaubt, so hab ich es jedenfalls immer gehandhabt.

1b. Ausliegende Karten würde ich vom Tausch ausschließen. Warum sollte man das auch tun wollen?

2. Einflusskarten die dann auf dem Tisch liegen bleiben kann man jederzeit ausspielen. Die anderen machen ja nur Sinn bei einer Abstimmung, da sie danach abgelegt werden.

4. Beispiel ist soweit korrekt.

Zu 3 müsste ich mal die Anleitung bemühen, das hab ich so nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben Unten