Brainstorming Jana (18) wills wissen

AW: Jana (18) wills wissen

Also kann ein Hobby für dich nur cool bzw. interesssant sein, wenn du den Eindruck hast das der Typ, der es betreibt auch cool ist?
Wenn ich mich mit einer neuen Sache beschäftige und feststelle, daß sich da nur Vollspaten herumtreiben, mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge liege, wie soll diese Sache dann für mich interessant sein?

Und ein kleiner Tip am Rande: Menschen nehmen andere Menschen ziemlich unterschiedlich wahr. Also nur weil du der Meinung bist, daß die meisten Rollenspieler ziemlich coole, interessante Leute sind, muß das nicht jeder so sehen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Menschen nehmen andere Menschen ziemlich unterschiedlich wahr
ich weiss..
Also nur weil du der Meinung bist, daß die meisten Rollenspieler ziemlich coole, interessante Leute sind, muß das nicht jeder so sehen.
äh...wo behaupte ich das bitte?
Wenn ich mich mit einer neuen Sache beschäftige und feststelle, daß sich da nur Vollspaten herumtreiben, mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge liege, wie soll diese Sache dann für mich interessant sein?
selbst wenn das so ist hindert es einen nicht daran spass an einer sache zu haben... vollspaten hin oder her.
gegenfrage:umgibst du dich mit vollspaten?
 
AW: Jana (18) wills wissen

äh...wo behaupte ich das bitte?
Ich hätte anscheinend doch den Konjunktiv verwenden sollen...

selbst wenn das so ist hindert es einen nicht daran spass an einer sache zu haben... vollspaten hin oder her.
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Bei einem meiner letzten Besuche auf einem Omaha-Turnier saß ich mit Leuten an einem Tisch, die ich aus verschiedenen Gründen als absolute Hafensänger bezeichne - auch wenn ich gerne pokere, hatte ich absolut keinen Spaß, was sich aber "komischerweise" wieder änderte, als ich den Tisch wechseln mußte und an dem Tisch zwei Typen saßen, mit denen ich vorher bei ein paar Bier lustige Gespräche hatte.

Weil es deine Frage für mich impliziert, muß ich wirklich nachfragen: du kannst Spaß an einer gemeinsamen Sache haben, obwohl du die anderen Teilnehmer (aus welchen Gründen auch immer) für Vollidioten hälst?

gegenfrage:umgibst du dich mit vollspaten?
Sofern ich es vermeiden kann: Nein!
 
AW: Jana (18) wills wissen

Bei einem meiner letzten Besuche auf einem Omaha-Turnier saß ich mit Leuten an einem Tisch, die ich aus verschiedenen Gründen als absolute Hafensänger bezeichne - auch wenn ich gerne pokere, hatte ich absolut keinen Spaß, was sich aber "komischerweise" wieder änderte, als ich den Tisch wechseln mußte und an dem Tisch zwei Typen saßen, mit denen ich vorher bei ein paar Bier lustige Gespräche hatte.

da hattest du wohl keinen einfluss darauf... kann das sein?

du kannst Spaß an einer gemeinsamen Sache haben, obwohl du die anderen Teilnehmer (aus welchen Gründen auch immer) für Vollidioten hälst?

bei einer ganzen gruppe würde ich auch flüchten... aber einer allein versalzt mir die suppe nicht.

gegenfrage:umgibst du dich mit vollspaten?
Sofern ich es vermeiden kann: Nein!

also hast du ja sofern du den umgang mit vollspaten vermeiden kannst ja auch immer spass bei dem was du tust oder?


@skar
Deine Kumpels sind einfach nur und.
gibts nicht
Ihr lacht bei euren Sessions mit Sicherheit über andere Witze als Jana und so richtig frei wäret ihr mit ihr am Spieltisch auch nicht.
wenn jana cool ist lacht sie mit.
Sie mag die Charts und möglicherweise auch Twilight.
und wenn schon.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Bin ich eigentlich der einzige, der den Eröffnungsbeitrag irgendwie eklig und beleidigend findet?

Nö, bist nicht der Einzige.
Aber auf dieses Gefühl stell ich mich schon ein, BEVOR ich Skars Beiträge lese.
Deshalb geh ich da normalerweise auch nicht näher drauf ein.

Diskutieren hier wirklich nur Männer?.......

Mal ganz abgesehen davon, wie heiß Jana aussehen mag. Auch sie könnte ein Herz fürs Rollenspiel haben.
Die Tiefe des Ausschnitts, die Höhe der Absätze und die Dicke des Makeups sind nur Äußerlichkeiten. Heißer Körper und das Interesse für abgefahrene Rollenspiele schließen sich nicht aus, genauso wenig wie großen Brüste und Gehirn.
Nicht jeder Mann mit langen Haaren und Bart interessiert sich für Rollenspiele. Und nicht jede Frau, die schick und hübsch und sexy ist, ist partout kein Rollenspieler.

Wenn Sie sich also dafür interessiert. Lass sie dabei sein. Verurteilt bitte nicht die Leuten wegen den Äußerlichkeiten.

Die erste Frage hast du doch selbst mit „Nein“ beantwortet, dadurch, dass du sie geschrieben hast.

Naja, ich habe aus Skars Beitrag deutlich herauslesen können, dass diese Fiktive Jana nicht nur attraktiv aussieht, sondern in ihren Interessengebieten keine Berührungspunkte zu Rollenspielen sind.

Also ich persöhnlich Lass mich da sowieso nicht von Äußerlichkeiten blenden. Ich habe im Umkehrschluss auch schon genug Menschen kennen gelernt, deren Erscheinungsbild unterdurchschnittlich oder drunter war und die ich trotzdem als Lobotomisierte Fashion Victims einordne.

Aaalso Jana aus dem Eingangsbeitrag sieht gut aus, damit du ihrem Willen (Was ist dieses Rollenspiel? Zeig mal.) gefälligst nachkommt. Das soll Männer nicht auf schnwanzgesteuerte Triebtäter reduzieren und Frauen nicht auf konsumgeile Gören.

Die Frage ist nicht "Was reimt sich auf shoppen?" sondern vielmehr wie zur Hölle zeige ich Jana ohne mich zu blamieren und sie vielleicht sogar dafür zu interessieren das Rollenspiel.
Bzw im Nachgang hätt ich gerne adaptierfähige Beispiele, wie man ein zeitgemäßes Rollenspiel für Jana bauen könnte.

Dann hättest du DAS vielleicht auch in deinem Eingangsbeitrag schreiben sollen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

da hattest du wohl keinen einfluss darauf... kann das sein?
Richtig. Beim Rollenspiel habe ich aber diesen Einfluß: Gruppe gefällt mir nicht - Tschüss. Es sei denn, man geht so steil auf das Spielen, daß es einem egal ist. Aber solche Leute habe ich eh nie verstanden.

Wenn ich Rollenspiel(er) zum ersten Mal auf meinem RatCon-Besuch vor ein paar Jahren kennengelernt hätte, weiß ich nicht, ob ich dem Hobby so lange die Treue gehalten hätte.

also hast du ja sofern du den umgang mit vollspaten vermeiden kannst ja auch immer spass bei dem was du tust oder?
Sonst würde ich es (vermutlich) nicht tun.
 
AW: Jana (18) wills wissen

vivienss schrieb:
Es verwundert mich jedes mal, dass dieses Hobby, der intellektuell soviel zu bieten hat und eine Fangemeinde eingefangen hat, der aus weltoffene, lesefreudige, interessierte und nicht zuletzt auch phantasievolle Menschen besteht, glaubt, sie seien irgendwie uncooler oder nicht gut genug für die "anderen" Menschen.

Ich habe mittlerweile viele Menschen aus dem Rollenspielmilieu getroffen und viele Freunde hier gewonnen und schätze niemanden anderes so sehr wie diese.

Vielmehr als das, was Jana (18) zu bieten hat, ist es wichtiger, was ihr zu bieten habt. Wenn ihr euer Hobby, eure Spielfreunde als blamabel anseht, seid ihr sowieso unattraktiv. Und mich könnte auf jeden Fall jemanden von seinem Hobby am ehesten begeistern, wenn er dazu steht und begeistert mir die Dinge erklärt, die ihn selbst begeistern. Selbst wenn es am Ende nichts für mich wäre, bleibt er immernoch ein leicht abgedrehter, cooler Typ.
...
ich liebe dich
...
 
AW: Jana (18) wills wissen

Obgleich es in der Natur der Sache liegt, dass weltoffene, lesefreudige, interessierte und nicht zuletzt auch phantasievolle Menschen anfälliger für die Meinung anderer sind, als unaufgeschlossene, lesefaule, uninteressierte und phantasielose Menschen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

"Lass es uns machen" hatte sich in dein Gehirn gebrannt, als Jana dich darum bat einmal bei deinem Hobby "Rollenspiel" mit dabei sein zu dürfen. Nun, Jana ist heiß und eine Granate. Deine Kumpels sind einfach nur und. Ihr lacht bei euren Sessions mit Sicherheit über andere Witze als Jana und so richtig frei wäret ihr mit ihr am Spieltisch auch nicht.

Aber es ist Jana und sie hat dich gefragt. So nen 6er im Lotto ist n Schiss dagegen. Was also sollst du mit ihr spielen?




Ja was? Gibt es irgendwelche Spiele oder Szenarien da draußen auf dem Rollenspielmarkt, die Jana gefallen könnten?

Jana unterhält sich bestimmt gerne mit ihren Freundinnen. Über Jungs und über Klamotten. Sie mag die Charts und möglicherweise auch Twilight.

Denk dran, Jana ist heiß. Denk nach.

Hm, wir haben die erste Decade des 21. Jahrhunderts hinter uns gelassen und ihr habt immer noch keine heißen Bräute, die Rollenspiele spielen?
Entweder habt ihr die falschen Mitspieler oder das falsche Hobby...

Aber wahrscheinlich versteh ich die Problematik eh nicht. Ich rede mit meinen Freundinnen, über Jungs und Klamotten, ich mag die Charts und mein Name endet mit a.... Twilight... Nein, irgendwo ist eine Grenze.

Aber, ich hab ein viel lustigeres Szenario, was auf persönlichen Erfahrungen beruht. Was tust du, wenn dein Chef auf der Arbeit zu dir kommt und sagt: "Wir müssen unbedingt mal einen Rollenspielabend machen. Sie, ich, zwei, drei Kollegen und alle bringen ihre Partnerinnen mit."
Oh und natürlich hat keiner von denen irgendeinen blassen Schimmer was ein Rollenspiel ist und du darfst leiten.
Ich bin aus der Nummer nur rausgekommen, indem ich mich hab versetzen lassen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Hm, wir haben die erste Decade des 21. Jahrhunderts hinter uns gelassen und ihr habt Skar hat immer noch keine heißen Bräute, die Rollenspiele spielen?
So muss es heißen...
 
AW: Jana (18) wills wissen

Die Wahrheit ist nicht das, was du von dir auf andere schließt.

Eva schrieb:
Aber, ich hab ein viel lustigeres Szenario, was auf persönlichen Erfahrungen beruht. Was tust du, wenn dein Chef auf der Arbeit zu dir kommt und sagt: "Wir müssen unbedingt mal einen Rollenspielabend machen. Sie, ich, zwei, drei Kollegen und alle bringen ihre Partnerinnen mit."
Oh und natürlich hat keiner von denen irgendeinen blassen Schimmer was ein Rollenspiel ist und du darfst leiten.
Ich bin aus der Nummer nur rausgekommen, indem ich mich hab versetzen lassen.
Nun, ich wäre nicht so blauäugig auf die Coolness unseres Hobbys zu bauen. Bei mir würds ein Krimi(Dinner)spielabend werden.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Ich muss ja sagen ich habe seit ich Bräute habe immer eine heiße Braut....nur kann ich mich selbst nicht mehr mit dem Attribut versehen .... :(
Ich weiß nicht welche Probleme Tsimisce hat das er tatsächlich zwingend eine Braut mit Nobelpreis braucht...diese Art von Frauen sind doch sehr gut als Freunde geeignet...
 
AW: Jana (18) wills wissen

Ich schau gerade Big Bang Theory und Sheldon hat gerade einen Satz gesagt, der genau auf diesen Thread passt:

Wenn ihr weniger an Sex denken würdet und euch dafür mehr auf Comichefte konzentrieren würdet blieben uns solche Peinlichkeiten erspart.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Sheldons Probleme sind allerdings auch nicht unbedingt erstrebenswert.

BaziiiiiiinGA!
 
AW: Jana (18) wills wissen

Das schlimme ist, Ich kenne jemand wie Sheldon. Gut, ich war auch mit jemanden wie Leslie zusammen...
 
Zurück
Oben Unten