Brainstorming Jana (18) wills wissen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
"Lass es uns machen" hatte sich in dein Gehirn gebrannt, als Jana dich darum bat einmal bei deinem Hobby "Rollenspiel" mit dabei sein zu dürfen. Nun, Jana ist heiß und eine Granate. Deine Kumpels sind einfach nur und. Ihr lacht bei euren Sessions mit Sicherheit über andere Witze als Jana und so richtig frei wäret ihr mit ihr am Spieltisch auch nicht.

Aber es ist Jana und sie hat dich gefragt. So nen 6er im Lotto ist n Schiss dagegen. Was also sollst du mit ihr spielen?




Ja was? Gibt es irgendwelche Spiele oder Szenarien da draußen auf dem Rollenspielmarkt, die Jana gefallen könnten?

Jana unterhält sich bestimmt gerne mit ihren Freundinnen. Über Jungs und über Klamotten. Sie mag die Charts und möglicherweise auch Twilight.

Denk dran, Jana ist heiß. Denk nach.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Das was wir immer spielen und sie sitzt dabei und schaut zu. Genau so wie du es beschrieben hast:
einmal bei deinem Hobby "Rollenspiel" mit dabei sein
Alles andere ist Schwachsinn. Entweder sie findet es interessant oder man kommt halt zu den nächsten Spielterminen ein bisschen zu spät weil man die anderen (18)-Aktivitäten macht.

Gegenfrage: Müssen wir unsere Antworten von einem hypothetischen Hormon-Hoch und dreißigsekündlichen "ohhh ich will Jana fi**en" Hintergedanken abhängig machen?
 
AW: Jana (18) wills wissen

Gegenfrage: Müssen wir unsere Antworten von einem hypothetischen Hormon-Hoch und dreißigsekündlichen "ohhh ich will Jana fi**en" Hintergedanken abhängig machen?
Du darfst auch antworten nachdem du ihn runtergebogen hast.

Die Frage soll auch gar nicht unbedingt sein, ob Rollenspiel so etwas leisten können muss, sondern eher, ob es nicht schön wäre, wenn Rollenspiel auch so etwas leisten könnte.
 
AW: Jana (18) wills wissen

...Während du so darüber nachdenkst wachst du auf, Jana würde das nie fragen. Du cancelst den RPG-Abend, weil Jana lieber mit dir in den Prater geht und du lieber in der Hiphop Arena deine Jeans an ihren Minirock drückst, während du mit der Hand aufpasst ob ihr Hintern noch da ist....erst um 5 Uhr bemerkst du das der Linkin'Park Titel der als Rausschmeißer dient viel cooler ist als die Musik bisher...und bringst die leicht angetrunkene Jana nach hause....

Während du so ne Antwort auf B! schreibst fällt dir auf das Jana eigentlich Suki heißt und du jetzt 31 bist und geschätzt doppelt so viel wiegst wie mit 19. Tja!
 
AW: Jana (18) wills wissen

Ich würde "Jana" auf eine Conrunde einladen, und ihr sogar den Eintritt zahlen.
Dann würde ich sie etwas briefen, und zusammen mit ihr in einer "Savage Worlds"-Runde mitspielen, die von einem Herrn ZH geleitet wird, und mich köstlich dabei amüsieren, wie sich ein unbedarftes 18jähriges Mädel innerhalb einer "Necropolis 2350"-Runde so schlägt...

Nebenbei: Skar, deine Ideen sind amüsant, aber etwas... weit draußen, beziehungsweise etwas seltsamer Natur. Ich bin seit erst 16 Jahren Rollenspieler, aber ich hab ernsthaft noch nie über ein solches Szenario nachgedacht, weils mMn an sich sinnlos ist, sich über ein solches Szenario Gedanken zu machen, da es nicht eintritt, bzw. wenn, dann in anderer Konstellation und anderen Vorzeichen.

p.s.:
House Rule #1: No sluts at the table!
 
AW: Jana (18) wills wissen

Um aufs ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Mein Sohn (unter 18, aber trotzdem) bringt demnächst seine "Jana" mit (auch noch unter 18), die genau das ist, was im Ursprungs-Posting beschrieben wurde: HEISSSSS!!!
Und sie möchte wissen, was dieses "Rollenspiel" ist, was man ohne Computer spielt.
Also doch nicht so weit hergeholt.

Das Spiel der Wahl wird übrigens eine abgewandelte Version von "Plüsch, Power & Plunder" sein, wegen des Knuddeligkeitsfaktors.:banane::chilli:
Und der Spielleiter wird der arme Vater sein, der keine allzu zotigen Witze reißen darf...:iyala:
 
AW: Jana (18) wills wissen

Um aufs ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Mein Sohn (unter 18, aber trotzdem) bringt demnächst seine "Jana" mit (auch noch unter 18), die genau das ist, was im Ursprungs-Posting beschrieben wurde: HEISSSSS!!!
Und sie möchte wissen, was dieses "Rollenspiel" ist, was man ohne Computer spielt.
Also doch nicht so weit hergeholt.

Das Spiel der Wahl wird übrigens eine abgewandelte Version von "Plüsch, Power & Plunder" sein, wegen des Knuddeligkeitsfaktors.:banane::chilli:
Und der Spielleiter wird der arme Vater sein, der keine allzu zotigen Witze reißen darf...:iyala:

Diese Konstellation finde ich aber auch eher seltsam... ;)
 
AW: Jana (18) wills wissen

Die Frage ist aber tatsächlich, wie Demon es schon andeutete, was will ich erreichen?
Will ich, dass Jana nach der ersten Session lüstern über mich herfällt? Ich denke, das ist etwas, was Rollenspiel nicht leisten kann.
Will ich, dass Jana Spaß hat und sich im Anschluss daran entschließt, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein und mir so die Gelegenheit zu geben, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und sie ggf. hinterher noch auf ein Bier in der nächsten Bar einzuladen? Dann denke ich, dass es eine große Bandbreite von System gibt, die sich dafür eignen. Ein bisschen Ahnung von Janas Geschmack sollte man dann schon haben, damit man nun nicht unbedingt ein System auswählt, mit dem sie überhaupt nichts anfangen kann. Aber in weiten Teilen sollte es jedes Fantasy-System tun, dass man auch ohne großen Freakfaktor (Gandalf, Große Drachen oder Kettenhemdbikinischönheiten) spielen kann. Funktionieren tut auch Cthulhu, weil es nicht so knifflig ist, sich in das reinzudenken, was man für die 20er Jahre hält (auch wenn die eigenen Vorstellungen dann irgendwo bei 1890 oder 1940 liegen). Und wenn Jana richtig viel Fantasie hat, traut sie sich hinterher auch nicht im Dunkeln nach Hause und man kann sie bei sich einquartieren oder Kavalier spielen und sie nach Hause bringen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Warum ist das seltsam?
1. Die Kombination, Vater und Sohn spielen zusammen Rollenspiel, ist mir nicht geläufig.
1.1 Macht ihr das regelmäßig? Wenn ja, wer ist da SL?

2. Ich halte das Vortäuschen "knuddeligen Rollenspiels" für wenig sinnvoll. Das spielt ihr (vermutlich) normalerweise nicht, oder? Das läuft irgendwie auf die Aussage "Ja das war jetzt sehr äh niedlich. Aber morgen massakrieren wir wieder dreckige Orks mit schartigen Klingen".
Ich formuliere es besser noch mal als Frage (klingt sonst zu negativ): Wie sehr weicht das was ihr mit dem Mädel spielen wollt von eurer gewohnten Spielweise ab?
 
AW: Jana (18) wills wissen

Funktionieren tut auch Cthulhu, weil es nicht so knifflig ist, sich in das reinzudenken, was man für die 20er Jahre hält (auch wenn die eigenen Vorstellungen dann irgendwo bei 1890 oder 1940 liegen).

Cthulhu ist auch deshalb gut geeignet, weil es für einen Einsteiger eine sehr geringe Regelschwelle bietet, aber viel Atmosphäre (wenn man's richtig macht), und meiner Erfahrung nach ist das etwas, worauf Frauen sehr gut ansprechen.
 
AW: Jana (18) wills wissen

Die Frage ist aber tatsächlich, wie Demon es schon andeutete, was will ich erreichen?
Will ich, dass Jana nach der ersten Session lüstern über mich herfällt?
Hier vielleicht mal der Punkt der RÜCKSICHTNAHME:

Wenn nur genau EINER der Mitspieler scharf auf die gute Jana ist, dann ist es WENIG RÜCKSICHTSVOLL, wenn der Mitspieler das Objekt seiner Begierde mit in eine normale Spielrunde schleppt und sich dort wie ein brünstiger Hirsch aufführt, während ALLE ANDEREN Mitspieler einfach nur die Kampagne weiterspielen wollen!

Besser man bereitet eine "Sonder-Spielsitzung" vor, die nicht das normale Verhalten der Spielgruppe wiedergibt: "Leute, ich bringe morgen Abend eine Anfängerin für eine Einsteigerrunde mit. Sie heißt Jana. Und ich bin total scharf auf die. - Seid gute Kumpels und gönnt mir nach all den Jahren endlich mal wieder ein Weib im Bett. - Benehmt Euch und laßt mich GUT aussehen. Ja, nicht die üblichen PvP-Aktionen - schon garnicht gegen die heiße Braut! Und laßt ein wenig Eure diskriminierenden Sprüche. - Welche Sprüche ich meine, Du Wichser? Das weißt Du Schwanzlutscher ja wohl am Besten, Du Sau! - Und kommt nicht direkt vom Kraftraining oder vom Ausschaufeln der Güllegrube zur Spielrunde. Ja, ich WEISS, daß Du JEDEN Samstag vor der Runde die Güllegrube ausschaufeln mußt. Aber man kann sich auch vor der Spielrunde umziehen und waschen. Nein, nicht nur die Hände! - Und dann sauft bitte nicht so viel wie sonst. Ja, ich weiß, ich muß auch immer Lachen, wenn sich einer sein Bier in den Würfelbecher leert, und beim Trinken an den Würfeln verschluckt, aber heute bitte mal nicht, ja? - Also, seid ihr so nett und laßt mich der Neuen zeigen, daß wir nicht die blöden, lahmarschigen, stinkenden Nerd-Alkoholiker-Stubenhocker sind, als die wir sonst so spielen? Sonst glaubt sie noch, ich wäre auch so einer und läßt mich nicht an die Wäsche. - Und noch was: Ja, Jana ist SCHARF. Wenn einer von Euch Triebgestörten meint, daß ER sie anbaggern könnte, dann frißt er seine Würfel UND ich trete ihm solange in die Eier, bis alle wieder rauskommen. Klar? - Gut."

Was genau gespielt wird - welches Regelsystem, welches Setting, welches Szenario - ist VÖLLIG EGAL.

Wenn die MITSPIELER nicht beim Anbaggern der Scharfen Braut (tm) zuschauen müssen, wenn das Balzverhalten nicht eine laufende Kampagne stört, wenn die gute Jana nicht den dominanten, distinguierten, reifen, führungserfahrenen SPIELLEITER wesentlich ATTRAKTIVER als den sozial nicht integrierten, notgeilen Spieler, der sie angeschleppt hat, findet, dann ist alles in Ordnung.

Dann hält sie das Hobby vielleicht immer noch für bescheuert und die Kumpels desjenigen, der sie in diese Runde geschleppt hat, für Idioten - aber wenigstens eskaliert es nicht in Zank und Streit und Tränen.


Der BESTE Tipp ist jedoch: Fang mit der guten Jana etwas NORMALES, nicht so Ur-Opa-Mäßiges wie Pen&Paper-Rollenspiele an! - Geh mit ihr ins Zumba-Training (wenn man selbst nicht mitmachen muß, ist das ein Augenschmaus). Geh tanzen, schwimmen, ins Kino oder sonstwohin, wo man sich körperlich näher kommt. - Pen&Paper mit einem Haufen fusseliger, miefiger Nerds, die sich ein Hobby auf dem technologischen Stand der frühen Siebziger zum Religionsersatz erkoren haben und ewig viel Lebenszeit mit Rumsitzen und Gelaber verbringen, ist NICHT ein idealer Weg einer Frau näher als eine Charakterbogenlänge zu kommen.

Wenn die Jana schon DEINE Jana ist, und wenn sie Dich für den Größten oder zumindest den Besten hält, DANN ist es viel geschickter ihr mal zu zeigen, was Du so als Hobby WIRKLICH treibst.
 
Zurück
Oben Unten