7te See

[Jäger] Richtspruch 3

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Jäger: Die Vergeltung" wurde erstellt von Ace_van_Acer, 13. Oktober 2004.

Moderatoren: Sycorax
  1. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Der Ausgleich eine dreier Fähigkeit der Jäger. Zur Zeit gibt es ein kleines Crossover in diesem bereich und ich lese zu diesem Teil folgende Textstelle das bei erfolgreichem Wurf auf wiederstandt von 2+ der gegner Alle Fähigkeiten micht mehr einsetzen kann die auf übernatürlichen Quellen beruhen

    Maguse können kein Arete mehr einsetzen,.also nicht zaubern

    Vampire Disziplinen sind alle futsch, wir streiten uns auch grade ob das Stärke dizi beeinflusst weil ja das auch im prinzip auf einer übernatürlichen quelle beruht

    Werewqölfe keine gaben mehr

    Und so weiter

    Ist das wirklich so extrem und sind Jäger in solch einem fall nicht dann verdammt übel?
     
  2. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Richtspruch 3

    Und ich hab mein GRW natürlich nicht in Reichweite...

    Aber wenn ich mich richtig erinnere verhindert Ausgleich doch lediglich die Nutzung von Quintessenz, Zorn und Blut usw.

    Und selbst ich mich falsch erinnere hat das betreffende Monster immer noch seine natürlichen Fähigkeiten. Ein Vampir z.B. ist immer noch härter im Nehmen als ein Mensch.
     
  3. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    Re: Richtspruch 3

    Sorry für das Offtopic... aber ich muss darauf bestehen, weil es mir als Mage spieler wie... wie... ja wie eine verbale Ohrfeige vorkommt:

    Die so genannten "Maguse" heissten im Plural "Magi"... :prof: :motz: :]


    So das war es schon!

    Nebenbei: Jäger kommen mir sowieso ein wenig schief... ich finde sie generell ein wenig zu stark... aber meine Spieler auch!:D
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Richtspruch 3

    Jäger sind definitiv die mächtigsten der sogenannten 'Minor Supernaturals'Paranaturals' (haben ja auch als einzige ein Hardcover :D ), also der 'geringeren Übernatürlichen' der WOD (wie zB Ghule, Blutsverwandte, Scharlatane, Kinain, Medien usw), und ja, ihre teilweisen 'absoluten' Kräfte (wie zB Imunnitäten usw) sind teilweise sehr heftig!

    Zu der Regel möchte ich jetzt aber nix sagen, dafür haben wir hier doch einen Spezie!!!!

    Senti???? Wo bist Du????? :D ;)


    H
     
  5. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Re: Richtspruch 3

    Ja, Ausgleich verwehrt wirklich das ansammeln und einsetzen einer bestimmten Energiequelle, d.h. wenn eine übernatürliche Kraft eine Energieversorgung braucht, ist sie nicht einsetzbar.
    Dass haut schon ganz schön rein, allerdings sind zum einen viele übernatürliche Kräfte auf den unteren Stufen ohne Energie einsetzbar (bei Demon z.b. alle Lores bis Lvl.3), zum anderen ist eine Lvl-3-Kraft auch schon ziemlich mächtig. Ein normaler Jäger kann maximal auf Lvl 4 kommen, und auch dass nur, wenn er bereit ist, vollkommen verrückt zu werden, eine Lvl-5-Kraft ist im wahrsten sinne jenseits von gut und böse, will sagen eine Lvl-3-Kraft soll stark sein, denn sie gehört bereits zum oberen Spektrum des Powerlevels.

    Für Spieler, die ihre Charaktere bei klarem Verstand behalten wollen und ihre überzeugung gleichmässig auf alle drei Tugenden verteilen, sollte eine Lvl-3-Kraft ein schwer erreichbares Ziel sein.

    Im Vergleich zu was?

    @Horror:
    Bin ja schon daaaaaaa....

    Und was heisst hier "geringe Übernatürliche"? Die sind absolut vollwertige, eigenständige Major Supers. Gleichberechtigung! Emanzipation!!!!
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Richtspruch 3

    *aufhör zu murmeln, Buch zuklapp und stolz auf seine Beschwörungsfähigkeiten sei*

    Ah, da isser ja! :D
    Das ging ja fix! ;)

    Und wenn die Jäger bei den 'Großen' mitspielen möchten, müssen sie sich wohl mit 7/5/3 in den Attributen erschaffen!
    Wer sich mit 6/4/3 zufrieden gibt, muss sich halt mit der 2. Geige begnügen!!!
    :D ;) :chilli:

    *natürlich nicht bös gemeint* :)

    Also können Vampire weiterhin Stärke nutzen, ja?!


    H
     
  7. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Re: Richtspruch 3

    Immer dieses reduzieren aufs körperliche....innere Werte zählen.

    IMHO ja, da es keinen unmittelbaren einsatz von Blut bedarf, um es zu aktivieren.
     
  8. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    Re: Richtspruch 3

    Im Vergleich zu was?

    Ist doch ganz klar! Wenn mir einer begegnet im Vergleich zu mir! :D

    Aber sie sind schon ok... die kleinen wollen ja auch mal mit den großen spielen!:D
     
  9. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Re: Richtspruch 3

    Zudem, das mit dem 6/4/3 stimmt zwar

    aber dafür haben die ja auch 21 freie punkte =)
     
  10. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Richtspruch 3

    Dafür haben sie ja auch weniger Punkte!!! :D :ROFLMAO: ;)


    Genauso wie normale Menschen, Ghule, Kinfolk, Scharalatane usw.! ;)


    H
     
  11. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    Re: Richtspruch 3

    naja jäger sind halt stark an diszis aber halten nix aus bzw haben halt nicht soviele punkte.und nen jäger bekomm man eh immer irgendwie putt...selbst wenn man die mit hilfe von der diszi "Stärke" mit türen beschmeisen muss oder mit anderen sachen ;)
     
  12. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Re: Richtspruch 3

    Stimmt,.....
     
  13. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Richtspruch 3

    Wobei eine gute Jägergruppe sich gar nicht erst bewerfen lässt....
     
  14. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    Re: Richtspruch 3

    tja nobody ist perfect..aber fast ;)
     
  15. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Re: Richtspruch 3

    Was hat das eigentlich auf sich mit der geistigen Instabilität der Jäger und höheren Kraftstufen? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das GRw ganz zu lesen (ich HASSE es am Computer zu lesen...)
     
  16. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Re: Richtspruch 3

    Bei Jäger gibt es drei Tugenden: Eifer, Gnade und Vision. Um eine Kraft zu erhalten, kaufst du diese mit Überzeugungspunkten, welche dann deinen Wert in der daran gekoppelten Tugend hochtreiben.
    Je stärker die Kraft, umso teurer ist sie, und umso höher die jeweilige Tugend, was wiederum Geisteskrankheit mit sich bringt. Mit anderen Worten: Große Macht hat ihren Preis.
     
  17. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Re: Richtspruch 3

    Was ja auch verständlich ist,.. den wenn man es so sieht erhälst du die Kräfte´dann wenn du gegen Untote etc kämfst,... stetig dein Leben aufs SPiel setzt und immer hart am Limit dich bewegst. Das macht dich irgendwann Mürbe
     
  18. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Re: Richtspruch 3

    Vor allem nennt man Menschen, die obsessiv einer bestimmten Meinung oder Idee folgen extremisten, und extremismuss ist bekannterweise nie gut.

    Technisch gesehen verwandelt sich ein Jäger mit einer hohen Tugend in einen Soziopathen - mit Superkräften....
     
  19. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    Re: Richtspruch 3

    yeah..also sprich superman mit ....wahnvorstellungen (oder einfach mit nem riesen knall)^^
     
  20. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Re: Richtspruch 3

    Na, das snd ja wirklich Herzchen. Und die wollen die Menschheit retten? Wer rettet denn die Menschheit vor Ihnen?
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Jäger] Hilfe_Schwangerschaft bei Jägern WoD 1: Jäger: Die Vergeltung 23. Mai 2006
Jagen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Januar 2006
Jäger WoD 2: Vampire: Requiem 12. November 2004
[Jäger] Jäger erkennen? WoD 1: Jäger: Die Vergeltung 17. August 2004
[Jäger] Jäger WoD 1: Jäger: Die Vergeltung 19. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden