Ist es nicht geil?

AW: Ist es nicht geil?

Zur ursprünglichen Threadaussage:
Ich hab kürzlich bei nem bekannten mal die ganzen deutschen Bücher gesehen und war auch sehr erstaunt.
Eigendlich hab ich mir ja angewöhnt, bei RPGs eher das englische Original zu kaufen, Zwecks Vermeidung von Übersetzungsfehlern und vor allem wegen früherer Verfügbarkeit. Aber gerade der extra-Inhalt im Schattenstädte lässt mich überlegen, ob ich demnächst (wenn auch noch Marseille drinsteckt) neben meinem englischen Exemplar nicht noch ein deutsches erwerben sollte. Denke in letzter Zeit eh verschärft über eine etwas internationalere Spielweise für meine Gruppe nach. Und da bietet sich sowas ja durchaus an.
Oder gibbet auch ne Möglichkeit, einfach nur den Zusatzinhalt nach zu kaufen (als PDF zB)?

Was das RC und die ganzen Extrarassen angeht ist mein bisheriges Fazit: Ich mag das Zeuch immer noch net spielen. Aber inzwischen scheint das nur noch eine Frage des Geschmacks und nicht mehr der Spielfairness zu sein. Denn Balancingmäßig scheinen die Viecher alle weitestgehend in Ordnung zu sein.
Bei Ghulen werde ich wohl anregen, es wie bei SR3 zu halten. Da haben wir die SC-Ghulregelungen bzgl Ansteckung für alle Ghule angewendet. Und dieses maß (SR3-SC-Ghule) lässt sich sicherlich auch auf SR4 übertragen. Ist dan zwar ne Hausregel aber sorgt zumindest dafür, dass Ghule (wennauch bei uns eher als NSCs) etwas verträglicher werden.
 
AW: Ist es nicht geil?

Die Metarassen sind jetzt in SR4 zum Teil sogar stark benachteiligt. Du wirst keine (so gut wie keine) Nächtlichen mehr finden ,oder z.B. auch (fast) keine Oni mehr .Auch Surge funktioniert jetzt viel Besser als in SR3 Zeiten.Kein Auswürfeln mehr was zu einem Panoptikum führt sondern Surge ist jetzt in den Vorteilen mit drin

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Ist es nicht geil?

@PDF: Unwahrscheinlich für Deutschland, da die deutsche Fangemeinde deutlich kleiner ist als die der Amis (absolut betrachtet)...ob die Amis das deutsche Zeug übersetzen und rausbringen, wag ich auch zu bezweifeln, aber möglich isset natürlich...
 
Zurück
Oben Unten