na jaaaa, konstruktiv... ich bemühe mich.. (inwieweit das in meinem momentanen späten "modifiziertem" zustand noch möglich ist...)
also, was ich unbedingt in diesem zusammenhang noch loswerden wollte, obwohl es schon angedeutet wurde:
durch dieseen thread ist mir tatsächlich aufgefallen, dass man mit gewissen leuten eine kommunikationsbasis haben kann, die ich (u.a.) nach diversen erfahrungen im zdl-forum gemacht habe, nicht für möglich gehalten hätte,( klar es geht ein bisschen weg vom "kann ich kain töten-ego-shooter" aber das hat ja eigentlich soweiso keinen mehr interessiertz und der threadstarter hat sich eh schon seit längerem vom acker gemacht... aber ich schweife ab)
aber, obwohl ich manche leute für extreme egomanen, oberflächlich und absolut der weiteren beschäftigung mit diesen als unwürdig erachtet habe, zeigte dieser thread, das man doch mehr gemeinsamkeiten teilt, als man ursprünglich angenommen hätte, und ich gewisse vorschnell gefasste meinungen über manche individuen aktualisieren sollte...
gut, evtl. klingt das nach einer ablas- und kuscheloffenbarung, aber, wer mich schon zumindest ein bisschen kennt, wird wissen, dass ich niemanden nach dem mund rede, und auch eher zu impulsiv-zickig-unkompromisbereit bin, als dass ich mich auch nur auf etwas einlassen würde, dass auch nur den anscheinhat, als würde es freiheit, individualität oder den spielraum für meine meinung einschränken.
so, lange rede, kurzer sinn, ich freue mich, dass es doch mehr leute gibt (auch, wenn man in konkreten detailfragen anderer meinung ist, was ein magussetting aber eher nur erweitert), die den grundgedanken von charakterorientiertem rollenspiel verstanden haben.
ich halte diesem forum nicht ohne grund seit über zwei (oder ínzwischen fast drei) jahren die treue und trotz gewisser meinungsverschiedenheiten, die zur änderung meines status geführt haben/hatten, fühle ich mich immer noch sauwohl hier, und den vätern und dem grundgedanken des forums sehr verbunden.
es ist überraschend, das erst solche threads einem gewisse sachverhalte vor augen führen.