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OK, Stefan will auch mitreden:

Um eine Sphäre zu meistern (also von 4 auf 5 zu bringen), braucht ein Charakter 10 Jahre Training. (Ein Charakter der alle 9 Sphären auf 5 hat, ist insofern schon ein Kandidat für lebensverlängernde Magie.) - Quelle: Bitter Road.



Um ein Vampirdasein aufzuheben brauchts wohl 40+ Erfolge bei einem absolut unmöglichen Unterfangen, also Schwierigkeit +3 sein. Da zumindest ein Zeuge da ist, nämlich besagter Vampir, haben wir das vulgär mit Zeugen.
Sphären sollten wohl Entropie 5 und Kern 5 haben. Leben 5, wenn das Ziel nicht einfach als entzauberte Leiche enden soll.

Und das eigentliche Problem dürften viel mehr die Leute sein, die ein Interesse haben, sich von dem Ritual eine Scheibe abzuschneiden.

Jaaa, ich glaube das wird spannend.
 
Vampire sind übernatürlich, zählen also nicht als Zeugen. Ätsch!
 
Malkav schrieb:
Es wäre somit eine unumgägliche Eigenschaft von Kain, dass den, der Hand an Kain legt die volle Glorie dieses Effektes trifft.
Wie gesagt: Nichts in Mage is "unumgänglich"!
 
Shub-Schumann schrieb:
Was unmöglich ist..

Warum?
Bei einen X-O gibt es kein Vampire und kein Magus mehr als solches. Ab da würde es eine wirkliche WoD sein.

Shub-Schumann schrieb:
Hier wird die Unmöglichkeit deutlich: Konstituierende Element des Mage Hintergrundes ist, dass es keine unveränderliche Konstante gibt. Nichts ist unzerstörbar

Gott hat Kain verflucht das er als letztes vernichtet wird, ergo ist Kain vernichtbar... als letztes Lebewesen

Shub-Schumann schrieb:
Habe ich so nicht geschrieben, ist auch gar nicht der Punkt: Der Mage-Hintergerund schließt einen Gott, wie VtM ihn braucht, schlichtweg aus. Wie die Mages das sehen, ist eher unerheblich, wichtig ist, wie die Welt funktioniert.

Vielleicht ist Gott nur ne Ansichtssache?
Für die einen ist Gott einen Wissenschaftliche Schöpfungserklärung ala Urknall. Für die Werwölfe wäre es die Triaden. usw.
Ich könnte auch sagen, da die Realität an sich beschlossen hat, Kain zu bestrafen. VtM braucht keinen Gott. VtM sagt lediglich das Gott die kainskinder sozusagen erschaffen hat durch seinen Fluch. Was nun genau Gott ist, ob das nun ein Umbrageist ist, ein Dämon, ein Kollektives irgendwas aller Lebewesen ist völlig egal. Etwas das die Welt geformt hat, hat gesagt das es Kainskinder gibt und das KAIN den Fluch trägt das er als letztes vernichtet wird. Punkt. Aus. Ende.

Was dann eine einzelne SL mit den Details einer offiziellen WoD Figuren macht, ist dann wieder ne andere Sache.

Shub-Schumann schrieb:
Hast du M(2) überhaupt mal gelesen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass du von dem Spiel nicht wirklich Ahnung hast..

Muss dich leider enttäuschen ich hab es und ich hab es sogar gelesen.

Shub-Schumann schrieb:
Und ich glaube, dass es um den dämlichen Chara gar nicht mehr geht. Und übrigens: Das einzige (ansatzweise) akzeptable Buch zu X-Over, Blood Treachery, spricht von Effekt-Vergleich als einzigem Maßatab. Und flüche sind per definitionem durch E5 aufhebbar.

Auch ein Gottesfluch?
Dann kann also jeder Magi der E5 hat jedes kainskind von seinen Fluch befreien, oder wie?
Warum gibt es dann dieses lustige Vampire/Magus Buch "Das rote Zeichen?"
Ich glaube die macher von Blood Treachery haben nicht an den Kainsfluch an sich gedacht als sie gesagt haben das E5 alle Flüche aufhebt.
 
@Igi
Es gab vor etlichen Jahren eine ähnliche Diskussion im F&S-Forum (vor dem Crash). Zu der Zeit hatte WW eine FAQ zum GttTrads auf ihrer Homepage veröffentlicht, in der auch das Thema Crossover angesprochen wurde. Dort stand in seltener Deutlichkeit, dass der SL sich bei Crossovern für ein primäres System entscheiden muss.

Da Octavius in einer Mage-Runde spielt, ist es scheiß egal ob Kain nun elementarer Bestandteil von Vampire ist oder das jeder der Hand an ihn legt auf der Stelle blau anläuft.
Der Mythos Kain muss auf das Magus-Gerüst übertragen werden. Alles was mit Magusmitteln nicht erklärbar ist, fliegt raus.

So einfach ist das.
 
Um ganz ehrlich zu sein...das ist echt ein ziemlich unsinniger Thread.
1. Sphären ÜBER 5 (alle) ist per se zwar nicht unmöglich aber verdammt unwahrscheinlich, weil der Charakter dann nicht mehr spielbar wäre. Du sagtest nicht, dass er er erleuchtet ist, also wird er als Meister aller Sphären verdammt starke Auswirkungen spüren und seine Umwelt unbegrenzt beeinflussen.
2.
Oktavius schrieb:
ohne powergaming oder zuviel xp von sl oder jegliches
Wer soll dir das glauben?
3. 10 Ahnen einfach mal so als Himmelfahrtskommando...niemand weiß um die Existzenz des wahrscheinlich mächtigsten Magus der Welt...und wer braucht schon Paradox?
4. Hat dein Charakter mehrere Avatare? Wahrscheinlich hat er auch noch die mysteröse zehnte Sphäre auf über 5.....

Yours, XellD!
 
Habe die angesprochene Faq tatsächlich wiedergefunden:


How does Mage reality fit in with the other games?

It doesn't - not really. The idea of laws of the world influenced by the consensus of human belief obviously wouldn't be the same one that's overrun with the machinations of vampires, or one where animals (at least wolves) have as much say in the "truth" of things as humans.

Mage posits a world with humanity as king, but not knowing it except in a few rare cases. In Vampire humans are victims, unknowingly having predatorial monsters in their midst. In Werewolf, there's a very specific way that the cosmos works, with delineated good and evil.

In short, if you try to collide the games, they're not really made to mesh smoothly. You pretty much have to decide which game is "right." This will influence your theme and the powers of all the characters in that game.

Der letzte Absatz ist nun wirklich mehr als deutlich.
 
Igi schrieb:
Warum gibt es dann dieses lustige Vampire/Magus Buch "Das rote Zeichen?"
Ignoriert mich,wenn ich mich völlig irre,aber "Das rote Zeichen" ist doch revised,damit sch***e und da Shub über Mage 2nd geredet hat vollkommen vernachlässigbar...wäre dann halt die Frage,nach was octavius' runde spielt.
 
Echt?
OK wusste ich noch nicht.

Anderseits was dieser komische, recht selbstherrliche möchtegern Heldenverlag in Mannheim sagt, ist mir ziemlich schnuppe.
Also was mich betrifft.

Aber da wir hier ja ne allgemeine Diskussion haben und wir nur auf Grundlage der offiziellen Dinge diskutieren können, nehme ich dies jetzt mal so hin. Egal was ich davon halte.
 
In ca. 3 Stunden. Und natürlich anhand eines M2 Buches.
 
1of3 schrieb:
Die Stelle hab ich nie gefunden. Kannst du mir die mal zitieren?

Weiss jetzt auch nicht wo das nochmal genau steht, aber Shub hat mit der Aussage recht.

Übernatürliche Wesen verursachen kein Paradox, da sie ja übernatürlich sind. Sie wissen vielleicht nicht ganz was der Magus da eigentlich gerade hinzaubert, aber durch das sie ja selber Übernatürlich sind, wissen sie von der Übernatürlichen Welt und somit ist also Magie in dem Sinne für sie möglich. Auch wenn sie nicht den geringsten Schimmer haben Wie,Wo oder Was. Sie erkennen sie halt einfach an.
 
der konsensus wird nur verletzt, wenn es zeugen sind, die an den konsensus glauben, wesen, die sowieso wissen, dass der konsensus nicht das mass der dinge ist, gefährden ihn als zeugen auch nicht.
 
Endlich ist Stress in diesem Thread ^^

war ja fast unheimlich, dass sich hier am Anfang alle einig waren...

greetz

Tram
 
Tram schrieb:
Endlich ist Stress in diesem Thread ^^

war ja fast unheimlich, dass sich hier am Anfang alle einig waren...

greetz

Tram


Was für ein Stress?
Wo ist hier Stress?
Für mich ist durch Antalas die Frage geklärt worden.

Shub und ich hatten nur "Stress" (wie du das nennst) weil wir beide von anderen Gegebenheiten des X-O ausgingen.

Oder seh ich das falsch, Shub?
 
Da muß gar nicht groß ausgehohlt werden:

Definition von Vulgär mit Zeugen:
Vulgäre Magie die von Schläfern beobachtet wird.

Definition Schläfer:
Sterbliche ohne erwachten Avatar.

Definition Sterbliche: Alle Menschen (d.h keine Vampire, Werwölfe etc.).

Oder auch:
Schläfer=Zeugen=Alles menschliche daß nicht Übernatürlich ist

(Soweit jedenfalls mit dem Dingen aus der 2.ed die mir spontan einfallen)
 
Soweit ich mich erinnere waren die einzigen Übernatürlichen für die definitiv ausgesagt wurde dass sie als Zeugen gelten Jäger.
 
kain und Gott sind das was der SL sagt. fals du es nicht mitbekommen hast spielen sie net Mage sondern ne Crossover Runde. ob das schlau is sei mal dahingestellt aber letztlich muss man den vamps usw Kain mit seiner allmacht schon irrgendwo zugestehen.
 
Brechen wir mal ne Lanze für den Threadsteller:
Als ich mit 14 anfing mit RPG(DSA) hatte unsere Runde nach 2 Jahren fast Täglichen spiels Chars in Stufe 24-26. Warum haben wir nicht aufgehört als der Char unspielbar wurde? Es ist enfach so das man eine vernartheit in einen Char entwickelt wenn man ihn ein so lange stück begleitet hat die einen (zumindest mich ) nicht zu der rationalen Entscheidung kommen läst den Char in nem Schünen Druiden Wäldchen zur Ruhe zu setzen. In der Zwischenzeit hab ich zahlreiche ander Systeme gespielt und
konnte über Jahre nicht mehr DSA Spielen weil es mich jedes mal iritierte das mir die Geilen Zauber alle Fehlten wenn ich einen Stufe 1 Char Spielte, in anderen Systemen war das nicht so. Irgendwie war da immer noch dieser St 26 Druide im Denkschema. Erst mit DSA 4 War genug abstand zum Alten DSA da so das ich wieder mit nen st1 Char Spielen konnte. Aber das Charackter blatt von dem ST26 Druiden habe ich bis jetzt in meiner Mappe.....
Will sagen das Der Thread starter vermutlich emotional zu sehr an dem Char gebunden ist als das er ihn einfach gegen einen Neuen Mage ersetzen könnte. Wahrscheinlich wird er auch in Mage nicht mehr glücklich werden. Was sein SL da versucht ist vermutlich ein Vollständiger Systemwechsel nach Vampire...Alle Spieler werden geküsst und dürfen ihre chars in anderer Weise Weiterentwickeln. Ist halt ein der Selbe char mit anfangspowerlevel und einem Neuen Spielgefühl.
 
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