Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Hast du neben der Methode auch das System variiert?

Wie ich schon sagte, wer nur WW-Sachen sucht, braucht sich nicht wundern wenn nur die Catpiss-Gruftis kommen. Und wenn sich die Szene in der Rhein-Neckar-Region seit 2005 nicht massiv verändert hat, kann man da tatsächlich brauchbare Leute finden.
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Achso. Berechtigte Frage. Nee, das System ist mir echt wumpe. Total.

Eine der schlimmeren Erfahrungen war in DA:Vampire, aber ich hatte auch schon schreckliche Vorkommnisse mit Midgard, Shadowrun und... Ich habs vergessen. Aber es gab insgesamt vier so ernüchternde Momente. Das vierte System fällt mir nicht mehr ein. Es mag irgendein WW-System oder nochmal SR gewesen sein, aber meine Erinnerung ist löchrig...
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Ich kann Cry nur recht geben, ich versuche seit einem Jahr ne anständige, regelmässige Gruppe hier zu finden/gründen. Jede Menge reinfälle. Und ich WEIß dass es ordentliche Gruppen gibt, die meiden aber scheinbar aus genau dem Grund alle Regional-Neulinge bzw ihnen unbekannte.
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Sie sahen deine Suchstrategien denn aus?

Großer, selbst nach weiteren 35 dämlichen Detailfragen wirst du meine unumstößlich geniale Argumentation nicht so drehen können, dass es meine Schuld wäre, dass ein Großteil der Rollenspieler große Defizite bei Sozialkompetenz und Körperhygiene aufweist.

Ich kann jetzt auflisten, wann ich über Bekannte in eine Runde gekommen bin, wann ich aufs schwarze Brett im Wizard's Well geschaut habe und wann mir das Intarweb zur Hilfe kommen musste - aber das führt doch zu nichts.
Wenn ich jedesmal über das selbe Internetportal (oder überhaupt über's Internet) gesucht hätte, wäre ich schon selber drauf gekommen, dass ich aus einem Haufen Typen deines Schlages sicher nicht nach Perlen tauchen brauche.

Also lass dir was neues einfallen.
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

oh ja, szene frust ist ja so cool ...

aber lasst ma, dit wird euch ooch nich rett`n.
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

cheetoism wiki / Getting a Game Group

Ansonsten sehe ich mindestens einen Weg den du übersehen hast, nämlich Cons. Mit dem MART gibt/gab es da einen der größten der Region direkt vor der Haustür. (Ob der Nachfolger standhalten kann wird man sehen müssen.)
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Großer, selbst nach weiteren 35 dämlichen Detailfragen wirst du meine unumstößlich geniale Argumentation nicht so drehen können, dass es meine Schuld wäre, dass ein Großteil der Rollenspieler große Defizite bei Sozialkompetenz und Körperhygiene aufweist.

Du wirkst auf mich ziemlich aggressiv. Ist das Absicht?

Und ich will deine "geniale Argumentation" nicht irgendwie drehen. Mich interessiert nur, warum deine Erfahrungen meinen eigenen so diametral gegenüberstehen. An irgend etwas muss es ja liegen.
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Mit dem MART gibt/gab es da einen der größten der Region direkt vor der Haustür. (Ob der Nachfolger standhalten kann wird man sehen müssen.)

Ich will ja nicht unken, aber da ich seit der MeCon-Geschichte nichts mehr von gewissen Personen gehört habe, und diese sich generell hier in der Region bei kaum wem haben blicken lassen und sich bei so gut wie niemand entschuldigt haben, mWn aber neuerdings in Bad Homburg wohnen und arbeiten, wage ich mal zu behaupten, dass da nicht mehr viel kommt...

Allerdings gibt es in Heidelberg im Oktober mit der "Brain and Dice" eine neue Convention zu vermelden. ;-)
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Ob man von den Betreffenden hört weiß ich nicht, ich wohne ja schon lange nicht mehr da oben.
Wäre sehr schade wenn der MART völlig spurlos verpufft :(

B&D kann ich mir bis dahin noch überlegen, einen Brückenkopf zwischen meinem Domizil und meinen Bekannten in der Region brauche ich jedenfalls weiterhin...
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Wäre schön wenn du da kommst, könnte man mal Hallo sagen. ;)
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Es sind auch einige brauchbare Leute aus der LUMAHD-Kante und weiterem Einzugsgebiet weggezogen oder von WOW gefressen worden in den letzten Jahren...
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Und statt auf einen obskuren Nachfolger zur MART zu setzen würde ich mal nach den kleineren Cons Ausschau halten. Das FFF kann man ja schon vergessen, seid Valentin in den Laden im U2 umgezogen ist, aber die MuRoCon war zumindest früher ganz nett und zog zumindest damals nicht die Allerweltsleute an...
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

@Cry: Das hört sich eher nach einem Spielstilproblem an und weniger nach einem Spielerproplem. (Das mit dem Stinken hab ich mal überlesen.)
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Am Freitag haben wir wieder unseren monatlichen BROT im Jugendhaus Brühl. Beginn 20Uhr. Kannst gerne vorbei kommen;)

Das Problem mit Brühl ist, dass ich da kaum hin und erst recht nicht wieder weg komme, wegen der miesen Verbindung hier rüber...
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Da hast du wohl recht. Ich würd dich ja abholen, aber ich muss schon Frank und eventuell Sandra abholen. Das nächste Mal können wir das aber gerne so machen, dass ich Dich abhole (wenn du Lust hast).
 
AW: Ist das Hobby so unbeliebt, weil die Leute so scheiße sind?

Sofern das für dich nicht zu viel Umstände macht, können wir das gerne in Angriff nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten