Klar, die Intrigen gehören dazu, nicht nur bei Masquerade, sondern auch (oder gerade?) bei Dark Ages.
Allerdings wäre ich bei Gruppenonternen Intriegen etwas vorsichtig. Das ganze ist trotz allem noch ein Gruppenspiel, und wenn sich das Spiel irgendwann aufgrund übermäßiger Intrigen in mehrere 1 on 1's Aufteilt, ist das wohl nicht sinn der Sache. Interne Konflikte gehören nunmal dazu, aber sie sollten nach möglichkeit auf einem erträglichen Niveau bleiben.
In unserer (Dark Ages) Runde haben wir zum Beispiel einen Gangrel und einen Ravnos, die sich eigendlich auf den Tod nicht leiden können (die Charaktere - die Spieler sind gute Freunde), sich ständig streiten, in den Haaren liegen, den jeweils anderen bei dritten schlecht machen - es gab sogar schon eine erste körperliche Auseinandersetzung.
Dann gibt es den Kyasid, der Oberlehrer-mäßig die beiden immer wieder ihre Unfähigkeit vor Augen führt und langsam versucht, sie zu manipulieren.
Und letztendlich mein Malk, Wandler auf dem Pfad des Himmels (Pfadwert 10 - immer noch...), der, hin und wieder, durch geschickten Einsatz von Auspex und Dementation versucht, die anderen zu einem Tugendhafteren treiben zu "bekehren"....
Alutius