Interesse an nWoD/Requiem Runde?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von lasombracz, 21. November 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Für diese Runde: Ich auch... Für ne andere würde ich gerne eins ohne bespielen.
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Dann machen wir doch einen neuen Strang dafür auf, bevor wir uns hier über das andere Thema zutexten ;)
     
  3. lasombracz

    lasombracz Methusalem

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Und was genau wird nun aus dieser Runde?
    Würdest du dich denn auch bereit erklären, dieses Präludium, ob nun im WoD Kontext, oder eben kontextentbunden, zu leiten?

    Liebe Grüße,
    Chris
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Ich wollte nur die Themen trennen. Dieses Thema läuft dann getrennt davon genauso weiter, keine Angst.

    Sowas wie ein Vampire-Preludium wird es nicht werden. Die Verwandlung ist nicht das Ziel der Geschichte, das hatte ich aber schon zweimal geschrieben.
    Sie ist ein Element und für jeden Charakter freiwillig.

    Die Geschichte - so der Plan - wird sich erst im 3 oder 4 Akt um die vampirische Gesellschaft drehen können.

    Weiter geht es mit dem vierten Teil der Kurzgeschichte:
    http://www.blutschwerter.de/f29-schreibstube/t66211-welcome-deuce-deville.html

    ;)
     
  5. lasombracz

    lasombracz Methusalem

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Ja, das war mir durchaus klar, deswegen schrieb ich ja auch nicht "Vampire-Präludium", sondern nur "Präludium", welches sich spezifischer auf eine Welt der Dunkelheit, oder aber des Übernatürlichen bezieht, als vielmehr auf eine dezidiert angestrebte Vampir-Werdung. :)

    Hatten wir uns denn nun darauf geeinigt, ob wir uns in einem freien Setting bewegen, oder dies an ein schon gegebenes anlehnen?

    Liebe Grüße,
    Chris

    PS: Ich habe nun auch einmal die, bis jetzt niedergeschriebenen, Segmente der Kurzgeschichte gelesen, und muss sagen, dass ich es stimmig und ambienteträchtig finde.
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Hallo und guten Abend :)

    Prinzipiell schon WoD-Regeln als Basis. Charakterbogen habe ich schon fertig gemacht. Generierung mit Erfahrungspunkten.
    Der Mythos lehnt sich natürlich an die vorhandenen an, ist aber eigenständig. Man kann sich also auf ein paar Überraschungen einstellen.

    Prinzipiell ist mir erstmal wichtiger, was für eine Gruppe wir spielen wollen.
    Dann würde ich den Hintergrund der Charaktere machen wollen und schließlich die Konzepte in Zahlen umsetzen.

    Liebe Grüße
    ;)
     
  7. lasombracz

    lasombracz Methusalem

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Guten Abend zusammen,

    das klingt doch super. Spieler hatten wir ja prinzipiell auch schon genug, nicht wahr?

    Sollen wir dich sonst, mit etwaigem Charakterkonzept, einfach mal via PM anschreiben?

    Liebe Grüße,
    Chris
     
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Hallo und guten Morgen :)

    Ich möchte eigentlich die Gruppe und die Charaktere zusammen vorbesprechen.
    Die Gruppe sollte sich schon kennen und zusammen passen.

    Meine Vorschläge:
    • Belegschaft einer Firma (Taxifahrer, Tagelöhner, Restaurant, Bar, Bordell, illegales Glückspiel)
    • Eine kleine Gang (Gothic, Metal, Rock ist mir egal)
    • Einwanderer aus dem Ghetto (Mexikaner?)
    • Leidensgenossen (Rache, Armut, Ausweglosigkeit)
    • Nachbarn
    • Organisiertes Verbrechen (ethnische Mafia, MS13, andere große Bande)
    • Schüler der Mid-, Highschool, dem College
    • Ureinwohner aus dem Reservat (Indianer)
    • Wissenschafterteam (Studenten, Archäologen, Geschichts-, Konzern-)

    Je strenger das Umfeld, desto mehr werden die Beziehungen untereinander erzwungen werden. Also wenn wir organisiertes Verbrechen spielen, dann würde den "Aussteigern" einfach gedroht werden.

    Das Wissenschafts- sowie das Berufssetting sind kalt, könnte jedoch auch vorher noch durch Beziehungen vertieft werden.

    Falls Ihr lieber eine Gruppe von zufällig aufeinander treffender Leute sein wollt, dann müßten wir die Motivation, bzw. das Geschehen, was Euch zusammenhält genau absprechen und wir müßten dann innerhalb der Geschichte dabei bleiben. Wahrscheinlich wären es dann die oben aufgeführten "Leidensgenossen".

    Generell würde ich noch warten wollen, bis wir 5 oder mehr Leute zusammen haben, weil die Erfahrung zeigt, daß die Leute, die hinzukommen meist nicht so stark motiviert sind, wie die, die am Setting ursprünglich mitgearbeitet hatten. Zusteigen ist immer schwierig.

    Freundliche Grüße
    ;)
     
  9. lasombracz

    lasombracz Methusalem

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Huhu zusammen,

    ja, es wäre fürwahr recht vorteilhaft, wenn jetzt noch einmal alle Interessenten dieses Settings kurz posten würden. Optimal wäre es, wenn dann auch noch ein Voting abgegeben wird, für welche Gruppe er oder sie stimmt.

    Ich spreche mich an dieser Stelle einfach mal für die College-Studenten aus. Wir, als Spieler, könnten ja alle in einem Wohnheim leben. Vielleicht sogar auf einer Etage?

    Liebe Grüße,
    Chris
     
  10. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Hi

    College hatte ich schon mal in ner Werwolfrunde. War lustig: OK
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Noch ein paar Antworten auf Fragen aus PNs:
    Ich weiß nicht, wann wir anfangen können. Das hängt stark davon ab, wieviel Leute wir sind und wie aktiv diese Leute sein werden. Aus letzterem Grund ist es wichtig, daß wir eine gewisse Anzahl an aktiven Schreibern haben, sprich 4 (5 mit mir). Sidekicks können wir dann noch immer einbauen.

    Ich habe mir überlegt, die Erfahrungspunkte pauschal über die Postingtätigkeit des Spielers zu vergeben. Bewertet wird Menge und Qualität der Postings. Generell sollte es 0,1 Punkt geben, wenn jemand postet, und sei es nur einen Satz. Jeder weitere Satz dann nochmal 0,1 Punkt, solange er über eine Zeile lang ist. Wenn eine gute Stimmung erzeugt wird, dann gibt es prozentuale Aufschläge von 10 bis 100%. Oder grob in Dreierschritten Gut 1/3, Sehr Gut 2/3 und Ausgezeichnet 3/3.

    Ferner spiele ich mit dem Gedanken, die Bedanken- oder die Like-Funktion zu benutzen, um damit auszudrücken, daß dieser Beitrag so toll war, daß derjenige temporäre Willenskraft wieder erhält. Dazu würde ich Euch gerne nochmal hören, speziell weil ich nicht so genau weiß, ob die Like-Funktion auf Facebook twittert. Im letzteren Fall sollten wir uns für die Bedanken-Funktion entscheiden, aber da weiß ich auch nicht, ob das nicht in unserem Forum-Profil gespeichert wird . . . wäre ja auch nicht soo schlimm ;D

    ***​

    Dann kam schon ein Charakterprofil von Chris bei mir rein. Hauptsache für mich ist, daß die Gruppe zusammen paßt und das der Hintergrund was hergibt. Ich wollte aus diesem Grunde das auch offen mit allen zusammen im Forum besprechen, weil es oberflächlich betrachtet so gut wie keine Geheimnisse geben sollte.

    ;)
     
  12. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Und du zählst die Sätze???

    Außerdem können auch kurze abgehackte Sätze stimmig wirken:

    Es war dunkel. Der Mond schien helle. Usw.
     
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Im Zweifel ja, hängt ja auch ein wenig von der Auflösung ab. Hast Du denn eine einfachere Idee, wie man Aktivität fördern könnte? ;)
     
  14. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Zähle doch einfach die Zeilen, nicht die Sätze, die länger als eine Zeile lang sind...
     
  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Das würde ich dann wahrscheinlich auch machen. Toll wäre es, wenn jeder das für sich abzählen könnte. Aber bislang ist mir da noch keine Idee gekommen.
     
  16. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Wie wäre es denn wenn der Faktor von der Like-Funktion (Maximal 3 Stimmen um zu verdoppeln) bestimmt würde und die Willenskraft (max. eine Stimme um einen Punkt wieder zu erhalten) mittels der Danke-Funktion.
     
  17. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Oder Wörter zählen?

    Da würde man dann immer den Post in Word, oder Open Office schreiben und da dann die Wörter herausbekommen...


    Oder man macht es vollkommen anders...
     
  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Das wäre eine Idee (Wo findet man die Funktion bei LO bzw. OO). Vielleicht kommt ja noch was Einfacheres rein.

    Edit: gefunden, ha! ;)

    Ist unter Extras der dritte Befehl bei Libre Office.
     
  19. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Unter "Tools" oder Extras...
     
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Interesse an nWoD/Requiem Runde?

    Ich werde erst wählen, wenn alle Spieler ihre Wünsche geäußert haben. Aber es sieht gut aus für das College bzw. die Universität.

    Erzählt mal von der Collegegeschichte mit den Werwölfen, nur auf die Gefahr hin, daß sich der Plot zu stark wiederholt.

    Gute Nacht
    ;)
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Interesse an RATTEN! Runden? Fragen & Koordination 18. August 2008
Interesse an RATTEN! Foren-Runden? Ratten! 15. August 2008
[Vampire: Requiem] Besteht Interesse an einem Intime? Fragen & Koordination 8. Dezember 2007
Interesse an einer DA Kappadozianer Runde? Fragen & Koordination 16. Juni 2007
Interesse an einer weiteren DSA4 Runde? Fragen & Koordination 22. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden