Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Meinst du diese Regeln?

10/7/5
20/12/8
10 Auf Diszis, die Hälfte muß auf Clandiszis sein.
15 Hintergrund
7 für Tugenden
Start Gen ist 9.
Für alle 150 Jahre verlierst du automatisch 2 Punkte auf Menschlichkeit.
30 Frei verteilbare
für alle 150 Aktiven Jahre bekommst du 15 Freie Zusatzpunkte.

Bei Vorzügen und Schwächen habe ich folgendes System.
Vorzüge kannst du so viele Kaufen wie du lustig bist.
Schwächen kannst du Maximal 3 haben, für die du Punkte bekommst. Dafür gibt es die 7 Punkteregel bei mir nicht. Hast du 3 7er Schwächen bekommst du halt 21 Punkte.

Können wir die vielleicht für uns ein wenig verändern?

Ich wäre nämlich für Startgeneration 10, nicht 9.
Ich finde zwar im ersten Moment die Idee ein Kind von Kappa persönlich zu sein, hammergeil, aber im zweiten Moment denke ich, dass diese Gen. unantastbar bleiben sollte.

Max. Gen. 5, das ist zwar auch extrem hoch, aber ist noch tastbar. Und dann gibt es immer noch Gegner, denen man nicht sofort gewachsen ist.
Und das ist doch immer ein ganz besonderer Reiz, irgendwann diese mächtigen Gegner zu besiegen und ihr Blut zu trinken!:vamp:

Und da die Spieler, die eine Lamia spielen wollen, eh max. die Gen. 6 haben können (da Lamia Gen. 5 ist), wäre zwischen den Kappas und den Lamias auch nicht ein so großer Gen. Unterschied.

Und können wir uns vielleicht auf ein maximal Alter einigen?

So maximal 600 Jahre, also kurz vor Chr. gezeugt worden.

In welchem Jahr spielen wir jetzt eigentlich?
Der Begriff "Frühmittelalter" ist nämlich seeeeehhhhrrrr dehnbar. ;)


@Aalisha

Kannst mir ja mal so schrieben, was du so für eine Char.Idee hast. :D
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Also das Mit der Gen die ich da angegeben habe ist der Hintergrund Ahnengeneration. Du kannst aber auch den normalen Generationshintergrund benutzen.

Zu einer Lamia hatte ich glaube ich auch schon erwähnt, das wenn du unter Gen. 6 haben willst ne Diablerie im Hintergrund haben mußt.

Davon ab, ich erlaube einen Gen 4 zu spielen, aber das ist nur ein Angebot, und das mußt du natürlich nicht tun. Du könntest auch Gen 14 spielen wenn du das willst.

Zum Alter, warum willst du das beschränken? Also ich laß das eigentlich immer offen, und vertraue den Spielern soweit, das sie wissen was sie tun.

Das Jahr, wie wärs mit 666 ist nett diabollsch. :D


So nebenbei, ich muß das InTime anmelden, und hab grad ein unkreatives Loch, was Namengebung angeht. Hat jemand einen Vorschlag?
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Hm, ´nen Namen...

Da ich nicht weiß, worüber das Intime handeln soll, kann ich dir da leider nicht helfen.

Zur Gen.

Gut dann spiel ich nen Kind von Kappa persönlich! :D

Zum Alter:

Da sollten wir echt ne Begrenzung machen, denn sonst werde ich zu sehr in Versuchung geführt...:vamp:

Das Jahr 666 ist in Ordnung!:vamp:
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Wie wär es mit einem Kind des Lotos, welches das Lied des Schattens singt?

Grüße aus dem Osten
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Also wir haben schon Zeit und Ort festgelegt, 450 in Irland. Da kannst du mit einem Kind des Lotus nicht viel machen, sorry.
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

So wie einst Zao-Lat den Weg in den Osten fand, könnt sich ein Kuei-Jin auf den
Drachenlienen verflogen haben. Und im "finsteren Mittelalter" begann der Rassismus oft im nächsten Dorf. Wär evl. einen Versuch wert ?
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Aber nicht Irland. Im Heiligen Römischen Reich oder der See der Schatten wär das sogar noch soweit sinnig, aber eigentlich sollte dahin so schon kaum ein Vampir an sich verirren, wenn er keinen wirklich verdammt guten Grund dafür hat.

Auf der anderen Seite passt ein Kind des Lotus nicht in die Runde. Ventrue oder einen Gangrel könnte man noch durchgehen lassen, wegen ihrer Beziehung zum Clan des Todes bzw, den Lamia.
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

OK, seh ich ein. Aber ein Heimin kann schon weit flüchten vor dem Zorn seiner Ahnen. Doch nur um bei meinen Spezialitäten zu bleiben, wie wäre ein Malkavianer? Wen sich bedeutende Dinge in den niedrigen Generationen tun, ist meistens ein Splitter des Spiegels vorort um zu beobachten und zu reflektieren.
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Stell deine Frage nach einem Malk in das Intime. Da sollen die anderen sich beraten. Mal gucken was die dazu meinen.
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Hab noch was dort geschrieben.
Ist (finde ich) die beste Lösung von allen.
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

So, mittlerweile haben wir uns auch geeinigt, dass auch andere Clans und Blutlinien (mit dem passenden Hintergrund zur Geschichte) mit machen können.

Also, wer Interesse hat, ist weiterhin gerne eingeladen. :)
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

hm.. also Interesse hätte ich schon .. ich hoffe nur es ist kein Forum RPG?? Und etwas gewöhnungsbdeürftig ist für mich auch gen 5 und höher.. aber ist euer play.. würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt hab bisher nur ne Free Kappa gespielt.

Tir
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein großes nein bekomme: darf ich es wagen mich zu melden? ich kenn mich n bischen aus, konnte beidem bisher aber nichts abgewinnen. der wille sich bekehren zu lassen ist jedoch da^^
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Hi ihr beiden!!!

Freut mich, dass ihr Interesse habt, bei uns vielleicht mit einzusteigen.
Noch hat das Intime nicht begonnen, der Einstieg jetzt wäre also kein Problem! :)

@Tir
ich hoffe nur es ist kein Forum RPG??

Was meinst du mit Forum Rpg? Einen Talk? Oder ein Intime hier im Board?
Wir hatten ein Intime vor aufzubauen.

Und etwas gewöhnungsbdeürftig ist für mich auch gen 5 und höher..

Zwischen 4. Gen und 9. Gen kann alles vertreten sein und wenn euch das immer noch zu stark ist, kann man da sicher noch was deigseln. Es steht sicher nichts dagegen, dass einer von euch einen 10. Gen oder noch höher spielen kann. Aber genauers müsst ihr wohl Consti fragen.

Bis jetzt sind folgende Gens. und Clans vertreten

Kappadozianer 4. Gen Anführer und Initiator der ganzen Geschichte
Kappadozianer 5. Gen Kind und Verwalter der Gruppe
Lamia 6.Gen Kriegerin und Geliebte des Anführers
Gangrel 7.Gen (sofern ich mich jetzt nicht irre); Scout und Schüler der Gruppe

aber ist euer play.. würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt hab bisher nur ne Free Kappa gespielt.

Also in dem Intime geht es um folgendes:

Ein hochrangiger Kappadozianer, Markalduk hatte eine Vision von dem bald kommenden Untergang der Kappadozianer durch einen clansinternen Machtkampf.
Da niemand auf ihn hören wollte, machte er sich mit einer kleinen Gruppe von Anhängern, die seine Vision Wahrheit schenkten, auf, in einem fernen Land, auf fernen Insel eine neue Heimat für sich und seine Gefolgsleute zu finden.
Dort möchte er mit ihnen ein Bollwerk gegen die bald kommende Gefahr errichten, wohl wissend, dass dies schwierig werden wird, ist doch nun ein Verstoßender seines eigenen Clans und ohne jeglicher Hilfe von diesem...
Und wer weiß, welch mächtige Wesen diese neue Heimat birgt? Denn Irland ist das Land der Magie, Feen und Wölfen...



Anfangen wird das Intime im Jahre 450 n. Chr. Spielen wird es in Irland.

Geplant ist darin auch eine große Liebesgeschichte. Also kaum eine Spur von dem stereotypischen Kappadozianer (zumindest, was meinem Char angeht). Aber natürlich sind die stereotypischen Kappadozianer auch herzlich eingeladen. ;)

@Culexus

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein großes nein bekomme: darf ich es wagen mich zu melden? ich kenn mich n bischen aus, konnte beidem bisher aber nichts abgewinnen. der wille sich bekehren zu lassen ist jedoch da^^

Sag mir, wie ich dich bekehren kann und ich werde es tun. ;)

So, wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch einfach!

Ansonst kann Consti euch sicher noch weiterhelfen. :)

euer tzimi


PS:

Das mit den Generationen müsst ihr so sehen. Wer viel Macht besitz, hat eine große Verantwortung! Und in dem Intime arbeiten wir alle als Team zusammen, die einem gemeinsamen Ziel entgegen streben.

Und noch ein paar Kappas dabei zuhaben, wäre echt klasse!!!
Wobei ich (zum x-ten Mal bereits^^) erwähnen möchte, dass ein(e) Lhiannan sich dort bestimmt ebenfalls gut machen würde. :D
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Hallo ihr beide. Wie ich sehe hat Tzimmi euch schon das wichtigste gesagt.

Also zur gen, ihr könnt von 4. bis 13 gen spielen, also das sollte kein Problem sein, sich da das raus zu suchen, was ihr gerne hättet. Einen Methusalem zu spielen ist lediglich ein angebot, genau wie einen "Dünnblütigen" der gen 13 zu spielen.

Was auch im Angebot ist, das ih auch einen Gouhl spielen könnt. Kam auch schon vor das mich das jemand gefragt hat.

Wie Tzimmi auch schon gesagt hat, wird es darum gehen eine Clansbastion in Irland zu errichten. Also ist es gut möglich das euch Werwölfe oder Hexen über den Weg laufen. Vampire sind in Irland nicht so Zahlreich vertreten, wie in anderen Europäischen Gegenden, von daher wird nicht unter jedem Stein ein Vamoir lauern. Am häufigsten würdet ihr auf Gangrel und Lihannen treffen, was natürlich nicht heißt, das nicht auch der eine oder andere Ventrue in Irland hocken kann.

Ob das Spiel jetzt mehr in Richtung Liebe, Krieg oder Machtaufbau geht oder spirituell wird hängt natürlich stark von dem ab wie ihr spielt. Also mein Spiel ist an sich nicht besonders statisch.

Dann sei noch angemerkt, das wir die 2. Edition spielen. Sie bildet die Grundlage, was nicht heißt, das Elemente aus Version 1 komplett ausgeschloßen sind. In der Version 1 werden z.b. Mythische Wesen beschrieben, und ich habe mir überlegt, da Irland sich fast Perfekt dafür anbitet eine Prise dieser Wesen ein zu fügen. Allerdings werden diese sehr sehr selten sein. Natürlich könnt ihr auch aktiv danach suchen. Ich möchte damit eigentlich nur einen kleinen Touch Fantesy mit einzu bringen. Das wird aber nur am Rande sein, und wie gesagt eher sein wenn sich eure Chars damit auseinander setzen wollen.

Also was die CLans angeht wäre es mir am liebsten wenn ihr einen Kappa oder eine Lamia spielt. Wenns denn ein Gangrel sein sollte sag ich mal so, einen würde ich noch zulassen. Eine Lihanne könnte es auch sein.

So nebenbei:
Es ist noch zu bedenken, das es die Tremere noch nicht gibt und die Salubri noch ein Hoher Clan ist.

Wenn ihr noch was habt schickt mir einfach eine PN.

Wenn ihr schon ein bisschen lesen wollt könnt ihr unter: Laufende Intimes; Das Irlandkonvent ein bisschen stöbern.
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Hallo,
da der letzte Post zu dem Thema ja schon etwas älter ist, stelle ich die Frage lieber nochmal: Sucht das Intime noch Mitspieler? Ich habe Vampire zwar noch nie gespielt, aber Interesse ist da.:)
 
AW: Interesse an einer DA Kappadozianer Runde?

Das passt grad sehr gut, da ein spieler die Runde verlassen wollte. Du kannst bei den laufenden InTimes mal nach dem Irlandkonvent gucken und villeicht ein bisschen lesen wenn du magst.
 
Zurück
Oben Unten