Interesse an einem RSP-Talk?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo,

gibt es hier evtl. Interessenten an einem RSP-Talk zu M:tAw? Ich vermisse immer noch eine Möglichkeit, mein neues Lieblingsbuch anzuwenden, und ein richtiges InTime wollte ich dafür nicht aufmachen. Gäbe es hier ein paar Leutz, die mit mir vielleicht ein paar zwanglose Schritte in das neue Magus machen wollen?

Gruß, AGS
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Voll und ganz.
Andernorts versuch ich auch ein wenig MtA zu meistern, falls du mal ein paar zwanglose Schritte in meine unfreundliche Welt machen willst... ;-)
Wobei ich jetzt aber nicht soooo der MtA-"Ich hab alles gelesen! Doppelt und vierfach!"-Crack bin und ggf. improvisier ;-)

Ansonsten schließe ich mich natürlich gerne dem RSP-Talk an.
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Wo läuft denn deine unfreundliche Welt ab, wenn ich mal fragen darf? Bin ja doch relativ flexibel, was Spielorte angeht :D
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Also quasi via Chat :( das ist mir leider zu zeitlich gebunden.

Mit Chicago hätte ich allerdings gar kein Problem, ausser daß ich noch nichts darüber weiß ;)

Ansonsten wären wir mit Talrond und Dok Dicer II schon vier Spieler für einen Talk - oder traut sich gar jemand, ein richtiges Forengame-InTime aufzumachen? :D
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Chicago hab ich bewusst wegen dem Punkt gewählt - es gibt ja nicht umsonst ein ganzes WoD Supplement dazu :p

Aber ein richtiges InTime, was genau braucht es dazu? Erfahrungsgemäß haben Foren-RPGs immer so eine Affinität zu stagnieren, insbesondere wenn "Aber das ist doch ganz anders!"-Paradigmen aufeinander klatschen :-/
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Ich weiss ja gar nicht ob das nicht schon ein wenig zu früh ist aber...

Chatmäßig könnte ich im Grunde immer Mo,Di,Mi,
Unter Umständen auch So.
Do,Fr,Sa hab ich *schauder* REAL LIFEtm
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Glaub ich dir aufs Wort ;-)
Ich hab meiner Frau schon einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl hinterlassen, angesichts der heranbrechenden Weihnachtszeit :p
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Na ja - für ein Foren-InTime braucht man natürlich eine Story, die man mit den angesammelten Spielern brauchbar spielen kann. Sollte nicht zu lang oder zu vertrackt sein, weil sonst wohl wirklich schnell Stagnation aufkommt. Den Paradigma-Clash sollte man vorher ausgeräumt bekommen, indem man sich notfalls auf Eckdaten einigt, denke ich.

Und chatmäßig bin ich sehr unzuverlässig - Schichtarbeit und ein kleines Kind im Hause ;)

Also, Manny: Wenn Du eine kleine Story hast, mit der Du uns sowohl Chicago als auch Magus näher bringen kannst, nur zu - trau Dich ;) Da Du anscheinend schon etwas spielerfahrung hast, ermuntere ich Dich ausdrücklich! :D
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Mal auf Weihnachten warten; ich versuch meine Frau näher auf Shadows of Mexico hinzuweisen ;)
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Aus eigener Erfahrung kann ich TeamSpeak mit kleinen Gruppen (maximal 4+SL) nur empfehlen. Da kömmt man viel besser vorran als im Chat oder gar Forum. Eventuell kann man das ganze mit einem Chat unterstützen, für Würfeleien und Geheimabsprachen mit dem SL. Ein Vorteil der ganzen Sache ist auch, dass man es aufzeichnen kann (für die Zitatesammlung).
Skype ist zwar auch ganz nett, aber leider sinkt die Übertragunsgqualität bei mehr als 3 Leuten rapide. Andere Voicechat-Tools kenne ich nicht.
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Bin mit jeder Spielweise einverstanden.

Was das Setting angeht würde ich aber vielleicht eher was archetypisches bevorzugen. Also Hexenverfolgung in Neu England, Literarisches 1890 England, Antikes Griechenland (WIR sind Eure Götter.) oder sowas.
Mage modern find ich jetzt nicht sooo spannend. Würd ich zwar mitmachen aber wäre nicht mein Favorit.
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Weil AGS es nicht anders wollte :p
http://www.blutschwerter.de/mage-the-awakening-nwod-t22848.html

Allerdings bin ich sehr auf Moderne festgefahren. Vllt. lässt sich aber ein Kompromiss schließen, Dok? Shadows of Mexico klingt schon ein wenig nach aztekische Tempel und derlei ;-) Und es hindert dich niemand (außer die Guardians) dir eine Traube aus geistig verwirrten Teenies zu suchen und zu behaupten, du seist Gott. Alternativ kannst du auch auf einem Kindergeburtstag als Zauberer auftreten ;-) (just kidding)
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Super Initiative das, Manny! Gäbe spontan und vollends berechtigt einen Karmapunkt von mir, wenn's das noch gäbe :D

Was das Setting angeht: Bei Awakening geht es doch anscheinend auch viel um die Hinterlassenschaften von Atlantis. Daraus ließe sich doch sicher zumindest etwas neo-viktorianisches schmieden, oder, Dok? ;)
 
AW: Interesse an einem RSP-Talk?

Ich weiss nicht... im Grunde bevorzuge ich moderne Settings. Aber ich bin für jeden Spass zu haben.
 
Zurück
Oben Unten