Inspiration

AW: Inspiration

Hier ist noch eins mit etwas mehr BP-Bezug.

Es geht in dem Comic um eine Meeresbiologin mit einer merkwürdigen Affinität zum Wasser. Sie selbst weiss nicht, woher sie kommt, denn ihr Leben beginnt mit Elf Jahren auf einem Schiff, das nach 10 Jahre verschollen war und dann im Hafen anlegt, als wäre nichts gewesen.
Seltsame Unterwasserkreaturen nehmen mit ihr Kontakt auf und sie beginnt eine Arbeit auf einer Unterwasserstation. Diese wird durch einen Unfall gesprengt, doch sie überlebt aufgrund außergewöhnlicher Fähigkeiten und dann kommts irgendwie zum Krieg und blabla blabla...
 

Anhänge

  • tr_009.jpg
    tr_009.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 36
AW: Inspiration

Keine Ahnung obs das noch gibt, denke aber schon. Ich habe nur noch so einen Sonderband mit Nummer 0 und 1 drin. Kostete 9,90 DM und ist aus dem Jahr 2000.
 
AW: Inspiration

Surfer-Filme? Ich denke, da wirst du nichts sinnvoll inspirierendes finden...gehen alle in Richtung"Baywatch". Zugegebenermaßen gucke ich nicht viel in den Konsumkasten, aber von guten Surfer-Filmen habe ich noch nichts gehört.
 
AW: Inspiration

Gab es da nicht mal so einen völlig bescheuerten Post-Apokalypse-Film mit dem Titel "Ninja-Surf-Nazis must die" oder so ähnlich ?!
 
AW: Inspiration

Ich meinte jetzt nicht unbedingt auf Poseidon.

Den Ausdruck gibt es aber wirklich, als Bezeichnung für rechtsgerichtete Surfercliquen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie aktuell er noch ist.

mfG
fps
 
AW: Inspiration

Schon mal was von Schätzings neuem Roman gehört? "Nachrichten aus einem unbekannten Universum. Eine Zeitreise durch die Meere."
Clive Cussler hat auch eine Reihe Bücher geschrieben, die sich mit Unterwasser-Aktivitäten beschäftigen. Zum Beispiel Atlantis oder gesunkene Wracks. Vielleicht ist da noch was rauszuholen. Leider habe ich bisher nur ein Buch von ihm gelesen und kann mich zum Inhalt der anderen nicht äußern.

LG, Drow
 
AW: Inspiration

blut_und_glas schrieb:
Und dieses mysteriöse eine Buch ist zu empfehlen?
Vom Schreibstil ja. Und auch die Informationsansammlung ist nicht zu verachten. Allerdings ging es in DIESEM Buch nicht um Wasser, sondern um das Inka-Gold;) Cusslers Bücher sollen aber alle gleich informativ sein.

LG, Drow
 
AW: Inspiration

Ich habe gerade mal wieder Larry Niven gelesen (Geschichten aus dem Ringweltuniversum, eine Kurzgeschichtensammlung, besonders empfehlenswert ist Der total verpflanzte Mensch, eine nette Geschichte über Organspende die jeder Cyberpunkliebhaber kennen sollte), in einer der Geschichten wird erwähnt daß drei Walspezies als intelligent anerkannt wurden und in die UNO aufgenommen wurden, jetzt weiß ich endlich woher die Idee vom Cetacean Cultural State kommt...
 
Zurück
Oben Unten