Spiele Comic

Infinity RPG Infinity the Roleplaying Game

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Endijian, 31. Oktober 2014.

Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Eine reine Spekulation, da ich das Regelwerk nicht habe:

    Von den Preisen her würde ich sagen, daß Cyber +1, Biografted +2 und Silk +4 (oder alle auf +1) gibt.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Was ist denn nun Euer Eindruck vom Infinity-Rollenspiel-Grundregelwerk?

    Für mich bietet das Setting etwas wenig Punkte, die ich auch nur halb so interessant wie Mutant Chronicles (oder gar Star Trek) empfände.
    Von den Regeln her macht es aber einen soliden Eindruck, etwas gegenüber MC3 vereinfacht, mit teils leichten Abweichungen, bei denen man als Conan- oder MC3-Spieler GENAU hinschauen muß, wie anders das in Infinity gemeint ist.
    Schönes Buch, wird wohl aber kaum praktischen Spieleinsatz bei mir erfahren.

    Will jemand von Euch das mal leiten? - Eventuell via Hangout?
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich habe beim Infinity-Kickstarter gar nicht mitgemacht, da mich das Setting nicht so sehr reizt.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Kann ich nachvollziehen. - Ich kenne das Infinity-Tabletop-Wargame gar nicht. Bei Infinity bin ich nur eingestiegen, weil es das tolle 2D20-System verwendet, das mir momentan so viel Spaß wie schon lange kein ähnlich detailliertes System macht.

    Falls jemand das mal leiten würde, wäre ich gerne als Spieler dabei. - Aber um es selbst zu leiten müßte ich mich quasi von Null auf in den Hintergrund einarbeiten. Und da reichen mir Conan und Mutant Chronicles gerade vollauf.
     
  5. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Unsere erste Session ist durch und durch die Regeln sind wir noch nicht komplett durchgestiegen. Aber es scheint, dass die Regeln zum implantieren der Cyberware leicht aufgeblasen ist. Also zuviel Würfelei. Probe hier, Momentum rauswürfeln und so. Und je mehr man würfelt, desto eher kommen negative Effekte.
    Wir haben übrigens eine Hausregel gemacht, DogFaces verwandeln sich nicht, sondern sind immer in ihrer Dogwarriorform. Die spontane Mutation inkl. plötzlicher Gewichts und Volumenzunahme, war etwas viel Fantasy in der Hard SciFi Welt. Und auch wenn mein Kumpel mal im Modiphiusforum einige Fragen gestellt hat, ist eine weitere Sache, die wir festgelegt haben, dass es künstliche Gravitation gibt. Weil bisher jedes Bild, das Personen mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem Schiff oder einer Raumstation zeigt, sie auf dem Boden rumlaufen und nicht durch die Gegend schweben.
     
    Taysal gefällt das.
  6. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Was ich im Buch vermisst habe, ist ein Kapitel, was man als O-12 Agent eigentlich so für Befugnisse und Beschränkungen hat. Denn man arbeitet ja offiziell für O-12 und nicht als Privatperson, also müsste man doch mehr machen können. Aber sowas fehlt mir irgendwie.
     
  7. Hexenjäger

    Hexenjäger Wiedergänger

    Das GRW beschreibt im allgemeinen nur die Welt. Was die SC machen können, welche Aufgaben so ein O-12 Agent hat und wie er so sein Leben verbringt wird, finde ich, fast garnicht behandelt :/
    Ich vermisse auch ein wenig die Beschreibung der "klassischen" Gegner, wie MagnaObra oder so.

    Wir werden erstmal Shadowrun in Space daraus machen, mal kucken was das wird =D
     
    Supergerm gefällt das.
  8. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Ich hätte gerne mal von denen gewusst, die das PDF haben(Version 8.3), ob ihr auch vom Acrobatreader beim durchscrollen irgendwann sie Meldung "nicht genügend Speicher" kommt?
     
  9. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Kann ich leider nicht sagen. Hast du es schon mit löschen und nochmal runterladen versucht?
     
  10. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Anscheinend hatte ich doch noch ne ältere Version, die vom 27.7.2017 scheint das Problem nicht mehr zu haben. Danke für die schnelle Antwort.
     
    Supergerm gefällt das.
  11. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Steht irgendwo geschrieben, wie lange man die Luft anhalten kann? Ich hab heute nix dergleichen gefunden.
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Corebook, p110, Kasten, Drowning and Suffocation
     
  13. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Da steht ja nur, was man für eine Probe macht, wenn einem die Luft schon ausgegangen ist. Jedenfalls verstehe ich das so.
    Aber die Zeit, die einem zum Luft anhalten bleibt, müsste ja prinzipiell vom Brawn Wert und der Athletik abhängen.
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Nein. Die Zeit hängt vom Resistance-Wert ab. Wer bessere Resistance hat, hält länger durch. In die Resistance-TN geht Brawn mit ein. Athletics ist uninteressant dafür.
    Athletics dreht sich nur um die Würfe für das Schwimmen. Ertrinken beginnt, wenn man die Athletics-Würfe vergeigt hat. Daher paßt das schon.

    2d20 simuliert nicht (sehr). Das Zeitintervall, in dem ein Athletics-Test für das Schwimmen oder Tauchen fällig ist, kann vom SL völlig frei festgelegt werden.
    Daher kann man solange die Luft anhalten, wie es dramaturgisch sinnvoll ist.

    Für das Ersticken im Raumanzug, siehe auch hier:
    SLOW METABOLISM
    Prerequisite: Meteor Head
    The character can go extended periods of time with
    minimum oxygen. The difficulty of Resistance tests
    to avoid suffocation only increases if they suffer a
    Wound (instead of every round).
     
    Scathach gefällt das.
  15. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Tja wieder was gelernt. Danke für die Erklärung.
     
  16. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Der Dungeon Musings Youtube Channel hat hier das Quickstart-Szenario für Infinity RPG, "The Circular File", in einer über 3-stündigen Aufzeichnung ausprobiert.
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
The Powder Mage Roleplaying Game Savage Worlds 16. November 2016
Battletech Roleplaying Game Regelwerk Kleinanzeigen 28. Februar 2009
The Returners Final Fantasy Roleplaying Game Andere RPG-Systeme 8. Januar 2008
Star Trek - The Roleplaying Game Fragen & Koordination 10. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden