Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infinity RPG Infinity the Roleplaying Game

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Endijian, 31. Oktober 2014.

Schlagworte:
Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Eine reine Spekulation, da ich das Regelwerk nicht habe:

    Von den Preisen her würde ich sagen, daß Cyber +1, Biografted +2 und Silk +4 (oder alle auf +1) gibt.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Was ist denn nun Euer Eindruck vom Infinity-Rollenspiel-Grundregelwerk?

    Für mich bietet das Setting etwas wenig Punkte, die ich auch nur halb so interessant wie Mutant Chronicles (oder gar Star Trek) empfände.
    Von den Regeln her macht es aber einen soliden Eindruck, etwas gegenüber MC3 vereinfacht, mit teils leichten Abweichungen, bei denen man als Conan- oder MC3-Spieler GENAU hinschauen muß, wie anders das in Infinity gemeint ist.
    Schönes Buch, wird wohl aber kaum praktischen Spieleinsatz bei mir erfahren.

    Will jemand von Euch das mal leiten? - Eventuell via Hangout?
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich habe beim Infinity-Kickstarter gar nicht mitgemacht, da mich das Setting nicht so sehr reizt.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Kann ich nachvollziehen. - Ich kenne das Infinity-Tabletop-Wargame gar nicht. Bei Infinity bin ich nur eingestiegen, weil es das tolle 2D20-System verwendet, das mir momentan so viel Spaß wie schon lange kein ähnlich detailliertes System macht.

    Falls jemand das mal leiten würde, wäre ich gerne als Spieler dabei. - Aber um es selbst zu leiten müßte ich mich quasi von Null auf in den Hintergrund einarbeiten. Und da reichen mir Conan und Mutant Chronicles gerade vollauf.
     
  5. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Unsere erste Session ist durch und durch die Regeln sind wir noch nicht komplett durchgestiegen. Aber es scheint, dass die Regeln zum implantieren der Cyberware leicht aufgeblasen ist. Also zuviel Würfelei. Probe hier, Momentum rauswürfeln und so. Und je mehr man würfelt, desto eher kommen negative Effekte.
    Wir haben übrigens eine Hausregel gemacht, DogFaces verwandeln sich nicht, sondern sind immer in ihrer Dogwarriorform. Die spontane Mutation inkl. plötzlicher Gewichts und Volumenzunahme, war etwas viel Fantasy in der Hard SciFi Welt. Und auch wenn mein Kumpel mal im Modiphiusforum einige Fragen gestellt hat, ist eine weitere Sache, die wir festgelegt haben, dass es künstliche Gravitation gibt. Weil bisher jedes Bild, das Personen mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem Schiff oder einer Raumstation zeigt, sie auf dem Boden rumlaufen und nicht durch die Gegend schweben.
     
    Taysal gefällt das.
  6. Chris McCoy

    Chris McCoy Fianna und Khan

    Was ich im Buch vermisst habe, ist ein Kapitel, was man als O-12 Agent eigentlich so für Befugnisse und Beschränkungen hat. Denn man arbeitet ja offiziell für O-12 und nicht als Privatperson, also müsste man doch mehr machen können. Aber sowas fehlt mir irgendwie.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
The Powder Mage Roleplaying Game Savage Worlds 16. November 2016
Battletech Roleplaying Game Regelwerk Kleinanzeigen 28. Februar 2009
The Returners Final Fantasy Roleplaying Game Andere RPG-Systeme 8. Januar 2008
Star Trek - The Roleplaying Game Fragen & Koordination 10. Juli 2006

Diese Seite empfehlen