Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
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- 16.208
Zu dem fehlenden Kapiteln: Es fehlt, leider, eine ganze Menge allein vom Grundregelwerk. Und von weiteren Publikationen ist noch überhaupt nichts zu sehen.
Da gerade auch bei den "Fluff"-Kapiteln vom Hersteller des Minaturen-Spiels eine inhaltliche Freigabe eingeholt werden muß, könnten diese besonders lange dauern.
Zu dem Schadenswürfeln: Infinity verwendet die Schadensmonitore wie in Conan, aber die Schadenswürfel wie in Mutant Chronicles 3. - Das heißt, die 1 und die 2 auf dem Würfel zählen als Schadenspunkte und die 6/das Infinity-Symbol löst einen Effekt aus. (Das ist in MC3 auch so, aber in Conan ziemlich anders, da dort zum einen die 6 UND die 6 Effekt-Symbole tragen und zudem bei jedem Effekt auch noch 1 Punkt Schaden verursacht wird. Das erhöht den Schaden schon beträchtlich gegenüber MC3 oder Infinity.)
Für das Online-Spielen mit Roll20 habe ich einfach eine "Rollable Table" mit den jeweiligen Gewichtungen für diese Spiele erstellt. Dann muß man nur angeben, wieviele der entsprechenden Würfel man im Schadenswurf werfen möchte, die Auswertung macht dann Roll20. So erspart man sich das "Herumrechnen" bei normalen W6.
Da gerade auch bei den "Fluff"-Kapiteln vom Hersteller des Minaturen-Spiels eine inhaltliche Freigabe eingeholt werden muß, könnten diese besonders lange dauern.
Zu dem Schadenswürfeln: Infinity verwendet die Schadensmonitore wie in Conan, aber die Schadenswürfel wie in Mutant Chronicles 3. - Das heißt, die 1 und die 2 auf dem Würfel zählen als Schadenspunkte und die 6/das Infinity-Symbol löst einen Effekt aus. (Das ist in MC3 auch so, aber in Conan ziemlich anders, da dort zum einen die 6 UND die 6 Effekt-Symbole tragen und zudem bei jedem Effekt auch noch 1 Punkt Schaden verursacht wird. Das erhöht den Schaden schon beträchtlich gegenüber MC3 oder Infinity.)
Für das Online-Spielen mit Roll20 habe ich einfach eine "Rollable Table" mit den jeweiligen Gewichtungen für diese Spiele erstellt. Dann muß man nur angeben, wieviele der entsprechenden Würfel man im Schadenswurf werfen möchte, die Auswertung macht dann Roll20. So erspart man sich das "Herumrechnen" bei normalen W6.