In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Wieviele verschiedene Rollenspielläden habt Ihr schon von innen gesehen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

12 Einige davon reine Liverollenspielläden und einiege davon schon lange wieder Dicht oder nur Kurzlebig... dazu kommen noch 4 Games Workshop Läden bei dennen ich mir nicht sicher bin ob es wirklich Rollenspielläden in dem sinne sind ...
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

(z.B. eine noch verschweißtes Exemplar von "Das große Buch der D&D-Regeln").

Das gibt es in verschweißt? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern! Hut ab. wenn das originalverschweißt ist, ist das ein bsolutes Schmuckstück jeder Sammlung.
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Mich würde trotzdem interessieren, ob Ihr wie ich, einen gewissen Rollenspielladen-Tourismus betreibt oder eher das Gegenteil der Fall ist ("Ich kaufe nur in meinem Stammladen")?
Zu der Zeit, als ich noch ausgiebig Rollenspielmaterial gekauft habe, habe ich die in einer Buchhandlung bestellt, weil unser lokaler Rollenspiel-/Comicladen dermaßen inkompetent und unzuverlässig war. Meine drei DSA-Boxen hab' ich im Spielzeugladen gekauft.

Die besuchten Rollenspielläden kann man an einer Hand abzählen.
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Ne menge läden in insgesamt 4 Ländern.
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Ne menge läden in insgesamt 4 Ländern.

(war in 2 Läden in Brisbane und ein einmal im Amstadam)
Kommt es dir auch so vor das man eigendlich nur die Sprache des Verkäufers austauscht aber sonst auch alles so ist wie zu Haus ??? (Vieleicht abgesehen von ein paar deteils am preis die importe in Australien sind echt böse teuer gewesen aber dafür wars in den Niederlanden recht billig)
Ich meine die Muttersprache der Rollenspieler is eh englich so das sich da ja nix wirklich gibt ?
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

ja, kam mir auch in den Läden in Schweden so vor, sowohl in Umeå als auch in Stockholm. Wobei der ganz im norden uriger und dorfartiger war. Ich glaube der Besitzer dort hatte eigentlich so eine Art Rollenspielsammlung die mit Preisschildern im Regal stand, war gar nicht glücklich als ich was gekauft haben von den OOP Sachen ;)
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

hmm, mal nachdenken...
den Laden, den es früher in Frankfurt in der Zeilgalerie gab... dann einen Rollenspielladen irgendwo in der Nähe von der Zeil, den es aber auch nicht mehr gibt... in Friedberg im Pegasusladen, in Mainz im Orcish Outpost, in Darmstadt im Paladins Place, in Lindau im Seetroll (...hieß der so? ich glaub schon...), im T3 in Frankfurt, der eigentlich ein Comicladen ist, aber im Keller auch Rollenspielkram hat, in Wien in einem Rollenspielladen, der irgendwo bei der Mariahilfer ist (war? - ist auch schon 8 Jahre her mittlerweile - huch!) und im Games Workshop in Frankfurt, wenn der auch zählt.

Hmm... ich glaub, das wars auch schon wieder.
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Der Comicladen, unten in der parallelstraße? Den gibts doch noch ?!
In Mainz gibt es auch noch nen 2. aber da gehe ich nicht mehr hin...
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Der Comicladen, unten in der parallelstraße? Den gibts doch noch ?!
In Mainz gibt es auch noch nen 2. aber da gehe ich nicht mehr hin...

Es gibt (gab) einen in der Parallelstrasse und gab(immer noch?, aber wo?) einen in der Nähe der Turmkinos.
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

hmm, mal nachdenken...
den Laden, den es früher in Frankfurt in der Zeilgalerie gab...

Mist. Den hatte ich vergessen.

Wenn ich jetzt nachzähle dann hätte ich eine Kategorie höher wählen sollen.
 
AW: In wievielen verschiedenen Rollenspielläden seit Ihr schon gewesen?

Der Comicladen, unten in der parallelstraße? Den gibts doch noch ?!
In Mainz gibt es auch noch nen 2. aber da gehe ich nicht mehr hin...

Soweit ich weiß, gibts den noch... aber der ist vor 2/3 Jahren (...ich merke, dass mein Zeitgefühl langsam aber sicher schwindet. Wenn ich also Blödsinn schreib, nicht übelnehmen) auf die Hälfte geschrumpft. Vorausgesetzt du meinst den auf der Berliner Straße.
Früher gabs noch einen ums Eck beim T3, aber der ist abgerissen worden, als da dieser ganze Gebäudekomplex abgerissen wurde (schade eigentlich. Da war nämlich auch ne nette Eisdiele drin. Hm.)
 
Zurück
Oben Unten