Ich hab das Abenteuer als SL wegen eines Burnout Syndroms aufgegeben, da es mehr als anstrengend wurde, über ein Jahr durchgehend das gleiche Abenteuer zu leiten. Der Schwierigkeitsgrad ist für SL(alles andere als linear->sehr viel Vorbereitung und Improvisation von nöten) und Spieler(viele tötliche Stellen und sehr schwer zu erfassender Plot). Schöne interessante Orte werden bereißt und die Beschreibungen dazu im Ortsbuch sind mal wieder absolut TOP. Die Handouts waren eher enttäuschend, weil es keine Bilder zu Gegenständen,Personen etc. gab. Auch mag ich es nicht, wenn über jedes Handout der Titel/Kapitel steht.
"Was bedeutet es, daß Kapitel 5 über dem Zettel steht und wer ist eigentlich Nyarlotopeth ?" Ironischer Blick eines Spielers.
Auch das im Titel schon der Name eines Alten steht, fand ich extrem störend als SL.
Für erfahrene SL die jede menge Zeit zum vorbereiten haben, kann ich das ABenteuer empfehlen. Die Story ist recht nett, meine Spieler fanden aus ihrer Sicht jedoch alles extrem spannend. Jedes Land kann man als eigenes Abenteuer spielen und generell befinden sich viele Unterabenteuer die nichts mit dem Plot zu tun haben.
Das Abenteuer ist sein Geld wert.Punkt.