- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Illustrationen haben im Rollenspiel verschiedene Funktionen und Merkmale.
Im Rollenspiel stehen die Illus in ihrer ganzen Vielfalt primär dem Spielleiter zur Verfügung. Zusammen mit Punkt 1 eine ungeheure Ressourcenverschwendung.
Die Spieler haben während des Spiels nur die Zierillustrationen des Charakterbogens vor sich. (Evtl. kommen ein Meisterschirm, Miniaturen, Maps und Handouts [etc.] hinzu.)
Was kann man daran verbessern?
- sie sind für den Verlag teurer als platzgleicher Text
- sie brauchen nicht übersetzt zu werden
- sie können einen Kaufanreiz ausüben (erster Eindruck)
- sie können sehr gut Stimmung vermitteln
- sie bringen Informationen eher subjektiv herüber
- sie können einen höheren Detailgrad vermitteln als Text
Im Rollenspiel stehen die Illus in ihrer ganzen Vielfalt primär dem Spielleiter zur Verfügung. Zusammen mit Punkt 1 eine ungeheure Ressourcenverschwendung.
Die Spieler haben während des Spiels nur die Zierillustrationen des Charakterbogens vor sich. (Evtl. kommen ein Meisterschirm, Miniaturen, Maps und Handouts [etc.] hinzu.)
Was kann man daran verbessern?