Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich kenne da so einen Spieler der vergaß seinem Garour einen Kampfnamen zu geben. ( Wegen der Chronik und seinem späterem Einstieg sollte er schon Rank 1 sein und musste deswegen ja einen haben )

Jetzt dreht sich die Chronik schon seit einigen Sitzungen darum, dass er versucht seinen Namen rauszufinden...

Typisches Beispiel für: "Der Spieler baut mir die Chronik." :D




gell Kruemael ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Mir fällt auf anhieb nur eine echt lustige storry ein in der sich dummheit mit Rötschreck paarte:

Das Vampirklüngel (susammensetzung egal) aus 4 Vampiren musste aufgrund einiger recht verwirrender handlungsstrenge mit einem Dämon zusammen ein Haus stürmen um einen Magus und dessen Dämonischen Gehilfen zu töten.
(war ein Crossover VdM und Dämon die Gefallenen)

Nun mitten im Kampf mit den Wachen dachte der Dämonspieler er könne ja in seine "andere" Gestalt schlüpfen um die Wachen leichter zu überweltigen.

Ich weis jetzt gerade nicht mehr welche art dämon es war, doch sein Geheimer weg war der des "Feuers" und seine zweit Gestalt ein Brennender Engel.... Konsiquenz... Eine horde panisch flüchtender mitspieler.. war echt lustig.. der Dämon ist jetzt wieder in der "verdammnis" und von den Vampiren hat nur einer überlebt.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich hätt den Dämonenspieler an der Stelle des SL bereits bei der Charaktererschaffung geschlagen... das konnte doch gar nicht gutgehen!
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Und da gab es noch den Brujah-Spieler der in der Domäne eines SEHR territorialen Gangrel-Ahnen
a) jagte und
b) die ausgelutschten Leichen liegen liess, da sie es nicht für nötig hielt, sie weg zu räumen "Die stören doch niemand, ausserdem fällt das eh niemand auf".
Das Ganze endete mit einem das der Gangrel den Tod des Brujah forderte (und dem Wunsch entsprochen wurde, nachdem der Spieler den Gangrel statt einer Entschuldigung anpöbelte)

Und den verdunkelten Assamiten im MA. Eine Gruppe berittener Tempelritter (etwa 10-15 Stück) kommt auf ihn und die anderen zugeritten (alle in der Lage sich zu verdunkeln bzw. vom Malk verdunkelt zu werden). Die Gruppe beschliesst, den Templern verdunkelt auszuweichen, mit Ausnahme des Assamiten.
Er sagt:"Ich stelle mich an den Weg, ziehe das Schwert und haue dem ersten Pferd die Beine ab"
Das Ende vom Lied war: Wir SIND in die Stadt gegangen (und haben ihn die Suppe auslöffeln lassen). Er hatte den Kampf seines Lebens, den er nur knapp überlebte. Und wurde danach aufgrund seiner Unfähigkeit unter die Befehlsgewalt des anderen Assamiten-SC`s gestellt... bis zum Ende der Kampagne.

Der Brujah mit Stärke 3, der dem Tremere für ein Ritual eine lebende Eule bringen sollte... in den Wald ging, Steine auflas und die Eule "KO-Werfen" wollte. Effekt: 3 tote Eulen, eine lebende und 5-6 Stunden "Eulenjagd".
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Der Brujah mit Stärke 3, der dem Tremere für ein Ritual eine lebende Eule bringen sollte... in den Wald ging, Steine auflas und die Eule "KO-Werfen" wollte. Effekt: 3 tote Eulen, eine lebende und 5-6 Stunden "Eulenjagd".
Danke für den Lacher des Tages! :ROFLMAO:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

oder der Spieler, der sich in Anwesenheit des Nosferatu-Prinzen lautstark über dessen Hässlichkeit ausgelassen hat. Möge seine Asche in Frieden ruhen...nachdem er wochenlang gefoltert wurde.

die Sethitin, die im MA nach Prag kommt. Sie lässt sich von ihren schwarzen Ghulen in einer Sänfte tragen, bis sie ein Haus findet das ihr gefällt. Daraufhin erzwingen diese ihr den Eintritt, die Hausbesitzerin wird mit Gewalt geghult und die Fenster mit Brettern vernagelt.(Begründung: "Das Haus gefällt mir"
Der Mönch (Inquisitor), der sich - zusammen mit einigen Ordensrittern - auf Bitten der Nachbarn dieses seltsame Geschehen ansieht wird beleidigt und die Ritter mit Beherrschung davon geschickt. (Begründung: "die werden sicher so eingeschüchtert sein, das sie nicht wieder kommen")
Als letztes begann der Chara, Strassenjungen zu entführen, umzubringen und ihr Fleisch als "Gulasch" in den Armenvierteln zu verteilen. (Begründung: "Weg der Sünde...")

Der Malk, der einen Ventrue-Ritter auf dem Pfad der Ritterlichkeit beim Prinzen des Diebstahls beschuldigt... und dann beleidigt ist, wenn er zum Duell gefordert wird. Und noch beleidigter, als der Ventrue gewann. (Begründung: "Ich bin ein Malk")
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Geile Situation:
Ein Archont tauchte bei un sauf.
Er war der ehemalige Prinz und musste wegen eines nicht zu nennenden Problems nach Wien um sich einem Ritual zu unterziehen.

Er kam also wieder, bemerkte das die Domäne in halbwegs guter Führung lag und wollte sich dem aber sicher gehen das die Führung also der Prinz gerechtfertigt Prinz war.
Es kam zum Schlagbatausch! Der Archont (man muss dazu sagen keiner weiß das bis heute das er Archont ist) stellte jedem Domänenmiglied die Frage was einen guten Prinz ausmachen würde bis er zu ihm kam. Einer ganz speziellen Person.

Kurz zur erklärung. Es handelt sich hierbei um einen Toreador der mit einer Gangrel(sehr zickig) zusammen lebt(Selbes Haven). Er war das Schmusetier der Gangrel.

Letztendlich befragte der Archont den Toreador mit der Befürchtung schon zu wissen dwas dieser sinnvoll Antwortet.

Die Antwort : "Ich stehe auf keiner Seite! Lasst uns das Problem durch diplomatische Wahlen lösen."
Die Antwort des Archonten : "War nicht anders zu erwarten. Du wärst ein Hervorragender Diplomat um die Konflikte zwischen Toreador und Gangrel zu lösen.
Du steckst ja richtig in der Thematik drin mit dem Verhältnis Gangrel zu Toreador."
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Sorry Nito, aber könntest du deinen Post nochmal überarbeiten? Ich hab kaum was verstanden.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

das dümmste was mir passiert ist hat mit unerhört viel würfelpech der spieler zu tun: wir waren (DA) in einem Wald unterwegs und wurden von drei Räubern angegriffen. Normalerweise kein Problem (wir hatten nen total auf kampf ausgelegten gangrel dabei) die ersten zwei räuber waren dann auch schnell erledigt aber dann... es fing an, dass ich nacheinander DREI Patzer würfelte, woraufhin mir der Räuber fast den Kopf abgeschlagen hätte. Im letzten Moment verwirrte ihn mein Begleiter durch ein grandioses sich auf die Fresse packen (ein Patzer wer hätte das gedacht) der Kampf ging in dem Stil noch etwas weiter und wir haben uns so miserabel geschlagen, dass der Räuber schließlich fest überzeugt war, Gott würde ihn gegen Dämonen (uns) verteidigen -> der nette kleine Räuber hatte jetzt nicht so netten wahren Glauben. Das war dann der Punkt an dem wir geflüchtet sind...
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Stress im Morgengraun mit Spielleiter …

So eine Saublöde SL Aktion die mich mal so richtig frustet !

Gut ich bin als Spieler in einer neu zusammengesetzten V: DA Runde …
Normalerweise Spiel ich im DA Brujah meist sogar Nicht Okkult Scholast …
Aber ich wollte mal was anderes und da der Neue Meister unter der unbegründeten Allergie gegen Malkavianer leidet entscheide ich mich für einen Gangrel (Die Chars mussten aus Zeitgründen recht Flott erstellt werden daher direkte Wahl des Clans)

Wir spielen in den Norddeutschen Wäldern um das Jahr 800 … Als Konzept leg ich mir ehemaligen Jäger zurecht der relativ ungefragt vergangrelt wurde … und weil er es scheiße findet Vampire zu sein ist er mit großer Überzeugung vom Heidentum zum Christentum konvertiert (wohlgemerkt nach seinem Kuss… warum auch nicht das Christentum verspricht die Vergebung Aller Sünden) Und der Char beim ersten Time in ca. 80 Jahr Vamp achtet stark auf seine Menschlichkeit und kämpf gegen das Tier … sein Christlicher glaube ist der Strohhalm an den er sich klammert … Das wirkt sich in den Startwerten mit Menschlichkeit 7 Gewissen 3 Selbstbeherrschung 4 aus …
Da um das Jahr 800 die meisten Gangrel in Nordeuropa für so ne art Volksseuche halten hat er für das offene Ausleben seines „Verwerflichen und schwächlichen Glaubens eine Sozialen 2Punkte Nachteil …
Wesen hatte ich übrigens Büßer und Verhalten Einzelgänger …

Gut das Spiel an sich dauert von 17:00 Fr Nachmittag bis 7:30 heute Morgen …
Ich konnte mich da der Charakter gewallt gegen Menschen 1) zutiefst aus Überzeugung ablehnt 2) es neben der Moralischen Seite für taktisch fragwürdig hält durch Gewaltakte auf sich aufmerksam zu machen habe ich es bis kurz vom Ende geschafft jeder Gewalt aus dem Weg zu gehen und nie mehr als 2Blutpunkte aus Menschlichen Gefäßen zu nehmen um die nicht mehr als irgend nötig zu schädigen… Was teilweise ordentlich Willenskraft kostete.

Gegen ende sind die Chars in eine Großschlacht geraten und mein Gangrel sah sich gezwungen um Unschuldige zu schützen mit seinem Bogen in die Schlacht einzugreifen und hat so ca 12 Sterbliche Niedergestreckt (später eben auch im Nahkampf) Am ende stand er sich alleine einem andern „Ding“ mit Tierklauen gegenüber und wohl oder Übel blieb mir nix anderes übrig als selbst die Klauen zu wetzen und hart rein zu gegen wobei dann am ende das Tier die Oberhand gewann und er ein ziemlich schlimmes Gemetzel angerichtet hat (zum glück nicht unter den „Unschuldigen“ )

Ja ok das Spiel an sich war recht in Ordnung … die Mitspieler war super … der SL im Spiel ganz ok aber am Schluss meint der Typ :

Ja EP kann ich dier ja nicht so viele geben Einen fürs Mitspielen und einen für die Überlänge … Die andern haben so an die 6EP bekommen …
So ich frag jetzt warum …
„Ja du hast den Darkage Gangrel eben nicht gut gespielt … Hättest viel Aggressiver und net so als Emo spielen dürfen … Gangerel im Darkage sind eben Monster … das is ein Tier das nicht betet sonder reinklopt … wenn du Emo Spielen willst kanst dier ja nen Tori machen “

Ich hab mit dann gesagt ok mich mit dem Typ zu streiten bringt nix … mal sehen ob ich die Spieler in meine Gruppe kriege aber auf so was habe ich einfach kein Bock … wozu den Charakterpsychologie und der Gedanke das ein relativ Junger Vamp Char eben in erster Line ein Mensch mit den ziemlichen Problem zweites eben ein Vamp. Erst drittens ein Mitglied in irgend einem Clan ist …
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Frag ihn mal ob er schonmal ein Blick in das Buch der Minderen Clans geworfen hat. Die Gangrel haben nicht umsonst selbst einen eigenen Bettelmönch-Orden gegründet.
PS: Mir gefällt dein Charakter ausgenommen gut.
Ich würde aber auch nochmal mit ihm (nach ein paar Stunden Schlaf) drüber reden. Clans sind keine monolithischen Vereinigungen von Abziehbildchen ihrer selbst.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Oh mann... Mit so einer SL hat man aber echt Pech. Kannst ja froh sein, dass er nicht EP für getötete Gegner vergeben hat :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

So eine Woche und ein Spielabend weiter ...

Also ich bin auf drängen meiner Mitstreiter heut Abend wieder in der Runde erschienen ...
Ich hab noch mal bevor die meisten andern da warn mit ihm gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen das wir letztes mal nach je gut einem Liter Energiedrink anstelle von Schlaff etwas mies drauf waren

Er wollte meinte er wollte eine Aktion Chronik und das ich nicht nur aufs Kämpfen verzichtet habe sondern auch die anderen aktiv davon abgehalten habe (Muss sagen habe ich auch ... mit guten Argumenten gegen Kämpfe wie "Lieber kein aufsehen erregen" ... "so gewinnen wir keine verbündeten" ... „es ist keine gute Idee einzugreifen solange wir nicht wissen worum es geht“ ) und ihn das etwas aus dem Konzept gebracht hat...

Ihm mal das Buch der hohen/niedrigen Clans auszuleihen hat er abgelehnt da er kein zeit neben Job hat (was ich auch verstehen kann)
Tja sowas gibt es wohl auch ... mich bringt es als Erzähler eher aus dem Konzept wenn man mir zu viele NSC wechschnetzelt aber nagut ...

Da ja ansonsten das spiel ganz ordenlich war und heute auch gut gelaufen ist werde ich erstmal doch in der runde bleiben .... auch wenn Aktion Vampire (selbst im Dark Age) nicht ganz mein Style ist …

Von den beiden EP nachträglich habe ich übrigens Etikette gesteigert,,, kann ja sein das ich in Zukunft öfter würfeln muss um leute vom Kämpfen abzuhalten... :p Vielleicht geh ich ja am ende noch als großer Gangrel Diplomat in die Geschichte ein …
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

In gewisser weise kann ich deine werte SL aber verstehen. ich finde ein "ich bin friedlich und mein tier is kacke" gangrel konzept immer äußerst ätzend. das sind so spieler die dann veruschen selbstbeherrschung 4+, willenskraf 6+ und möglichst noch vorteil ruhe auf den charabogen zu schreiben, damit sie dann zwar krallen haben, aber ja nicht entstellt werden. Man sollte imho da archetypen spielen und man kann auch, bzw gerade bei vampire nen gangrel christen und menschenschützer mit aggressionsproblem bauen. bei diesem spiel geht es schließlich darum möglichst stilvoll zu verlieren.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

nix gibts ,,, ohne Atribute hoch zu pusten hat der Char grade mal 5 Würfel für krallenangriffe ...
 
Zurück
Oben Unten