[Idee] Culture Clash

AW: [Idee] Culture Clash

liebe Misses Poppins,
Teddy hat ja einen Kultur bzw, attributs abhängigen Coalitionsmechanismus vorgesehen.
das wird also zu vielen bunten Blöcken führen und nicht in ein stabiles 2 block Kräftegleichgewicht
 
AW: [Idee] Culture Clash

Hmm... da hätte ich eine Idee...
Wie wäre es, wenn die Spieler "Diplomaten" Ihrer Zivilisation verkörpern...
 
AW: [Idee] Culture Clash

Wobei ich mir auch gar nicht einmal sicher bin, ob wir uns so daran klammern müssen einen einzelnen "Charakter" zu entwerfen, der den Spieler direkt repräsentiert.

mfG
mpu
 
AW: [Idee] Culture Clash

Tja, wenn dann sollten wir uns natürlich auf die Kultur fokusieren. Balancefaktor? Welche Machtfaktoren gibt es (ausser Spieler-Spieler-Allianzen)?
 
AW: [Idee] Culture Clash

Gerade um Balance weniger stark mechanisch garantieren zu müssen würde ich ja den "freieren" Spielansatz wählen.

mfG
mpu
 
AW: [Idee] Culture Clash

Es gibt das Institut der Galaxie, und den Galaktischen rat. Alle Charaktere sind hier involviert. Alles nimmt hier seinen Anfang. Die Spieler vertreten diplomatisch die Kultur für die sie abgesandte sind. Dabei ist ihr diplomat in time und die kultur selbst outtime unter ihrer kontrolle.

Kultur rescourcen werden gelistet um stärke und position wieder zu geben.
die aussenpolitische position muss immer wenn sie sich ändert notiert werden
und das auch und vor allen für NPC...denn über diese kann man nach schere stein papier manier seine ziele durchsetzen bzw. daranscheitern....oder sogar benutzt werden.
 
AW: [Idee] Culture Clash

Ich würde eher einen diplomatischen Ansatz wählen, so ala UNO...

Wie wäre es denn mit sowas: Der Spieler gibt an, mit welcher Eigenschaft seiner Kultur er einen Planeten "konvertieren" will. Ob mit Militär, Handel, Ideologie, Religion, etc. Alle Zivilisationen, die dort das gleiche Merkmal haben unterstützen ihn automatisch, der Rest gibt an, ob er unterstützt, sich raushält oder gegensteuert. Die "Stimmen" entscheiden...
 
AW: [Idee] Culture Clash

Und das erscheint mir wieder ein wenig langweilig...

...beziehungsweise, eigentlich gar nicht langweilig, aber ich sehe da noch nicht so das Regeln Schreiben laut den geschriebenen Regeln. Eine Idee die es mir (noch) angetan hat.

mfG
mpu
 
AW: [Idee] Culture Clash

Militär, Handel, Ideologie, Religion, etc.
Das klingt doch eigentlich nach sinnvollen Attributen eine Kultur in Werte zu fassen... 5 Attribute finden, auf die man die Würfel die von W4 bis W12 verteilt...
Clashen die Kulturen in einem Bereich wirft jeder den zugeornetten Würfel und der höhere (oder niedrige) Wert gewinnt, Ties lassen den Konflikt in die zweite Runde gehen...

Mal locker aus der Hüfte geschossen, ohne zu zielen...
 
Zurück
Oben Unten