Pathfinder Ich mag Golarion

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
So, heute ist mein Pathfinder Campaign Setting endlich angekommen und ich bin ausgesprochen angetan. Endlich mal wieder eine Welt die sich phantastisch anfühlt und jede Menge Platz für eigene Ideen und Abenteuer bietet. Außerdem gefällt mir die Aufmachung, aber das ist man ja von Paizo ohnehin gewöhnt. Der Preis von 50$ ist natürlich recht happig, selbst das dickere Forgotten Realms Campaign Setting hat nur 40$ gekostet, aber dank des schwachen Dollarkurses ist selbst das noch verschmerzbar, vor allem wenn man es zu einem guten Umrechnungskurs erwirbt. Jedenfalls weiß ich jetzt schon, wo ich meine nächste D&D Kampagne ansiedeln werde (zumindest in welcher Welt, Golarion bietet eine Menge interessanter Schauplätze). Sie haben sogar ein kleines Ravenloft (und einige weitere Gegenden die problemlos Domänen sein könnten). Putzigerweise erinnert mich der südliche Kontinent an Lamaran (auf Midgard, wenn das noch wer kennt).
Generell kann ich das Setting jedem ans Herz legen der eine frei erkundbare Welt die einfach zum Spielen einlädt haben möchte. Da sich die Regeln insgesamt in Grenzen halten (in erster Linie ein Paar Feats, Prestigeklassen und Waffen) könnte man Golarion vermutlich auch für D&D 4 verwenden wobei ich persönlich die Welt natürlich als Schauplatz für Pathfinder Testspiele nutzen werde.
 
AW: Ich mag Golarion

Find es auch sehr gut gemacht und zusammen mit den wirklich sehr guten von Paizo Abenteuern recht genial. Zum Preis: Amazonien bietet es für 30 an, und da hab ich es auch her...
 
Zurück
Oben Unten