Pathfinder Third Party Settings

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Jadeite, 7. April 2013.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Für alle die mal etwas Abwechslung von Golarion haben wollen. Hierbei beschränke ich mich vorerst auf Settings die in gedruckter Form erhältlich oder zumindest in Planung sind. Das ganze wird noch ausführlicher gestaltet (beispielsweise mit Links zu Verlag und Produkt) und ich habe bestimmt auch wieder irgendein Setting vergessen. Aber für den Anfang sollte es schonmal einen gewissen Überblick verschaffen.

    Erhältlich:
    Cerulean Seas von Alluria Publishing
    Unterwassersetting. Sehr hübsche Aufmachung, starker Regelanteil mit neuen Rassen und Klassen. Dürfte auch als Unterwassererweiterung für andere Settings nutzbar sein.
    Als Print on Demand erhältlich. Vollfarbe.

    Midgard von Kobold Press
    Nicht zu verwechseln mit dem deutschen Rollenspiel. Starke 4E Anklänge (untergegangenes Tieflingsimperium, Drachenmenschen, Points of Light), funktioniert aber auch gut für Pathfinder. Ebenfalls ein Flickenteppich mit Unterteilung in Regionen (Nordlande, 'italienische Stadtstaate', postapokalyptisches Ödland, etc). Ausgearbeitete Kosmologie mit eigenem Quellenbuch.
    Grundbuch ist in Vollfarbe, restliche Bücher schwarzweiß. Aktuell als PoD Softcover erhältlich. Hat eine Reihe von Kulturbeschreibungen und Abenteuern.

    Earthdawn von Fasa
    Nil nisi bonum.

    Heroes of the Jade Oath von Rite Publishing
    Asiatisches Setting. Hübsche Aufmachung, allerdings in Print Form aktuell nur als S/W Softcover erhältlich (wenn es denn mal erscheint). Ursprünglich als Arcana Evolved Setting konzipiert (weshalb man viele AE Rassen vorfindet).

    Kaidan von Rite Publishing
    Japanisches Horror Setting. Bisher sind nur ein paar Abenteuer erschienen, ein Kampagnenband ist in Arbeit.

    The Shadowlands von Black Star Studios
    Komplexes Setting im Stile der AD&D Settings. Aktueller Kickstarter:
    http://www.kickstarter.com/projects/shadowlands/the-shadowlands-campaign-setting-guidebook-for-pat

    Thunderscape the World of Aden von Kyodai Games
    Steamtech Setting in der Welt der alten SSI Computerspiele Thunderscape und Entomorph. Aktueller Kickstarter:
    http://www.kickstarter.com/projects/1860935013/thunderscape-the-world-of-aden/

    The Great City von Truant Spiele
    Stadtsetting, angelehnt an Städte wie Lankhmar. Bemerkenswerterweise lediglich auf Deutsch in Print erhältlich.

    Freeport von Green Ronin
    Stadtsetting, kombiniert Mantel und Degen mit Mythos. Ist darauf eingestellt in andere Settings eingebaut zu werden. Außerdem gibt es den Freeport Pathfinder Companion um den systemlosen Pirate's Guide to Freeport für Pathfinder zu nutzen.

    NeoExodus von Louis Porter Jr. Design

    Shadowplane von Jon Brazer Enterprizes

    Oathbound von Epidemic Press

    Obsidian Twilight von Louis Porter Jr. Design
    Vorgänger von Obsidian Apocalypse

    Age of Lords von Blackbyrne Publishing

    Realms of Twilight von Silver Crescent Publishing

    Kingdoms of Legend von Interaction Point Games

    Legacy of Meala von Leagcy of Meala

    In Planung
    Warlords of the Apocalypse von Super Genius Games
    Postapokalyptisches Setting á la Gamma World und Thundarr.

    Third Dawn von Dreamscarred Press
    Setting mit starkem Psionikanteil.

    The Lost Lands von Frog God Games
    First Edition Feel. Pathfinder Rules. Schauplatz der Necromancer und Frog God Module. Wenn Razor Coast ein Indiz ist könnte es recht hübsch werden.

    Obsidian Apocalypse von Louis Porter Jr. Design
     
  2. sir_ollibolli

    sir_ollibolli Sethskind

    Zu Heroes of the Jade Oath gibt es ein Farb-Hardcover.

    Das Frog God Games-Setting wird "The Lost Lands" heißen.

    Obisidian Apocalypse ist ein Nachfolger zu Obsidian Twilight (erhältlich als 142 Seiten Softcover, steht zumindest bei mir im Regal)

    Age of Lords (Blackbyrne Publishing) ist ein weiteres Campaign Setting.

    Realms of Twilight (Silver Crescent Publishing) ist auch ein Kapagnenhintergrund, indem es seit 1.000 Jahren kein echtes Sonnenlicht mehr gegeben hat.
     
  3. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Ich habe die Settings hinzugefügt, bei Jade Oath habe ich allerdings Zweifel. Wo kann man das Farb-Hardcover erwerben? Das ganze ist ein wenig verwirrend weil es ja auch die deutlich dickere Arcana Evolved Version gibt.
     
  4. sir_ollibolli

    sir_ollibolli Sethskind

    Das ist als PoD-Link an die ursprünglichen Patrons gegangen (ich habe es in meinem Regal stehen).
     
  5. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Dann sehe ich keinen Anlass meine Angabe sonderlich zu ändern. Das dürfte insgesamt auch zukünftige Settings mit Kickstarter betreffen. Es ist schon übel genug, dass verschiedene Settings in Europa nicht erhältlich sind (Spaß mit dem Zoll).
     
  6. sir_ollibolli

    sir_ollibolli Sethskind

    Ich heute morgen noch mal kurz mein Regal angeschaut. Da gibt es noch "Kingdoms of Legend" von Interaction Point Games
     
  7. sir_ollibolli

    sir_ollibolli Sethskind

    Legacy of Meala (von Leagcy of Meala) habe ich jetzt auch noch entdeckt (aber eher schlecht nach PF konvertiert)
     
  8. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Ja, da war ich auf DTRPG drauf gestoßen, aber ich war irgendwie skeptisch.Vielleicht sollte ich differenzieren zwischen Settings die nur auf das CRB zurückgreifen und denen die Pathfinder in der Gesamtheit nutzen (was ja einen großen Vorteil von PF gegenüber der dritten Edition darstellt).
    Gab es nicht noch so einen Heroic Fantasy Kickstarter für Pathfinder? Oder war das nur ein einzelnes Abenteuer?
     
  9. sir_ollibolli

    sir_ollibolli Sethskind

    Da gab es verschiedene Kickstarter:
    Wicked Fantasy
    Necropunk (SF, läuft noch)
    Andronia
    Quicksilver (Worldbook)

    Die Abenteuer von AdventureAWeek.com haben auch ein gemeinsames Setting.

    Die Abenteuer von Raging Swan Press spielen alle an der "Lonely Coast"
     
  10. sir_ollibolli

    sir_ollibolli Sethskind

    Neuer Kickstarter für Sovereign Stone.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden