Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Skar, 11. Oktober 2006.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Gehört Hyperborea zum Genre des "Sword & Sorcery"? Es tituliert sich ja selber als "Heroic Fantasy" und liegt thematisch nahe dran.

    Aber wie seht ihr das?
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

    Was ist sword&Sorcery genau? ;) Nachdem, was ich bislang drüber gehört habe, würde ich sagen: ja.


    Sylandryl, der Diskussion um schwammige Dinge wie Genere müssig, aber teilweise auch unterhaltsam findet
     
  3. AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

    Ich würde auch sagen: Ja. Es ist ja extrem nahe an Conan dran - und der gehört auf jeden Fall zur Sword&Sorcery.
     
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

    Das Einzige, was vielleicht nicht ganz auf der Line liegt, ist die Tatsache, daß Magie so - mhh tja - verfügbar(?) ist, da ja die Waffengespanne im Mittelpunkt stehen. Und ich meine zumindest im Hinterkopf zu haben meine, daß bei Sword & Sorcery Magie relativ selten ist. Anderseits ist Magie ja eigendlich auch auf Tanaephis ziemlich selten, nur nicht bei den SCs, die WAffenträger oder Waffen sind. Conan sacht ja auch andauernd irgendwelchen kranken Entinitäten hallo, obwohl sowas ansonsten recht selten in seiner Welt ist. :nixwissen:

    Sylandryl

    EDIT: Ohh Gott Memo an mich selbst nur noch in Word vorschreiben!
     
  5. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

    Hm, lass mich mal überlegen..... Sword & Sorcery....hm, Sorcery... ;)


    Nene, Magie ist meines Wissens nach keineswegs selten im Genre des Sword & Sorcery, es geht ja wohl andauernd gegen böse Zauberer usw.

    Sword & Sorcery ist zumeist mit weniger Fantasy-Rassen und archaischer, und in die Kerbe schlägt Hyperborea ja schon ein wenig.

    Andererseits ist Magie da halt wohl eher zu selten...


    H
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

    Kam mir ja auch komisch vor, :nixwissen: Anderseits zieht ja oft ein nicht magischer Held mit seinem Sword in einer Welt in der Magie halt nicht an jeder Ecke vorkommt, gegen DEN bösen Sorcerer :D :D :D
     
  7. AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

    Ja.

    mfG
    bel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hyperborea Kleinanzeigen 13. August 2008
[Hyperborea] Hyperborea-Kurzgeschichte Andere RPG-Systeme 1. August 2006
[Hyperborea] Hyperborea - der Name Andere RPG-Systeme 14. April 2006
[Hyperborea] Einführung in Hyperborea Andere RPG-Systeme 12. April 2006
Hyperborea Andere RPG-Systeme 18. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden