Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gehört Hyperborea zum Genre des "Sword & Sorcery"? Es tituliert sich ja selber als "Heroic Fantasy" und liegt thematisch nahe dran.

Aber wie seht ihr das?
 
AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Was ist sword&Sorcery genau? ;) Nachdem, was ich bislang drüber gehört habe, würde ich sagen: ja.


Sylandryl, der Diskussion um schwammige Dinge wie Genere müssig, aber teilweise auch unterhaltsam findet
 
AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Ich würde auch sagen: Ja. Es ist ja extrem nahe an Conan dran - und der gehört auf jeden Fall zur Sword&Sorcery.
 
AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Das Einzige, was vielleicht nicht ganz auf der Line liegt, ist die Tatsache, daß Magie so - mhh tja - verfügbar(?) ist, da ja die Waffengespanne im Mittelpunkt stehen. Und ich meine zumindest im Hinterkopf zu haben meine, daß bei Sword & Sorcery Magie relativ selten ist. Anderseits ist Magie ja eigendlich auch auf Tanaephis ziemlich selten, nur nicht bei den SCs, die WAffenträger oder Waffen sind. Conan sacht ja auch andauernd irgendwelchen kranken Entinitäten hallo, obwohl sowas ansonsten recht selten in seiner Welt ist. :nixwissen:

Sylandryl

EDIT: Ohh Gott Memo an mich selbst nur noch in Word vorschreiben!
 
AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Das Einzige, was vielleicht nicht ganz auf der Line liegt, ist die Tatsache, daß Magie so - mhh tja - verfügbar(?) ist, da ja die Waffengespanne im Mittelpunkt stehen. Und ich meine zumindest im Hinterkopf zu haben meine, daß bei Sword & Sorcery Magie relativ selten ist.

Hm, lass mich mal überlegen..... Sword & Sorcery....hm, Sorcery... ;)


Nene, Magie ist meines Wissens nach keineswegs selten im Genre des Sword & Sorcery, es geht ja wohl andauernd gegen böse Zauberer usw.

Sword & Sorcery ist zumeist mit weniger Fantasy-Rassen und archaischer, und in die Kerbe schlägt Hyperborea ja schon ein wenig.

Andererseits ist Magie da halt wohl eher zu selten...


H
 
AW: Ist Hyperborea Sword & Sorcery?

Horror schrieb:
Hm, lass mich mal überlegen..... Sword & Sorcery....hm, Sorcery...

Kam mir ja auch komisch vor, :nixwissen: Anderseits zieht ja oft ein nicht magischer Held mit seinem Sword in einer Welt in der Magie halt nicht an jeder Ecke vorkommt, gegen DEN bösen Sorcerer :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten