Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Hyperborea - der Name

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hyperborea ist ein mystischer Ort der griechischen Mythologie und auch in Conan der Barbar wird ein grausames magisches Reich so benannt.

Beiden gemein ist es ein nordisches Reich, welches wohl am ehesten zu den Piorade aus Hyperborea passen würde.

Im Originaltitel heisst das Spiel Bloodlust, also Blutgier, was wohl am ehesten zu dem Verlangen der Waffen und Waffenträger passt.

Ich schätze mal, dass der Name Hyperborea im Originalwerk gar keine Verwendung findet, da der Kontinent wie im deutschen Werk Tanaephis heisst. Oder es ist der Ort, der Ursprung der Gott-/Seelenwaffen ist und gleichzeitig hier ein Spoilerthema ist. ;)
 
AW: Hyperborea - der Name

Also soweit ich das verstanden habe, heißt die Epoche, die im Spiel gerade neu anbricht, Hyberborea
 
AW: Hyperborea - der Name

Das erinnere ich auch dunkel. Vermutlich soll es auch eine Hommage an das "hyboreanische Zeitalter" sein, in dem Conan rumgeistert
 
AW: Hyperborea - der Name

Nemrod schrieb:
Also soweit ich das verstanden habe, heißt die Epoche, die im Spiel gerade neu anbricht, Hyberborea
Das kann sein. Wo steht denn etwas in der Richtung?

Und ist das Zeitalter wirklich gerade erst angebrochen?
 
AW: Hyperborea - der Name

Wenn ich mich nicht irre, steht das im Glossar unter "Hyperborea", und auch in der Geschichte mehrmals. "Zum Anbruch von Hyperborea..."
Ich schau mal ins Regelwerk, sobald ichs wieder daheim habe :)
 
AW: Hyperborea - der Name

Blackbot schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, steht das im Glossar unter "Hyperborea", und auch in der Geschichte mehrmals. "Zum Anbruch von Hyperborea..."
Ich meine mich auch an sowas zu erinnern. Ich habe eben mal schnell zum GRW gegriffen.
Auf dem Backcover steht was von der "Welt" Hyperborea. Im Hintergrund (S. 136) steht "Das Zeitalter von Hyperborea."

Ich meine aber, dass das hyperboreanische Zeitalter gemeint ist, weil der Kontinent ja anders heißt.

(Aber Tanaephis ist ja nur ein Kontinent auf dem Planeten... vielleicht dachte man auch eher an die Welt. Nein, ich glaub' nicht, dass es so gemeint ist.)
 
AW: Hyperborea - der Name

Prisma schrieb:
Ich meine aber, dass das hyperboreanische Zeitalter gemeint ist, weil der Kontinent ja anders heißt.
Und das bedeutet dann? Schweiß, Blut, Krieg?
 
AW: Hyperborea - der Name

Aber irgendwas muss dieses Zeitalter ja zu was besonderem machen. Sonst braucht es keinen eigenen Namen.

Vielleicht soll es in diesem Zeitalter ja auch noch zu einem Krieg von außen (von außerhalb Tanaephis) kommen...
 
AW: Hyperborea - der Name

Auszug aus dem Regelwerk, Seite 136:

830-1031 nach Neinnes:
Die beiden folgenden Jahrhunderte besiegeln endgültig den Fall der Derigier. Die Sekeri, die Pioraden und vor allem die Vorusker, die neue, aufsteigende Zivilisation auf Tanaephis, marschieren auf den Ruinen des Imperiums wie diese einst auf den Ruinen der Elfenzivilisation marschierte. Einzig und allein Polis bleibt noch, letztes Bollwerk einer raffinierten, weit entwickelten, aber dem Untergang geweihten Zivilisation.
Wir schreiben heute das Jahr 1031. Vieles ist im Umbruch. Die Gottwaffen sind unruhig. Sie spüren etwas Großes heraufziehen. Eine neue Dämmerung bricht an. Ein neues Zeitalter.
Das Zeitalter von Hyperborea.
 
Zurück
Oben Unten