[Hunter] Hunter: the Vigil

AW: Hunter: the Vigil

Der wahre Fehlgriff bei der Übersetzung war doch aus Blood Potency Potestas zu machen.
Klar Potestas kann man schlicht mit Macht gleichsetzen, wobei die Übersetzung eher leidlich ist.
Es ist mehr als ungeschickt einen Begriff zu wählen, der nun speziell aus dem römischen Recht kommt und sogar in der Antike schon heftiger Umdeutungsversuche unterworfen war.
 
AW: Hunter: the Vigil

Ich denke, dass gerade Potestas eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, denn ich finde, dass es sehr passend gewählt ist und die Atmosphäre des Spiels besser unterstreicht als Blutmacht.
Viel unangenehmer finde ich (das zwar gut durchdachte) "Verquickungen".
 
AW: Hunter: the Vigil

Ich denke, dass gerade Potestas eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, denn ich finde, dass es sehr passend gewählt ist und die Atmosphäre des Spiels besser unterstreicht als Blutmacht.
Du findest das ein rein juristischer Begriff, der je nach Kontext so etwas wie Amtsgewalt oder Verfügungsgewalt bedeutet, unterstreicht die Stimmung?
Ich jedenfalls kann mir das Grinsen nicht verkneifen, wenn ich das höhre.
 
AW: Hunter: the Vigil

Naja, generell wäre 'Blutpotenz' schon der bessere Begriff gewesen. Aber vor soetwas haben sie sich ja schon damals bei Maskerade gedrückt und uns für alle weiteren Spiele 'Körperkraft' beschert. Wobei mich dieser ganze Latinisierungskram ziemlich nervt. Warum nicht mal Altgriechisch? Aber nein, wann immer es in einem Rollenspiel eine untergegangene Kultur gibt hat man Latein verwendet. Was die generellen Übersetzungen angeht erinnere ich mich noch ganz gut an die seltsamen Versuche von F&S rechtzufertigen warum sie 'Forsaken' ausgerechnet mit 'Pariah' übersetzen mussten und inwiefern 'Requiem', 'Pariah' und 'Erwachen' als Begriffsreihe Sinn ergeben würde.
Und was das Grinsen angeht: Was ist mit den armen Werwölfen die nur in einem Lokus in die Geisterwelt wechseln können?
 
AW: Hunter: the Vigil

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen wollte ich nur meine Freude darüber ausdrücken, dass ich mit Witch Finders endlich durch bin.
 
AW: Hunter: the Vigil

Es ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :chaka::chaka::chaka::chaka::chaka::chaka::chaka:
 
AW: Hunter: the Vigil

Um nochmal auf das Spiel zurückzukommen, erzählt was über die Organisationen. Ich hab da ein paar Ideen und will sehen, wie gut die bei Hunter reinpassen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Rezensionen von Hunter ([thread=38587]B![/thread], rpg.net) bzw. Witch Finders ([thread=39267]B![/thread]*) könnte helfen, ich hab Ultrakurzbeschreibungen der Organisationen reingepackt (vermutlich auf die unleserlichst mögliche Art und Weise, aber vorhanden).

* vermutlich erst öffentlich sichtbar, wenn Apoc es beim nächsten B!-Rezi-Turnus rausschiebt
 
AW: Hunter: the Vigil

Hm, damit wären die Templer schonmal drine, jetzt ist nur die Frage, wie kriege ich Torchwood da mit rein.
 
AW: Hunter: the Vigil

Yay, Torchwood!

Ich würde sie generell als Compact auffassen der die Überreste einer Conspirancy darstellt. Man könnte überlegen ihnen den Artefakthintergrund der Aegis kai Doru zur Verfügung zu stellen, immerhin greifen sie gerne mal auf irgendwelche seltsame Apperaturen zurück.
Und um die Serie adäquat rüberzubringen wird es vermutlich notwendig sein, dass jedes zweite Szenario total dämlich ist (und lediglich durch die Großartigkeit der anderen Hälfte ausgeglichen wird). Das ist natürlich insgesamt in der zweiten Staffel etwas ausgeglichener wobei ich noch immer Small Worlds und Countrycide für die besten Episoden halte.
Übrigens haben bestimmte Compacts und Conspirancies durchaus Ähnlichkeit mit Dingen die bei Torchwood vorkamen. Zum Beispielhat dieser Fight Club der sich Aliens hielt viele Gemeinsamkeiten mit Ashwood Abbey.
 
Zurück
Oben Unten