Hunter & Demon wieder im Druck

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Durro-Dhun, 30. Januar 2012.

Moderatoren: Sycorax
  1. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Kam heute per Info Mail rein:

     
  2. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    Sehr. Schön.
     
  3. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ich hab ja nie verstanden warum gerade diese beiden Spiele so derart unbeliebt waren ... um so weniger verstehe ich warum sie jetzt wieder im Druck sind *grübel*
     
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Einerseits bringt man die gesamte cWoD Linie auf Print of Demand.
    Nun und immerhin war Wraith noch unbeliebter. [Gefuehlt hat White Wolf den Reflex sich zusammen zu rollen und zu wimmern wenn man Wraith auch nur erwaehnt]
     
  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Es wird keine 20thaniversary-Ausgaben der Spiele geben. Vond aher nimmt White Wolf nur das bereits existierende Material zu Hand und lässt es den Fans übrig, sich die vorhandenen Bücher drucken zu lassen. Von daher können sich hier Fans austoben, wie sie wollen und WW hat seinen lieben Frieden. ("Im Druck" heißt ja in diesem Fall nicht, dass die Bücher in irgendeiner nenenswert Lagerplatz-Verschlingenden Auflage gedruckt würden.)
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Ich habe den Rezi von Hunter oder Demon nie verstanden. Aber ich fand ja Wraith toll, das könnte es erklären...
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Also wenn die Werwolf und Mage Spieler den Arsch hoch bekommen, respektive das Portemonaie im entsprechenden Umfang auf, wird es, meinem Wissensstand zufolge, durchaus 20th Anniversary Editionen geben. Das Problem ist hierbei das die Zahlungsfreude/-Bereitschaft der Fans knapp hinter den Vampire-Fans imho stark abfaellt.
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Naja, nicht unbedingt - Mage war immer das zweitbeliebteste oWoD-Spiel, und hat phasenweise V:tM angehängt. Das Problem ist die Spaßbremse W:tA
     
  9. Teylen

    Teylen Kainit

    Naja, man kann vergleichen wie lange sich der Werewolf Translation Guide im Vergleich zum Vampire Translation Guide in den Charts hielt.
    Es faellt danach nicht unbedingt auf Null ab aber ich habe da so meine Bedenken das Werewolf sowie Mage Spieler bereit sind die selben Mittel aufbringen.
    Zumal White Wolf wohl die aktuellen Zahlen betrachtet.
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Wie gesagt, von den großen Drei war Werewolf immer das Schwächste.
     
  11. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Finde ich auch gut, dass mehr und mehr Bücher als PoD verfügbar werden.

    Hmmm. Wenn die Bücher noch pünktlich zum Geburtstag erscheinen sollen, wird die Zeit langsam knapp. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange die V20-Version für ihre Entwicklung gebraucht hat.
    Momentan läuft es wohl eher auf ein W25 und M25/M30 hinaus...
     
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Die Anniversary Editionen sollen jeweils im entsprechenden zwanziger Jahr veroeffentlicht werden.
    Als Drucktermin fuer die W20 wurde dabei bisher der September mit Option auf Dezember angegeben.
    Das heisst ich denke das man die im ersten Quartal 2013 in den Haenden halten koennen sollte.

    Danach stuende naechstes Jahr M20 an, vorrausgesetzt es finden sich hinreichend viele Werewolf Fans / Interessierte welche sich die W20 holen.
     
  13. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Gehört hier nicht ganz her, aber es ist ja nur ne kleine Frage: Ich habe mir das Hunter GRW zugelegt und überrascht (auf ersten Blick) festgestellt, dass keine der Edges schwer heilbaren Schaden verursacht... das ist doch wohl ein Witz, oder?
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  15. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Echt schade, denn ansonsten hat Hunter echt nen guten Eindruck auf mich gemacht...
     
  16. xPliCt

    xPliCt Gott

    Ist das echt dein größtes Problem mit Hunter? Finde das irgendwie passend, wenn man im Prinzip immer unterlegen ist und quasi mit "Hausmitteln" versuchen muss übertrieben starke Wesen zu killen. SH Schaden wäre doch viel zu einfach :D (wobei man immernoch Feuer nehmen kann :D)
     
  17. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Ich weiß nicht... man wäre auch mit besseren Edges noch sowas von unterlegen... klar, gegen NSC-"Monster" mag es gehen, aber gegen intelligent gespielte Vampire hat doch ein ganzer Bus voll Hunter keine Chance, also ich weiß nicht... wenn man sich ansieht wie viele Disziplinen SHS anrichten, da sollte man doch meinen, dass die Messengers sich ein bisschen mehr mühe beim Imbuen gegeben hätten... aber vielleicht wußten sie auch, dass Gehenna schon 5 Jahre später passiert und dachten sich: What the Hell?

    Was natürlich beim Lesen von HtR sofort klar wird ist, dass das Spiel darauf abzielt, dass die Spieler abgestimmte Teams spielen... aber auch das ist in meinen Augen keine Stärke, eher eine Schwäche.
     
  18. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Hunter soll eigentlich auch nicht gegen "richtige" Masquerade-Vampire, Apocalypse-Werewölfe oder (Himmel behüte!) Ascension-Mages angehen, sondern die NSC-Formen aus den entsprechenden Büchern der reihe.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  19. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Na klasse... so viel zum Thema Crossover...
     
  20. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Crossover? Mit Huntern? In der cWoD? Mal ehrlich, wir reden hier von einer Spielwelt, die nicht auf Crossover ausgelegt ist (sondern bewusst inhaltliche Steine in den Weg legt) und darin auch noch von einem Setting, in dem Jäger alles andere Übernatürliche jagen? Das soll nicht crossovertauglich sein.

    Wenn du hingegen enttäuscht bist, weil die HtR-Jäger keine adäquaten Antagonisten für deine Maskerade-Vampir-Runde abgeben, dann steht dir nichts im Weg, die Edges anzupassen. Gibt da ja durchaus welche, die aus dieser Perspektive heraus für SHS passend wären.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Demon Hunters: Dead Camper Lake Kleinanzeigen 20. Februar 2010
Demon Hunters: Dead Camper Lake Film & Fernsehen 11. September 2009
oWoD (Demon, Hunter, Mumien) Kleinanzeigen 18. Mai 2009
Erzählt mir was über das Demon Hunters Role Playing Game Andere RPG-Systeme 14. Oktober 2008
Erzählt mir von Demon Hunters RPG Andere RPG-Systeme 27. Mai 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden