Hunter & Demon wieder im Druck

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Kam heute per Info Mail rein:

Several Hunter and Demon books from the classic World of Darkness are back in print at DriveThruRPG.com!

Hunter: the Reckoning Now in Print titles include:
• Hunter: the Reckoning
• Hunter Player's Guide
• Hunter Storyteller's Companion
• Hunter Storyteller's Handbook
• Hunter Book: Wayward
• Hunter Book: Hermit
• Hunter Book: Innocent
• Hunter Book: Martyr
• Laws of the Reckoning (Mind's Eye Theatre)
Demon: the Fallen Now in Print titles include:
• Demon: the Fallen
• Demon Player's Guide
• Houses of the Fallen
There are also some classic World of Darkness titles available that can be used in any game. Including Combat, Blood-Dimmed Tides and Bygone Bestiary and Mafia.
White Wolf now has over 130 titles in the Now in Print program at DriveThruRPG and more are being added all the time!
________________________________________
White Wolf sent you this email through DriveThruRPG.com. If you would like to change how you receive emails from White Wolf, go here or copy this URL into your internet browser: http://rpg.drivethrustuff.com/account_contact_options.php. Once you log into your account at DriveThruRPG.com you can then change your email settings for White Wolf. DriveThruRPG.com only lets publishers contact you by email if you have received a product from them before (even a free product) or have a product in your wishlist or cart. If this email from White Wolf has inappropriate content, please contact us.

To unsubscribe from this publisher's emails click here
 
Einerseits bringt man die gesamte cWoD Linie auf Print of Demand.
Nun und immerhin war Wraith noch unbeliebter. [Gefuehlt hat White Wolf den Reflex sich zusammen zu rollen und zu wimmern wenn man Wraith auch nur erwaehnt]
 
... um so weniger verstehe ich warum sie jetzt wieder im Druck sind *grübel*
Es wird keine 20thaniversary-Ausgaben der Spiele geben. Vond aher nimmt White Wolf nur das bereits existierende Material zu Hand und lässt es den Fans übrig, sich die vorhandenen Bücher drucken zu lassen. Von daher können sich hier Fans austoben, wie sie wollen und WW hat seinen lieben Frieden. ("Im Druck" heißt ja in diesem Fall nicht, dass die Bücher in irgendeiner nenenswert Lagerplatz-Verschlingenden Auflage gedruckt würden.)
 
Ich habe den Rezi von Hunter oder Demon nie verstanden. Aber ich fand ja Wraith toll, das könnte es erklären...
 
Also wenn die Werwolf und Mage Spieler den Arsch hoch bekommen, respektive das Portemonaie im entsprechenden Umfang auf, wird es, meinem Wissensstand zufolge, durchaus 20th Anniversary Editionen geben. Das Problem ist hierbei das die Zahlungsfreude/-Bereitschaft der Fans knapp hinter den Vampire-Fans imho stark abfaellt.
 
Naja, nicht unbedingt - Mage war immer das zweitbeliebteste oWoD-Spiel, und hat phasenweise V:tM angehängt. Das Problem ist die Spaßbremse W:tA
 
Naja, man kann vergleichen wie lange sich der Werewolf Translation Guide im Vergleich zum Vampire Translation Guide in den Charts hielt.
Es faellt danach nicht unbedingt auf Null ab aber ich habe da so meine Bedenken das Werewolf sowie Mage Spieler bereit sind die selben Mittel aufbringen.
Zumal White Wolf wohl die aktuellen Zahlen betrachtet.
 
Finde ich auch gut, dass mehr und mehr Bücher als PoD verfügbar werden.

Also wenn die Werwolf und Mage Spieler den Arsch hoch bekommen, respektive das Portemonaie im entsprechenden Umfang auf, wird es, meinem Wissensstand zufolge, durchaus 20th Anniversary Editionen geben. Das Problem ist hierbei das die Zahlungsfreude/-Bereitschaft der Fans knapp hinter den Vampire-Fans imho stark abfaellt.
Hmmm. Wenn die Bücher noch pünktlich zum Geburtstag erscheinen sollen, wird die Zeit langsam knapp. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange die V20-Version für ihre Entwicklung gebraucht hat.
Momentan läuft es wohl eher auf ein W25 und M25/M30 hinaus...
 
Momentan läuft es wohl eher auf ein W25 und M325/M30 hinaus...
Die Anniversary Editionen sollen jeweils im entsprechenden zwanziger Jahr veroeffentlicht werden.
Als Drucktermin fuer die W20 wurde dabei bisher der September mit Option auf Dezember angegeben.
Das heisst ich denke das man die im ersten Quartal 2013 in den Haenden halten koennen sollte.

Danach stuende naechstes Jahr M20 an, vorrausgesetzt es finden sich hinreichend viele Werewolf Fans / Interessierte welche sich die W20 holen.
 
Gehört hier nicht ganz her, aber es ist ja nur ne kleine Frage: Ich habe mir das Hunter GRW zugelegt und überrascht (auf ersten Blick) festgestellt, dass keine der Edges schwer heilbaren Schaden verursacht... das ist doch wohl ein Witz, oder?
 
Echt schade, denn ansonsten hat Hunter echt nen guten Eindruck auf mich gemacht...
 
Echt schade, denn ansonsten hat Hunter echt nen guten Eindruck auf mich gemacht...

Ist das echt dein größtes Problem mit Hunter? Finde das irgendwie passend, wenn man im Prinzip immer unterlegen ist und quasi mit "Hausmitteln" versuchen muss übertrieben starke Wesen zu killen. SH Schaden wäre doch viel zu einfach :D (wobei man immernoch Feuer nehmen kann :D)
 
Ich weiß nicht... man wäre auch mit besseren Edges noch sowas von unterlegen... klar, gegen NSC-"Monster" mag es gehen, aber gegen intelligent gespielte Vampire hat doch ein ganzer Bus voll Hunter keine Chance, also ich weiß nicht... wenn man sich ansieht wie viele Disziplinen SHS anrichten, da sollte man doch meinen, dass die Messengers sich ein bisschen mehr mühe beim Imbuen gegeben hätten... aber vielleicht wußten sie auch, dass Gehenna schon 5 Jahre später passiert und dachten sich: What the Hell?

Was natürlich beim Lesen von HtR sofort klar wird ist, dass das Spiel darauf abzielt, dass die Spieler abgestimmte Teams spielen... aber auch das ist in meinen Augen keine Stärke, eher eine Schwäche.
 
Hunter soll eigentlich auch nicht gegen "richtige" Masquerade-Vampire, Apocalypse-Werewölfe oder (Himmel behüte!) Ascension-Mages angehen, sondern die NSC-Formen aus den entsprechenden Büchern der reihe.
 
Crossover? Mit Huntern? In der cWoD? Mal ehrlich, wir reden hier von einer Spielwelt, die nicht auf Crossover ausgelegt ist (sondern bewusst inhaltliche Steine in den Weg legt) und darin auch noch von einem Setting, in dem Jäger alles andere Übernatürliche jagen? Das soll nicht crossovertauglich sein.

Wenn du hingegen enttäuscht bist, weil die HtR-Jäger keine adäquaten Antagonisten für deine Maskerade-Vampir-Runde abgeben, dann steht dir nichts im Weg, die Edges anzupassen. Gibt da ja durchaus welche, die aus dieser Perspektive heraus für SHS passend wären.
 
Zurück
Oben Unten