Horizontreiche

AW: Horizontreiche

Im Buch der Welten steht einiges beschrieben, das Grundregelwerk erklärt sie natürlich grundsätzlich.
 
AW: Horizontreiche

Es gibt auch noch das sehr gute Horizon: Stronghold of Hope. Quellenbuch über das Horizontreich Horizon.
 
AW: Horizontreiche

"Buch der Welten" wenn du es noch irgendwo auftreiben kannst, im GRW werden sie imo erwähnt.

Ein Horizontreich ist eine art "blase" in der Umbra, mit eigenem Paradigma und eigenen Gesetzen.
 
AW: Horizontreiche

Ansonsten gibts noch die Doissetep Beschreibung im Book of Chantrys. Ansonsten könnte auch im Infinite Tapestry noch was drinstehen.

Die Zerstörung Doisseteps ist übrigens nicht revised. Das passiert in der Horizon War Trilogy und die ist 2nd, wenn ich das richtig sehe. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass das DW 2.0 schon den "Great Whiteout" drinhat - der eine Folge der Zerstörung Doisseteps ist. Ich persönlich hab das alles aber immer weggelogen.
 
AW: Horizontreiche

ich bedanke mich für die antworten mal schaun ob ich noch an was davon rankomme. hey versuchen kann mans ja mal. ;)
 
AW: Horizontreiche

zurück zum Thema: Noch jemand mit Horizontreicherlebnissen / Geschichten?

Muss man euch Mages immer alles aus der Nase ziehen? :)
 
AW: Horizontreiche

Maniac_667 schrieb:
Ansonsten könnte auch im Infinite Tapestry noch was drinstehen.
Die Infos über Horizontreiche im InfTap sind mehr als mager, da würde ich eher zum Buch der Welten raten.
 
AW: Horizontreiche

@ Colwolf

So nur für Dich: Unsere Erlebnisse in NullB

Meine damalige Kabbala geriet nach einer eher übelen Aktion gegen ein Pentex / Stammväter - Labor in eine großangelegte Razzia der Techis. Einer der Mitspieler war ein Garou. Dessen Blutsgeschwister wurden von den Techis kassiert, weil diese spitzbekommen hatten, dass diese Leute mit den Garou in Verbindung stehen.
Wir brachten in Erfahrung, dass die Leute nach NullB zur Neuprogrammierung und Konditionierung gebracht werden sollten (Zwangsarbeit also).
Da wir fürchteten, dass es den Techis vielleicht das Gen isolieren könnnten, durch das die Verwandlung zum Garou ausgelöst wird und dagegen einen Wirkstoff entdecken könnten reisten wir mit einem Umbraschiff zum entsprechenden Horizontreich.
Wir drangen da mittels eines Deals mit einigen Marodeuren ein, die NullB belagerten. Die Verhandlungen führte unser versoffener Hermetiker von Haus Merenita (völlig stoned - passte aber zum Spieler) und wir ritten dann auf rosa Elefanten, die Karamellen (Forces / Prime) aus dem Rüssel verschossen, rein ins Konstrukt.
Dieses war ähnlich wie Chaplins Metropolis aufgebaut. Die Insassen mussten sich immer wiederholende einfache Handgriffe zur Montage obskurer Geräte ausführen und wurden permanent mit Sprüchen ala Großer Bruder beschallt.
Belohnungen für gute Leistungen waren Cola und Abends Fernsehen.
Wir drangen in das Konstrukt ein, hackten mit unserem VA das System, befreiten unsere Gefangenen und zerhackstückelten dabei mit dem Talisman meines Euthanatos (Rory aus Carfax Abbey) mehrere Aufseher und Hitmarks und flohen zurück ins Tellurische.
 
AW: Horizontreiche

Sehr heroisch, nur von dem Deal mit den Maros hätte ich abgesehen...ich kann die Typen nicht ausstehen!
 
AW: Horizontreiche

Dann wären wir nicht durch die Abschirmung gelangt, entweder oder....

Ja, natürlich sehr heroisch. Rory hat es auch sehr ausgekostet mit kleinen Zwischenbemerkungen wie: Als wir neulich mal kurz in NullB waren...:D (Wer angibt hat mehr vom Leben)
 
AW: Horizontreiche

Wer kann der Kann, ich habe übrigens noch nie von NullB gehört...klingt aber nach Mecha. Ist es das?
 
AW: Horizontreiche

Ja, aber ein Horizontreich, dass über seinen Höhepunkt hinaus ist. Das ganze entspricht einer Variante die inzwischen hundert oder zweihundert Jahre veraltet ist.
Daher der Vergleich mit Metropolis. Entspricht eben inzwischen nicht mehr den absoluten Idealen der Techis.
 
AW: Horizontreiche

Ich habe gelesen das Mecha eine Matriarchin hat.
Woanders (aber bin mir nicht mehr sicher) das es dort eine Revolte gab, und die Techis eigentlich nicht mehr die Kontrolle über Mecha haben, sondern nur noch handel treiben und die eigenständig sind.
Hat jemand mehr Infos zu dieser Matriarchin und Mecha?
 
AW: Horizontreiche

Ecowarmachine schrieb:
Die Infos über Horizontreiche im InfTap sind mehr als mager, da würde ich eher zum Buch der Welten raten.
Ich würde grundsätzlich zum Buch der Welten raten. Schon allein deshalb, weil InfTap Revised ist (und somit einige der imo schlimmsten Auswüchse der Rev mitmacht). War mehr der Vollständigkeit halber.
 
AW: Horizontreiche

Mißverständnis. Null-B ist nicht MECHA. Null-B is a hopeless place, where the aspirations of Technomancers have died. (The Book of Chantries, Clarkston 1997, p. 99) Sozusagen der Schrottplatz Ihrer Vorstellungen aus der industriellen Revolution. Pikanterweise wurde das Reich um 1750 dem Himmlischen Chor abgenommen. Sic.! MECHA wurde als Construct nach dem 2. Weltkrieg geschaffen und ist ein, hm, Maschinenplanet, gespeist von der Energie (Quintessence) der auf ihm gefangen gehaltenen Magi, regiert von einer AI, der Matriarchin. Soweit der mir bekannte Canon nach The Book of Chantries, wo diese zauberhafte Idylle ebenfalls Erwähnung findet. Die uncontrollirbare AI ist, soweit ich das beurteilen kann, apokryph. Klingt aber nach einer sehr guten Idee!

... und wir ritten dann auf rosa Elefanten, die Karamellen (Forces / Prime) aus dem Rüssel verschossen...

... gütiger Gott, auf was war ich denn, als ich auf den Einfall kam... Ich erinnere mich, ich hatte den Chef-Marodeur nach Skellington Jack aus Nightmare b. c. modellirt, aber das...
 
AW: Horizontreiche

Hm, ich vermute mal das ich NullB als Dystopia kenne...wobei das kann auch nicht sein, weil niemand weiß woher Dystopia kommt, glaube ich. Das ist mein Problem, ich habe hier fast nur Char. Wissen. Dafür auch der Thread :D
 
AW: Horizontreiche

Waldviech schrieb:
Hat hier eigentlich schonmal wer im Gernsback-Kontinuum gespielt ?

Nein, ich wollte es aber immer einmal einbauen oder vorkommen lassen. Gefällt mir sehr gut!
Stayka fragen ;)
 
AW: Horizontreiche

rosa elefanten!!!???!!!

na ja, dinge gibts.....

karamell schmeckt ja auch.... gibt ja auch paradigmen mit haussschuhen.

was sich herrvorragend als horizontreich eignet ist planescape mit sigil. hat damals jedenfalls (zumindest mir als meister) viel spass gemacht, da glaube ich fast alle der mitspielenden auch planescape torment, das computerspiel kannten und morte und einige andere auch aufgetaucht sind *g*

ach ja, das buch der welten macht spass *g* auch, wenn ich zum mittleren umbra eher noch das umbra-buch vo werwolf empfehlen würde, oder, wer gerne im aetherischen reich spielt, das rage across the heavens, da werden die reiche der planetenincarnae imo besser als im bdw beschrieben.
 
AW: Horizontreiche

Doomguard schrieb:
rosa elefanten!!!???!!!

na ja, dinge gibts.....

karamell schmeckt ja auch.... gibt ja auch paradigmen mit haussschuhen.

Bedenke wer die Dinger geschaffen hat und welche Art von Konstrukt zerstört werden sollte!
Rosa Elefanten die Karamell - Bomben verschiessen sind nicht gut für das technokratische Paradigma, nicht mal in den Umbrae!
 
Zurück
Oben Unten