Horizontreiche

Colwolf

Am I a Cylon???
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2.269
Hallo,
Wieviele eurer Abenteuer spielen in Horizontreichen? Haben eure Gruppen regelmässigen Zugang zu solchen oder spielt ihr mehr in der Realität.
Habt ihr schon mal eine Kampagne nur in einem Horizontreich wie Doissetep oder Horizont gespielt?

Erzählt mal... :]
 
AW: Horizontreiche

Spiele hauptsächlich im Tellurischen, vor allem da momentan der Avatarsturm wütet, aber ich nutze schon ab und an Horizontreiche.
So waren die Jungs und Mädels erst vor kurzem in Balador.... :D
 
AW: Horizontreiche

Jaaaaa... und wer mußte da auf Turkey die Wänder 'raufgehen, ja? (Bitterliches Weinen!)
 
AW: Horizontreiche

Weg mit dem Insider geschwafel; erzählt eure Story. Klingt ja lustig, und was
ist Balador überhaupt?
 
AW: Horizontreiche

Es gibt leider keine brauchbare Übersetzung für pleasuredome... Balador ist das officielle Horizontreich des Cults. Und, wenn man einen Hang zur Bösartigkeit hat, könnte man sagen, ein Shangri-La für Schweinkram in Rudeln. Anything goes. Und mein Character war da auf, sagen wir, Drogenentzug und hatte eher schwere Entzugserscheinungen, während der Rest des Vereins, na ja, Schweinkram in Rudeln machte...

Ich benutze Horizontreiche ausgesprochen gerne. Allerdings nur als Nebenschauplätze... wie auch immer, ich erinnere mich gerne an das Reich des Hauses Merinitia über dem Mount Snowden, eine quasi mittelalterliche Welt voll mit Feen und Bygones, dem Roten Drachen von Wales und... mittelalterlicher Frohn für die Grogs. Einer der Hermetiker erklärte der eher politisch bewegten Kabbale, es müsse schließlich auch in Utopia jemanden geben, der die Kühe hüte... ist zum stehenden Begriff geworden.
 
AW: Horizontreiche

Pellinore schrieb:
Jaaaaa... und wer mußte da auf Turkey die Wänder 'raufgehen, ja? (Bitterliches Weinen!)

Aber die Anderen hatten Spass! :D

@ Colwolf: Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man Balador nur völlig nackt betreten darf... :D

Ansonsten habe ich mit meinen Spielern mal Horizont besucht (und die Zerstörung von selbigem angezettelt).

Doissetep mehrmals mit meiner Hermetikerin als Spieler (und dessen Zerstörung angezettelt - merkst Du was? Ein Muster!)

Das von Pellinore erwähnte Horizontreich von Merinitia wurde dann nach unserem Auftauchen dort auch schwer in Mitleidenschaft gezogen - die Techis warens!

(Überlege gerade, ob eigentlich mal irgendein Horizontreich unseren Besuch unbeschadet überstanden hat...)
 
AW: Horizontreiche

Halt, Balador stand noch. Das lag dann wohl daran dass ich eSeL war und Du ausgeschaltet. :D
 
AW: Horizontreiche

Wir hatten ein sehr krasses Abenteuer in Doissetep. Nachdem dieses an die Technokraten gefallen war, waren wir dort um nach einem Artefakt zu suchen. In einer fast Terminator-artigen Umgebung haben Überlebende gefunden und sehr fetzige Gefechte mit Hit Marks erlebt. Sehr stimmungsvoll, auch wenn ich Doissetep einmal gern in voller Pracht erlebt hätte.
 
AW: Horizontreiche

Ich vermute das das sogar offiziell ist, die Technokraten erobern Doissetep (zerstören es jedoch nicht vollständig) und dabei fällt euch Porthos Fitz Empress (oder wie der knülch heißt).
 
AW: Horizontreiche

Nein, leider nicht "Kanon". Offiziell bekamen sich die verschiedenen Kabbalas in Doissetep gegenseitig so in die Haare, dass sie samt dem kompletten Gildehaus und besagtem Porthos Fitz Empress in die Luft jagten.
Das komplette Gildehaus wurde zerstört und nahm dabei noch einen Grossteil des Digitalen Netzes mit.
 
AW: Horizontreiche

Aber das ist zum Glück revised und damit nicht existent und nie passiert.
 
AW: Horizontreiche

Ist es? Also Fall Doisseteps, Zerstörung von Horizont und Zerstörung des Digitalen Netzes sind dachte ich auch in der neuen Edition passiert.

Wo ist das in der neuen Variante nach dem Avatarsturm anders beschrieben?
 
AW: Horizontreiche

In Tales of Magick: Dark Adventure ist Cols Geschichte als mögliches Scenario beschrieben - nach der Zerstörung Doisseteps aus sich selbst heraus (Totz hat Recht, so ist's kanonisch!) treiben sich verschiedene Fraktionen in den Ruinen herum...

Und was Balador angeht: Ja, unverzeihliche Schlamperei! Und deswegen möchte… nein!, will ich… nein, insistiere ich! auf eine Rückkehr nach Balador… und dann á la Dostojewskiis „Traum eines lächerlichen Menschen“ möchte ich in dieser Erde vor dem Sündenfall im dunklen Anzug dort sitzen und trübsinnig aussehen und sie von der letztlichen Nichtigkeit allen Fleisches überzeugen und wenn’s Aeonen dauert…!
 
AW: Horizontreiche

Interessantes Szenario war es dennoch, außerdem gefiel mir die düstere Stimmung der übermächtigen Technokraten die unser SL aufgebaut hat, sehr gut.
 
AW: Horizontreiche

Sagte ja auch keiner, dass es schlecht war. Für mich klang es nur so als hätten sie es überrannt als der Orden noch drin sass, was mich doch wegen der Drachenverbüdeten sehr gewundert hätte.
Prinzipiell sind solche technokratischen Konstrukte immer klasse. Da merkt man erst richtig was Paradigmenvorteil bedeutet.
 
AW: Horizontreiche

Ja, Primium machts schon so verdammt schwer denen effizient zu leibe zu rücken, und wenn Sie dann noch paradigmenvorteil haben siehts ganz böse aus.
Allerdings hat mir der SL in einer Endschlacht mal erlaubt mit Kern 5 das Paradigma zu ändern ;)
 
AW: Horizontreiche

Wohl dem, der es auch hat. Wir waren damals froh, dass mein Euthanatos mit seinem Talisman nicht betroffen war.
Ansonsten war es so ein Rein - Raus - Event.
 
AW: Horizontreiche

Mal eine Frage nebenbei. In welchem Buch find ich eigentlich genaueres zu den Horizont Reichen? *Mage DAU*
 
Zurück
Oben Unten