Hochelfen

Chipol

Gott
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
192
Hier mal eine kleine Vorschau auf Hochelfenkarten, die "Angriff auf Ulthuan" bringen wird:

warhammer-invasion-card-illyriel.png


warhammer-invasion-card-flames-of-phoenix.png
 
AW: Lichtelfen

Aua, die Karten sind heftig.

Und Illyriel funktioniert ja mit der Auszahlung nur, wenn der Gegner noch ungenutzte Ressoucen im Spiel gelassen hat, schätze ich.
 
AW: Lichtelfen

OffTopic
Chipol schrieb:
Wie ändert man hier denn einen Thread-Titel?
Siehst du oben über dem ersten Post "Themen-Optionen"? Darüber sollte das gehen. Sonst mach ich das aber auch gerne.
 
AW: Hochelfen

Aber gerade am Anfang des Spiels, wenn man noch mehr Handkarten als Ressourcen hat, ist das sehr hübsch.
 
AW: Hochelfen

Cool. Da ist ja jetzt gut Bewegung drin. Ich hatte da erst zur RPC mit gerechnet.

Ist das wieder parallel zu den Staaten, oder haben die das schon?
 
AW: Hochelfen

Auf der FFG-Seite ist das Lastwagen-Symbol, das bedeutet, das Spiel wird also auch dort gerade an die Läden ausgeliefert.
 
AW: Hochelfen

Hier noch 3 weitere Hochelfenkarten, 2 davon aus "Angriff auf Ulthuan", eine aus dem 6. und letzten Battlepack des 1. Zyklus "Arcane Fire"/"Arkanes Feuer"

warhammer-card-sword-masters.png


warhammer-card-dragon-mage-wake.png


warhammer-card-charge-silver-helms.png
 
AW: Hochelfen

mal eine Regelfrage zu "Schwertmeister von HOETH": "Ignoriere allen dieser Einheit zugeweisenen Schaden."

Heisst das, das die Einheit unendlich Schaden kassieren kann (=unzerstörbar ist) oder das der Schaden, nach der Nahkampfphase, verschwindet und wenn alle LP verbraucht sind er stirbt?
 
AW: Hochelfen

Die Einheit ist nicht durch Combatdamage zerstörbar, aber durch Taktiken kann man sie normal grillen. Im FFG-Forum wird auch diskutiert, ob dann überhaupt noch Schaden auf das Battlefield durchgehen kann, oder aller Schaden den Schwertmeistern, nebst anderen Einheiten, zugeordnet werden muss. Siehe Beitrag im FFG Forum

edti: Mit "James" ist der Designer des Spiels gemeint.
 
AW: Hochelfen

Die Schwertmeister sind durch Schaden nicht zu zerstören und saugen allen Schaden auf. Man kann mit 20 oder 30 Damage rüberwandern, wenn die Schwertmeister alleine sind blocken die alles.

meiner Meinung nach extrem brocken.
 
AW: Hochelfen

Vorallem, wenn man ihm noch eine Dragon Mage Wakening verpasst und sie dann 6HP haben, damit sind sie dann auch schwer mit Damage-Taktiken zu grillen. Muss man halt auf Dinge wie Forced March, etc. zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten