Hochelfen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Lichtelfen

Aua, die Karten sind heftig.

Und Illyriel funktioniert ja mit der Auszahlung nur, wenn der Gegner noch ungenutzte Ressoucen im Spiel gelassen hat, schätze ich.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Lichtelfen

OffTopic:
Chipol schrieb:
Wie ändert man hier denn einen Thread-Titel?
Siehst du oben über dem ersten Post "Themen-Optionen"? Darüber sollte das gehen. Sonst mach ich das aber auch gerne.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Hochelfen

Aber gerade am Anfang des Spiels, wenn man noch mehr Handkarten als Ressourcen hat, ist das sehr hübsch.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Hochelfen

Cool. Da ist ja jetzt gut Bewegung drin. Ich hatte da erst zur RPC mit gerechnet.

Ist das wieder parallel zu den Staaten, oder haben die das schon?
 

Chipol

Gott
AW: Hochelfen

Auf der FFG-Seite ist das Lastwagen-Symbol, das bedeutet, das Spiel wird also auch dort gerade an die Läden ausgeliefert.
 

Chipol

Gott
AW: Hochelfen

Hier noch 3 weitere Hochelfenkarten, 2 davon aus "Angriff auf Ulthuan", eine aus dem 6. und letzten Battlepack des 1. Zyklus "Arcane Fire"/"Arkanes Feuer"





 

StefanB

Kainskind
AW: Hochelfen

mal eine Regelfrage zu "Schwertmeister von HOETH": "Ignoriere allen dieser Einheit zugeweisenen Schaden."

Heisst das, das die Einheit unendlich Schaden kassieren kann (=unzerstörbar ist) oder das der Schaden, nach der Nahkampfphase, verschwindet und wenn alle LP verbraucht sind er stirbt?
 

Neonsamurai

Kainskind
AW: Hochelfen

Die Einheit ist nicht durch Combatdamage zerstörbar, aber durch Taktiken kann man sie normal grillen. Im FFG-Forum wird auch diskutiert, ob dann überhaupt noch Schaden auf das Battlefield durchgehen kann, oder aller Schaden den Schwertmeistern, nebst anderen Einheiten, zugeordnet werden muss. Siehe Beitrag im FFG Forum

edti: Mit "James" ist der Designer des Spiels gemeint.
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Hochelfen

Die Schwertmeister sind durch Schaden nicht zu zerstören und saugen allen Schaden auf. Man kann mit 20 oder 30 Damage rüberwandern, wenn die Schwertmeister alleine sind blocken die alles.

meiner Meinung nach extrem brocken.
 

Neonsamurai

Kainskind
AW: Hochelfen

Vorallem, wenn man ihm noch eine Dragon Mage Wakening verpasst und sie dann 6HP haben, damit sind sie dann auch schwer mit Damage-Taktiken zu grillen. Muss man halt auf Dinge wie Forced March, etc. zurückgreifen.
 
Oben