Arkam
Welpe
- Registriert
- 18. September 2003
- Beiträge
- 605
Hallo zusammen,
ich werde im nächsten Monat nach Iron Kingdoms mit D&D 3.5 mit Pathfinder das zweite Mal einen D&D Ableger spielen.
Unser Spielleiter lässt problemlos das Grundregelwerk und den Advanced Player's Guide zu.
Da unsere Runde nach den bisherigen Überlegungen zu den Charakteren eher Magie lastig ist habe ich mich entschlossen einen Fighter zu spielen der die im Kampf gefährdeten unterstützen kann.
Es wird ein 15 Punkte Build mit der boon Regelung.
Die Kampagne soll uns laut Spielleiter bis in den Bereich der Stufen 15-18 führen.
Den genauen bespielten Hintergrund kenne ich leider nicht. Die entsprechenden Informationen werde ich aber nachliefern. Gemerkt habe ich mir das die Kampagne in einer Stadt spielt die durch ein Regime von Asmodeum, Teufel, Anhängern regiert wird. Die Charaktere sollen einen Grund dafür haben sich gegen das Regime zu stellen.
Unsere Runde hat kein Problem mit optimierten Charakteren verzeiht aber auch wenn man aus Style Gründen nicht bis auf den letzten Punkt optimiert hat.
Im folgenden die bisherigen Überlegungen.
Attribute
Str 16 (10) +2 Rasse, Dex 12 (2) +2 boon, Con 14 (5), Int 13 (3), Wis 9 (-1) und Cha 7 (-4)
Mir ist klar das ich mit einer etwas geringeren Stärke ausgewogener dastehen würde und den einen Punkt später dazu bekommen könnte. Zu Gunsten des plakativen Fighters habe ich mich allerdings dagegen entschieden.
Skills
Da ich zuletzt einen Rogue als Skillmonster gespielt habe sind mir die Skills derzeit nicht so wichtig.
Level 1: Climbing, Profession: Soldier, Craft Armorsmithing and Craft Weaponsmithing
Level 2: Craft Armorsmithing, Craft Weaponsmithing, Climbing, Survival
evt. Skill über favored class: Knowledge: Engineering or Dungeoneering
Voraus gesetzt der Spielleiter und die lieben Mitspieler halten die Crafting Skills für sinnvoll möchte ich diese gerne bei behalten.
Feats und Levelplanung
Level Planung
Level 1: (Fighter): Combat Expertise (Combat), Combat Reflexes (Combat) und Bodyguard (Combat)
Level 2: (Fighter): Bravery (Ex), Shield Focus (Combat)
Level 3 (Fighter): Armor Training (Ex), Endurance
Level 4 (Fighter): Wisdom+1, Bonus Feat steht noch offen, siehe unten.
Level 5 (Fighter): Weapon Training (Ex), Step Up (Combat)
Level 6 (Fighter): Covering Defense (Combat)
Würden sich Bodyguard: Aid another +2 AC für einen Charakter unter Aufgabe einer attack of opportunity und Saving Shield (Combat): +2 AC auch stacken? Oder müsste ich die Optionen verteilen?
Bei den Combat Feats bin ich bisher in den Pathfinder SRDs bis zu "Shield Bash Attack(see shield descriptions)" gekommen. Es mag also sein das sich da noch Änderungen in den Feats ergeben.
Sieht der Build für euch spielbar aus oder würdet ihr ihn an einigen Stellen noch anpassen?
Gruß Jochen
ich werde im nächsten Monat nach Iron Kingdoms mit D&D 3.5 mit Pathfinder das zweite Mal einen D&D Ableger spielen.
Unser Spielleiter lässt problemlos das Grundregelwerk und den Advanced Player's Guide zu.
Da unsere Runde nach den bisherigen Überlegungen zu den Charakteren eher Magie lastig ist habe ich mich entschlossen einen Fighter zu spielen der die im Kampf gefährdeten unterstützen kann.
Es wird ein 15 Punkte Build mit der boon Regelung.
Die Kampagne soll uns laut Spielleiter bis in den Bereich der Stufen 15-18 führen.
Den genauen bespielten Hintergrund kenne ich leider nicht. Die entsprechenden Informationen werde ich aber nachliefern. Gemerkt habe ich mir das die Kampagne in einer Stadt spielt die durch ein Regime von Asmodeum, Teufel, Anhängern regiert wird. Die Charaktere sollen einen Grund dafür haben sich gegen das Regime zu stellen.
Unsere Runde hat kein Problem mit optimierten Charakteren verzeiht aber auch wenn man aus Style Gründen nicht bis auf den letzten Punkt optimiert hat.
Im folgenden die bisherigen Überlegungen.
Attribute
Str 16 (10) +2 Rasse, Dex 12 (2) +2 boon, Con 14 (5), Int 13 (3), Wis 9 (-1) und Cha 7 (-4)
Mir ist klar das ich mit einer etwas geringeren Stärke ausgewogener dastehen würde und den einen Punkt später dazu bekommen könnte. Zu Gunsten des plakativen Fighters habe ich mich allerdings dagegen entschieden.
Skills
Da ich zuletzt einen Rogue als Skillmonster gespielt habe sind mir die Skills derzeit nicht so wichtig.
Level 1: Climbing, Profession: Soldier, Craft Armorsmithing and Craft Weaponsmithing
Level 2: Craft Armorsmithing, Craft Weaponsmithing, Climbing, Survival
evt. Skill über favored class: Knowledge: Engineering or Dungeoneering
Voraus gesetzt der Spielleiter und die lieben Mitspieler halten die Crafting Skills für sinnvoll möchte ich diese gerne bei behalten.
Feats und Levelplanung
Level Planung
Level 1: (Fighter): Combat Expertise (Combat), Combat Reflexes (Combat) und Bodyguard (Combat)
Level 2: (Fighter): Bravery (Ex), Shield Focus (Combat)
Level 3 (Fighter): Armor Training (Ex), Endurance
Level 4 (Fighter): Wisdom+1, Bonus Feat steht noch offen, siehe unten.
Level 5 (Fighter): Weapon Training (Ex), Step Up (Combat)
Level 6 (Fighter): Covering Defense (Combat)
Würden sich Bodyguard: Aid another +2 AC für einen Charakter unter Aufgabe einer attack of opportunity und Saving Shield (Combat): +2 AC auch stacken? Oder müsste ich die Optionen verteilen?
Bei den Combat Feats bin ich bisher in den Pathfinder SRDs bis zu "Shield Bash Attack(see shield descriptions)" gekommen. Es mag also sein das sich da noch Änderungen in den Feats ergeben.
Sieht der Build für euch spielbar aus oder würdet ihr ihn an einigen Stellen noch anpassen?
Gruß Jochen