• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Hilfe!!!

Jason

Neuling
Wie erziehe ich als NSC-Ahn unbegabte SC-Childs die ihren ersten Nossi KA sofort in den Sand gesetzt haben??? (Clan: Malkavianer) Welche Dissis zuerst beibringen und so?????
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Hilfe!!!

WAS?
Ich kann dir die Frage vielleicht beantworten, sobald du sie verständlich formulierst.
 

Culexus

the Cheshire Cat
AW: Hilfe!!!

unerfahrene spieler die malks spielen wollen kurriert man mit vernichtung. sorry, malks sind kein anfängerclan.
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Hilfe!!!

ich stimme mal Burncrow einfach zu: WAT?

für mich klingt das jetzt so:

Nossis sind (Keine Ahnung) vernichtet, jetzt Malki. Welche Diszis sollen sie haben... Wolldecken sind besser als Flanell...
Erwerbsregel 38 Krieg ist gut fürs Geschäft...

bitte mal eine genau Devinition, damit die Kausalität deiner Worte transparenter wird.
 

Sprawl

Neuling
AW: Hilfe!!!

"KA"

Ich habe keine Ahnung, ja, aber was bedeutet das?

Soweit ich das verstanden hab ist er SL und will nun etwas hinbiegen, was seine Spieler bei irgendeiner Sache verschissen haben und dazu unterrichtet man anscheinend Disziplinen. oO
 
AW: Hilfe!!!

Culexus schrieb:
unerfahrene spieler die malks spielen wollen kurriert man mit vernichtung. sorry, malks sind kein anfängerclan.
Sorry, aber es gibt keinen Anfängerclan. Es gibt bloß Leute die einen Clan nicht ausspielen können, egal ob Anfänger oder nicht. Ob mir das wer glaubt ist mir egal, aber selbst Brujah sind kein "Anfängerclan". Das solltest du vielleicht nochmal überdenken...
zur Frage: ich hab sie auch nicht verstanden.
die ihren ersten Nossi KA sofort in den Sand gesetzt haben???
bei mir scheiterts schon beim Nossi KA, was heißt KA?
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Hilfe!!!

Dexter Bryant schrieb:
bei mir scheiterts schon beim Nossi KA, was heißt KA?

Keine Ahnung=KA

Ich Versuche mich mal am Übersetzen:

Jason schrieb:
Wie erziehe ich mit einem Malk NPC-Ahn einen unbegabten SC Malkavianer,dessen Spieler seinen ersten Charakter einen Nossi schon in den Sand gesetzt hat.
In welchen Diziplinen sollte der Ahn ihn zuerst unterrichten?
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Hilfe!!!

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Kerle nen Nossi hätten umlegen sollen und das verbockt haben o_O
Is ja schlimmer als in jedem Chat *stöhnt*
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Hilfe!!!

Ich weigere mich irgendwie, auf miserabel formulierte Fragen zu antworten. Warum machen wir uns die Mühe das ganze zu entziffern? Ich glaube kaum das er unfähig gewesen ist, die Frage ordentlich - also für die Allgemeintheit - verständlich zu stellen.
 

JohnDoe

Hemdzerreißer
AW: Hilfe!!!

Agroschim schrieb:
Ich weigere mich irgendwie, auf miserabel formulierte Fragen zu antworten.

Merkt man. :D


Zur Frage (also dem verständlichen Teil: (Welche Diszis zuerst beibringen?)): Das kommt ganz drauf an was der Ahn kann und wofür er sie braucht bzw. wo seine Vorlieben liegen.
 

Sprawl

Neuling
AW: Hilfe!!!

@Agroschim: Es gibt so ein kleines Wort, wird heutzutage nicht mehr oft angewandt und ist auch am aussterben; soweit ich weiß hieß es: nett, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Und wie gesagt, wenn du nicht mitreden willst (kannst): sei still. :D
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Hilfe!!!

Es gibt auch ein Wort, das heute noch viel seltener benutzt wird als nett. Das nennt sich Höfflichkeit. Ich finde es schlicht unhöflich eine Frage derart zu stellen. Darf man doch wohl zum Ausdruck bringen, oder?
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Hilfe!!!

Wird das jetzt ein Tread über Chat-Ettikette, oder wollen wir auf die Frage eingehen, die ich, muss ich leider sagen, nicht verstehe...

sobald ich die Frage verstehe, beantworte ich sie gerne bzw. geb ne Meinung zu ab...

...ähm... bombt die Wale...
 

Nossinsky

Nosferatu-Ahn
AW: Hilfe!!!

Also.... chat etikette...???....ich glaub*rülps* da muss man sich nicht wirklich drüber*furz* aufregen, das versteht sich von *rülps* selbst!
Was ich noch sagen wollte: BOMBT DIE WALE entschuldigt: Was war die Frage? Ich lese sie zwar aber *rülps* bin ein NooB

PS: Das musste sein!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :D :D :ROFLMAO: :D :D
 

Amanda

Neuling
AW: Hilfe!!!

back to topic ;O)

Du hast einen Spieler, der seinen ersten? Char einen Nosferatu in den Sand gesetzt hat. Woran lag es? Einfach noch keine Ahnung vom System? Einfach nen dummer Fehler?

Du kannst natürlich ihn jetzt mit einem Malk Ahn ich sag dem Malk Kind/Neugeborenen wie die Welt läuft zu erziehen.
Du kannst für ihn daraus aber auch das eigentliche Spiel machen.

Geb ihm einen Menschen, spiel die Vampirwerdung, lass ihn erleben, wie der Übergang ist. Lass ihn erfahren, warum es die Traditionen gibt, die Etikette. Lass den Spieler mit lernen während der Char seine neue Welt begreift.
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Hilfe!!!

Amanda schrieb:
back to topic ;O)

Du hast einen Spieler, der seinen ersten? Char einen Nosferatu in den Sand gesetzt hat. Woran lag es? Einfach noch keine Ahnung vom System? Einfach nen dummer Fehler?

Du kannst natürlich ihn jetzt mit einem Malk Ahn ich sag dem Malk Kind/Neugeborenen wie die Welt läuft zu erziehen.
Du kannst für ihn daraus aber auch das eigentliche Spiel machen.

Geb ihm einen Menschen, spiel die Vampirwerdung, lass ihn erleben, wie der Übergang ist. Lass ihn erfahren, warum es die Traditionen gibt, die Etikette. Lass den Spieler mit lernen während der Char seine neue Welt begreift.

Verräterin. So lernt er es doch nie. Also das richtige Fragenstellen, das SLen vielleicht schon.
 

Jason

Neuling
AW: Hilfe!!!

So zum verständniss (sorry das ich das nicht so gut beschrieben habe):

Der Spieler hatte erst einen Nossi den er in den Sand gesetzt hat. Jetzt soll er das Child von nem Malcavianer Ahn werden meine Frage ist nun welche Clansdisziplin ich ihm als erstes beibringen soll (er kann ja nicht von anfangan alles haben!) und wie ich ihm das spiel am besten so näher bringe das er sich nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste bewegt! Nähmen wir ein Beispiel er hat einen Nossi gespielt und man wollte von ihm eine Information die sogut wie jeder andere in der Domäne hatte doch er hatte sie nicht und er ist obwohl wir ihm gesagt haben das er dann stirbt zu einem Werbären gegangen der uns bedrohte!!!!!
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Hilfe!!!

Werbären... weil er es verdient hatte...

nun, das was das mit dem Fettnäpfchen angeht: Erzähl im Inplay etwas über andere Clans und Arten... mach daraus einen "Buh-Mann"-Geschichte, und eigendlich sollte er dann gewissen Respekt haben, bzw, seine Aktionen überdenken.

"Bart, ich will dich nicht beunruhigen, aber es besteht die Möglichkeit, das sich ein oder vielleicht sogar meherer Bu-Männer im Haus aufhalten!" :ROFLMAO:

das mit den Diszis... Auspex wäre am Anfang gut... oder Verdunklung um abzuhauen... Beherrschung/Irrsinn ist mehr offensiv, deswegen erstmal sekundär.
 

MacNeil

Gelehrter der Brujah
AW: Hilfe!!!

Warum muss man es sich so umständlich machen? Der Spieler hat bei der Erschaffung eines Charakters 3 Punkte, die er auf seine Clandisziplinen beliebig verteilen kann. Lasse ihn doch einfach entscheiden!

Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass ich die ganze Situation total seltsam finde. Wie hat der Werbär euch bedroht? Wenn er in räumlicher Nähe gewesen wäre, dann hätte er die gesamte Gruppe ausgelöscht bzw. es versucht. Der Nosferatu ist dann ein paar Schritt auf ihn zugegangen und ihr habt dann zugeguckt, wie der Werbär ihn auseinander genommen hat und seid selbst mit heiler Haut davon gekommen?
Oder hat der Werbär euch über ein Telefonat bedroht, der Nosferatu, der von nichts eine Ahnung hatte, hat ihn dann durch ein Wunder aufgespürt und wurde dann platt gemacht?
Der Plot scheint mir an dieser Stelle irgedwie total bescheuert ...

Es dürfe auch generell kein Geheimnis für Kainskinder sein, dass Wer-Kreaturen gefährlich sind. Dazu muss man keinen Nosferatu befragen.

Culexus schrieb:
unerfahrene spieler die malks spielen wollen kurriert man mit vernichtung. sorry, malks sind kein anfängerclan.

Dem stimme ich zu. Malkavianer sind keine Charaktere, die von Spielerneulingen gespielt werden sollten. Die Tatsache, dass der Spieler mit seinem alten Nosferatu durch ominöse Umstände einen Werbären besucht hat, lässt mich folgern, dass der Spieler ein Neuling ist.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich hier jetzt seriös ausgespielte Malkavianer meine. Um irgendwelche dämlichen Kasperköppe zu spielen, die während einer Sitzung nur unproduktiven Blödsinn machen, muss man wirklich kein sonderlich erfahrener Spieler sein.


mfG MacNeil
 
Oben Unten