Hilfe gegen Verdunklung

AW: Hilfe gegen Verdunklung

Spontan würde ich sagen direkt in der nächsten Runde, sofern er über Stufe 4 verfügt und den Wurf schafft. Ansonsten muss er seiner Verfolger erst einmal abschütteln.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Mein Vorschlag:
Also ein Perlenkettenvorhang, der sich beim Durchschreiten stark in Bewegung setzt, verschlossene Türen mit Glöckchen, die beim Öffnen bimmeln, oder ein Gegenüber, welches blind ist und eine Verdunkelung überflüssig erscheint...der Schein kann bekanntlich ja trüben...ich würde oft auf simple "Tricks" zurückgreifen, da die Spieler meißtens aus jeder Mücke eh nen Elefanten machen, bzw. immer vom Worst-Case-Szenario ausgehen, oder Situationen schaffen, die das Verdunkeln unnötig machen und dann zuschlagen.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Mein Vorschlag:
Also ein Perlenkettenvorhang, der sich beim Durchschreiten stark in Bewegung setzt, verschlossene Türen mit Glöckchen, die beim Öffnen bimmeln

Hmm.. Kammeras und Lichtschranken. Drunksensitiveplatten zum Auslösen einer Alarmanlage... Geräuschsensoren. Zumindest bei Maskerade gibt ne Menge das man mit Technik tun kann.

Am besten Funktioniert jedoch eine Sicherheitstür mit einem Ghul dahinter der alles vor der Tür nur durch eine Kammera sieht und ein Knöpfen drücken muss um die Tür zu öffnen.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Wenn ich mich recht erinnere ist man dann dennoch verdunkelt.
Man taucht auf Bildmaterial, wenn dann erst später auf. So stehts glaube ich im GRW
( werde gerne berichtigt, wenn es anders ist )
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Wenn ich mich recht erinnere ist man dann dennoch verdunkelt.
Man taucht auf Bildmaterial, wenn dann erst später auf. So stehts glaube ich im GRW
( werde gerne berichtigt, wenn es anders ist )

Es funktioniert nicht wenn man durch die Kamera sieht und erst wenn man "später" die Aufzeichnung. Sagt keiner das du deine Monitore mit einem Livefeed füttern musst. Nutze einfach eine 1-2 Sekunden verzögerung. Der Wachmann sieht sich die Aufzeichnung von vor ner Sekunde an.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

"...at a later date, if even then"

Kann man natürlich regeln wie man möchte, aber denke dass der Anwender dafür weg sein muss.
1-2 Sekunden machen es da nicht einfach.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

kla auf der kamera würde ich auch sagen das man ignoriert wird geht man allerdings durch eine lichtschranke und alarm wird ausgelöst is der zauber aus und verdunklung fällt (es wird ja massiv auf einen aufmerksam gemacht)
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Kann man natürlich regeln wie man möchte, aber denke dass der Anwender dafür weg sein muss.

Siehst du... und ich habe da so meine Probleme damit das Anwender die irgendwo in einem Sicherheitsbüro sitzen und nichtmal in der Nähe des Vampirs sind beeinflusst werden sollen obwohl es eindeutig heißt das Technik nicht beeinflusst wird.

Für mich ist dieser "Beisatz" lediglich zur Verhinderung von schlauen Spielern die meinen dann die ganze Zeit mit ner Videokammera durch die Gegendlaufen um Auspex zu ersetzen. Ich sehe es jedoch durchaus so das Leute die physisch garnicht in der Nähe des Vampirs sind auch nicht betroffen werden.

Da es keine Regeln gibt die besagen wie lange später ist, zu der man es auf den Aufzeichnungen sehen kann ist es wohl alles ab 1ner Sekunde.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Hm ja stimmt eigentlich.
Moderne Technik soll ja auch Vampiren das leben schwer machen, nicht mehr die gute alte Zeit :D
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Hm ja stimmt eigentlich.
Moderne Technik soll ja auch Vampiren das leben schwer machen, nicht mehr die gute alte Zeit :D

Wie ich an anderer Stelle schonaml gesagt habe sollte technik nicht mystik aufheben können.
Eine Lichtschranke löst aus, das automatische Gewehr feuert aber verdunkelung bleibt dennoch aktiv.
Eine 1-2 sek. Verzögerung bei Kameras wird egal wie man es handhabt nicht verdunklung aufheben, da die Kraft solange wirkt wie der Vampir sie anwendet.
Ich für meinen Teil lasse Verdunkelung nur von Auspex durchschauen. Auf Kameras ist bei mir Verdunkelung generell aktiv auch nachdem der Vampir sie nicht mehr anwendet.
Bei Schneespuren oder Sonstiges wird erst bewusst bemerkt, wenn die kraft nicht mehr wirkt.+
Verdunkelung ist mächtig, genauso wie alle anderen Disziplinen wenn man sie richtig einsetzt.
Außerdem welcher Spion ist so blöd und schaltet vorher nicht die Sicherheitsmaßnamen aus....
Soviel zu meiner Meinung
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Außerdem welcher Spion ist so blöd und schaltet vorher nicht die Sicherheitsmaßnamen aus....
Die bei dem der SL kein Hollywood Spy Film nachspielt ? :D

Ich persönlich lasse Verdunkelung auch härter wirken, aber wenn man eine Lichtschranke bei mir durchschreitet, die akustische Signale von sich gibt, wäre bei mir Verdunkelung auch schon aufgehoben.
Da man zu sehr mit der Umwelt agiert und der Mensch nicht mehr so einfach von einer Illusion getäuscht wird.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Ich für meinen Teil sehe es so, dass eine Alarmanlage nur dann eine Verduneklung aufheben kann, wenn eine Person direkt daneben stehen würde. Ich meine, dass die Vedunkelung einfach solange aktiv bleibt, bis der Verdunkelte mittels Auspex oder einer anderen "teuflischen" Machenschaft, wie zB einer Vase, die umfällt oder einer Katze, der man auf den Schwanz tritt (man, wie blöd!) enttarnt wird, sofern Personen davon Wind kriegen. Löst ein verdunkelter Kainit eine Alarmanlage aus und niemand ist da, der ihn sieht, bleibt für jeden die Verdunkelung wirksam. Ist da ein Raum mit einer Lichtschranke, wo jeder weiß, dass sie nur an einer Stelle ausgelöst wird, und der Vedunkelte schreitet durch, ist es klar, dass jeder ihn sieht, weil jeder in diesem Moment genau dahin schaut.
 
AW: Hilfe gegen Verdunklung

Außerdem welcher Spion ist so blöd und schaltet vorher nicht die Sicherheitsmaßnamen aus....

Jeder ordentliche Spion tut das nicht, denn Spione arbeiten nicht so wie James Bond das vor macht (der ist sogar einer der schlechtesten Spione die es nur gibt - er ist laut, auffällig und hinterlässt jedesmal größere Eplosionen oder rauscht sogar mit einem Panzer durch die Innenstadt so das ja jede Zeitung von Moskau bis New York darüber berichtet), sondern die Schleusen sich in Organisationen ein oder kaufen Leute die bereits in diesen Organisationen an entsprechenden Stellen tätig sind. So das eben keine Sicherheitsmaßnahmen geknackt werden müssen.

Denn so wie die Sicherheitsmaßnahmen aus sind, weiß jeder das was im Busch ist und somit können entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden.
 
Zurück
Oben Unten