Hexe

SeelenBlut

Devil was an angel too
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.567
Daumen hoch? Oder Daumen runter? Brech den Stab in der Mitte in Zwei. Doch sei Mann genug mir dabei in die Augen zu sehen. Wer dann ohne Vergehen und Sünde ist, der...DER werfe den ersten Stein.

Rede, wenn du willst und wenn du den Mut dazu hast, ich werde dir zuhören und ich werde versuchen sachlich zu urteilen. Über mich, über dich, die Situation. Doch versuche niemals wieder deine Fehler durch die Meinen zu vertuschen. Denn eins unterscheidet uns. Ich bin nicht fehlerfrei. Ich bin Mensch, mit allen Ecken und Kanten und ich bin nicht so wie du mich gern hättest. Du kennst meine Werte und meine Vorstellungen nicht und wirst sie auch niemals kennen lernen oder begreifen können.

So stehe ich hier, am Pranger. Gesenktes Haupt, eine kreischende Menge, bewirft mich mit Abfall und spuckt mir zu Füßen. "Brennen soll die Hexe". Der Henker, verdeckt mit dem schwarzem Tuch. Kein Gesicht, nur die Augen. Ok, ich gebe es zu ich habe dich nicht erkannt. Aber ich wünsch mir, dass du mir in die Augen siehst wenn du die brennende Fackel ins trockene Heu wirfst. Dann kommt sie, die sengende Hitze und die Flammen werden empor züngeln als habe sich die Hölle selbst eröffnet um MICH nach Hause zu holen. Die Flammen so rot wie mein Blut das Fließen wird. Ich weine nicht, ich lache. Als die Glut nach mir leckt und mir das Fleisch verbrennt. Die Menge im Nacken die sich ergötzt an dem brennenden Leib der nur die Hülle war. Unter ihren Rufen werde ich sterben. Doch selbst als der Himmel sich rußschwarz färbt von der Feuersbrunst, werde ich nicht winseln. Ich werde lächeln, wenn ich den Kampf verliere und mit Gewissheit wird dich mein Gesicht für immer verfolgen. Ein Grinsen auf den Lippen als ich bereits in Flammen stehe, mein Haar lichterloh brennt und dich der Gestank des brennenden Fleisches und Haar an deine Vergänglichkeit erinnert.

Ich lass dich niemals mehr los.
 
Die Rache der Sterbenden!? Kurz aber heftig....
Ob es möglich ist brennend zu triumphieren?
 
Als Rache würde ich es nicht bezeichnen. Vielmehr interpretiere ich es in die Richtung von einem Apell an das Gewissen.
Brennend zu triumphieren ist für eine echte Hexe nicht möglich. Hexen heiligen das Leben, auch ihr eigenes. Es ist das Kostbarste was sie haben.
 
woher weiß man das? vielleicht war es eine depressive hexe und hat einen verflucht oder sie hat alles erreicht was sie wollte.

vielleicht weiß sie aber auch von der pest, die sie durch ein dunkles ritual über die stadt verbreitet hat und die langsam zu wüten beginnt, während sie noch die einzige ist die es weiß
 
Wissen tut das alleine die Autorin. Ich hab mich lediglich auf die herkömmliche Realität bezogen und dabei gemutmaßt, dass es sich um eine echte Hexe handelt und nciht um eine "Pseudo-Verbrennung".
 
also ich persönlich glaube nicht dass es hexen in der realität gibt... also welche die magische fähigkeiten oder ähnliches haben.

die, die man damals als hexen verbrannt hat waren einfach frauen die was von kräuterkunde verstanden haben, sonderlich aussahen oder die etwas besessen haben das jemand anderes haben wollte.

so sachen mit besen und verhexen gabs meines wissens nicht wirklich ;)

achja und dann gibts da noch die voodoo rituale.

aber an so hexen wie sie allgemein dargestellt werden glaub ich nicht.
 
Hexen haben nicht unbedingt was mit "Zauberrei" zu tun.

Es ist eine Glaubensrichtung.

Magie, ist nichts anderes als Energie...

Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Leider ist dieser Stereoty von Pockennarbigen und fliegenden Besen so weit verbreitet, so das die eigentliche Hexenkultur mit ihrer Ursprünglichen Bedeutung größtenteils Untergegangen ist. Die Hexe Bibi Blocksberg ist bestimmt keine Hazussa.
 
keine was?

und @seelenblut was genau kann dann diese energie deiner meinung nach bewirken? wenns keine zauberei gibt (und das steht für mich fest) was können hexen die meinetwegen gläubig sind damit anfangen?
 
Eine Hazussa oder Haghetis. Das ist das Ursprüngliche Wort für Hexe und ebdeutet so viel wie Zaunreiterin.

@Seele: Jo, so kann man es ausdrücken.
 
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber ich denke das eine "Hexe" die Energien für sich nutzen und benutzen kann.

Wie das von statten gehen soll weiß ich nicht. Aber so könnte ich mir das vorstellen.
 
hm nun... ich bin kein abergläubischer mensch, auch wenn ich viele geschichten gerne lese in denen vampire und manchmal auch hexen vorkommen. aber für mich waren sie schon immer ein b3estandteil dessen was ich als nicht reell existent einstufe ;)

nix das ich was gegen sie hätte, sonst hätte ich das hier wohl nicht gelesen.
 
Mir gefält das OK im Text nicht. Das passt meiner meinung nach nicht in diese Szene. Ansonsten ist es sehr intensiv.
 
Zurück
Oben Unten