Herr der Ringe-Quiz

dan is er n8s schwarz-gar keine farbe, sprich unsichtbar, also nicht unsichtbar in dem sinne sondern nur kaum zu sehen:banane:
 
wie heißt der ent der wie pipin und merry auch schon entschieden hat nach isengart zu gehen als die anderen ents noch "reden"?
 
keine zeit nachzulesen oder sich zu errinern????


also nochma wer war der ent der vorzeitig sich bei dem enthing entschieden hatte nach isengart zu gehen?

der deutsche name fängt mit F an und hört micht BAUM auf

der entische name fängt mit B an und hört mit D auf....
 
Wie gelang Glorfindel die Flucht (d.h. durch wen wurde dies ermöglicht ?) und wie hiess sein Pferd, auf dem er Frodo nach Bruchtal transportierte ?
 
Original geschrieben von grotesK
Wie gelang Glorfindel die Flucht (d.h. durch wen wurde dies ermöglicht ?) und wie hiess sein Pferd, auf dem er Frodo nach Bruchtal transportierte ?

Das Pferd war auf jeden Fall Asfaloth. Hm, die Flucht... Meinst Du die Rettung durch die Adler, die die Orks angegriffen haben?
 
Original geschrieben von obsKura
Dann war das die (eigentlich im Buch von Elrond) erzeugte Flutwelle. ;)

Da ich Glorfindel (und nicht diese Elbengöre) nannte, gehe ich selbstverständlich vom Buch aus.

Antwort ist richtig, Du bist dran !
 
Zurück
Oben Unten