Herr der Ringe-Quiz

AW: Herr der Ringe-Quiz

Jut jut...von welcher Situation berichtet der Auszug aus folgendem Gedicht:

"...die Wogenreiter sie erschlagen,
am Lampenhafen, Stürme jagen."
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Verlängern wir das Gedicht mal etwas:

"...Tiefer nun die Nacht sich schließt.
Dunkel wuchert in Valinor, es fließt
das Blut rot von den Landungsstegen.
Die Noldor Hand an die Schiffe legen.
Die Wogenreiter sie erschlagen,
am Lampenhafen, Stürme jagen..."

Der Rest wäre etwas zu einfach :)
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Das ist doch aus dem Silmarillion ?

Raben flüchten. Wölfe lärmen.
In Angband sich die Sklaven härmen.
Das Eis im Schlund des Meeres malmt.
Donner grollt, Feuer qualmt -
Und Felagund stürzte vor den Thron.

Da gehts doch um Sauron und Felagund, oder? Das Leithian-Lied? :banane:
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

"Ein Lied sang er von Hexenkraft,
das eindringt, durchdringt, Einblick schafft,
verrät, enthüllt, begünstigt, droht.
Doch plötzlich Felagund, in Not,
mit Sang sich wehrte, halt gebot."

Da hat Osiria recht, der Wettgesang zwischen Finrod Felagund und Sauron war gesucht. Es stand zwar "Herr der Ringe" Quiz drüber, aber irgendwie waren schon des öfteren Fragen zu älteren Gegebenheiten, deswegen dachte ich mal, das ist ok. Sonst sorry.

OsiriaMoon kriegt ne :banane: und darf weitermachen :)
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Da liefert mir doch die Boardsuche direkt hier im Thread, daß es sich bei Bregalad um Flinkbaum, den jungen und hastigen Ent handelt :)

Andere Frage? ;)
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Hm... es wird sich nicht vermeiden lassen, dass manche Fragen doppelt gestellt werden. Na gut, neue Frage:

Um wen ging es in der Frage zu folgender Antwort, wer stellte sie und wie heißt der Jenige, der die Antwort gibt?

Antwort: Ja, du hast ihn für einen Moment so gesehen, wie er auf der anderen Seite ist: einer der mächtigen unter den Erstgeborenen, ein Elb aus fürstlichen Hause. Überhaupt ist in Bruchtal eine Macht wirksam, die der Macht Mordors für eine Weile widerstehen kann; und andere Mächte wohnen noch anderen Orten inne. ...
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Dialog: Frodo mit gandalf dem Grauen. Frodo fragte gandalf wer die gestalt sei die er unter der "Ringsicht" sah..

Und gemeint ist denke ich mal Elrond
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Da bleiben dann nicht viele :)

Mein Tip ist dann Glorfindel, Elronds Hauptmann, der Frodo (im Buch) auf seinem Pferd nach Bruchtal bringt. Dem Pferd, das übrigens, wie der DSA-Spieler mit Freuden bemerkt, Asfaloth heißt...
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

umm..nope.

Al Said,du hast gelöst dun bist somit dranne, vrsuch dich nicht zu drücken ^^ es sei denn du trittst zurück und gibts an mich weiter freiwillig :prost:
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

So ist das wohl!

Ich hatte eigentlich gedacht, es hätte da eine Dane gegeben, die von Elladan und Elrohir befreit wurde...aber das war nicht Elronds Tochter...

Dein Spiel, deine Banane, Lethrael! :banane:
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Das war wohl Celebrian, die Tochter von Celeborn und Galadriel und Elrond seine Frau. Eigentlich seltsam, der Name klingt eher männlich, finde ich...aber naja, Elben, da weiß man nie :)
 
Zurück
Oben Unten