Herr der Ringe-Quiz

AW: Herr der Ringe-Quiz

RICHTIG!
Kurz darauf verlangt er von Frodo das Schwert zu zeigen, welches tatsächlich Blau leuchtet... usw.
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Wo wir dann schon bei Aragorn sind: Welchen seiner Namen nennt der den Eidbrechern, um sich vorzustellen?
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Die Stunde ist da. Ich will nun nach Pelargir am Anduin reiten, und ihr sollt mir folgen. Und wenn dies ganze Land von Saurons Knechten rein ist, will ich den Eid für erfüllt achten, und ihr sollt Ruhe finden und für immer hinscheiden.
Denn ich bin Elessar, Isildurs Erbe und Erbe von Gondor. :banane:
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Wie heißen die Länder südlich von Mordor und wer nannte sie so und warum?
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Das schwer! Glaube Harad. Aber warum heißt das so?
Also Harad heißt im Sindarin Süden. Aber das ist nur ne Übersetzung und keine Begründung. Die Haradrim sind die Südländer. Vielleicht lieg ich aber auch ganz falsch. :banane:
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Ist die Antwort richtig?
Wenn nicht bitte auflösen und neue Frage stellen.
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Oh nein, jetzt hab ichs schon wieder vergessen... *schäm*

Ja, Osiria hat recht.
Sicherlich ist die Übersetzung der Grund.
Die Sindarin haben das Land einfach "Süden" genant, weil es im Süden liegt.

Neue Frage!
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

An was ist Gandalf bei dem Tor von Moria bei dem Satz
Pedo mellon a minno
gescheitert?

(Schwere Frage, geb ich zu! Werd aber Tips geben!)
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

An der Übersetzung.
Es war ein Rätsel,
dass Gandalf als "Sprich, Freund und tritt ein.
2 zitiert hatte.
Gandalf dachte ein Freund würde das Lösungswort kennen.
Merry jedoch wies darauf hin, dass das Wort Freund vielleicht das Lösungswort sein könnte.

MdbG Leth
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Da dort jedoch offensichtlich "Sprich "Freund" und tritt ein" stand und nicht "Sprich, Freund, und tritt ein" (in dem Fall hätte nämlich anstelle von mellon vellon stehen müßen), ist er nicht an der eigentlichen Übersetzung gescheitert sondern an seiner langen Leitung. ;) :banane:

MfG
Uisge
 
Zurück
Oben Unten