DSA-Computerspiele Herokon (DSA F2P MMO)

Das ist mal eine gute Nachricht, freut mich! Vor allem empfinde ich es als positives Zeichen, wenn derartige Vorschläge so aufgenommen werden.
 
Ach, da kann man echt nicht meckern! Da machen die Entwickler wirklich viel möglich und ich habe auch das Gefühl, dass nahezu jeder Vorschlag gelesen und bewertet wird. ALLE Wünsche können die Entwickler nicht erfüllen, aber ich bin bisher ziemlich zufrieden.
 
Ach, mein PC ist gut genug, das ist nicht das Problem. Ich bin bloß kein Freund von Online Spielen. Egal ob nun PC oder Handy oder sonstwas.
 
Geht mir ähnlich... wobei ich bei Onlinegames wenn mit meinem Partner spiele, und wir andere Menschen gekonnt ignorieren. Dann geht das schon. ;)
 
Mir gefällt das Projekt an sich. Ich warte aber erst einmal die ersten Spielrezensionen ab, wenn die Closed Beta rum ist. Ob es mich dann immer noch reizt schauen wir dann. Es hat aber zumindest schon einiges an Potenzial, was man so sieht.
 
Seit gestern werden nur noch vereinzelt welche rausgehauen. Am Puls bist du am ehesten über Facebook.
 
Seit gestern... na klasse! Na, dann hat es wohl nicht sollen sein, hab ja "eigentlich" eh keine Zeit.
 
Ich könnte versuchen dir eine zu besorgen, aber schreibst du dann auch hier darüber? :)
 
Ich bin da mittlerweile etwas schlauer. Das Spiel zu testen unterliegt wie so oft in diesem Bereich einer NDA. Also bitte berichtet hier noch nicht darüber, ihr würdet damit auch nur euren eigenen Beta-Account gefährden. In dem Zuge habe ich hier auch zwei Posts gelöscht.

---------------

Es werden zu Herokon übrigens gerade Quest-Scripter gesucht. Sicher keine einfache Ausgabe herausragende Quests zu stellen. Aber gerade bei einer pen&paper-Lizenz sollte sich das Fandom mal beispielhaft ins Zeug legen.

Hier kommt ihr zu der Ausschreibung: https://board.herokon-online.com/index.php?page=Thread&threadID=1122
 
Ich glaube da geht es aber nicht um das Ausdenken und Ideen für Quests sondern einfach die handwerkliche Umsetzung.
 
Mag sein, aber die handwerkliche Umsetzung finde ich abseits der eigentlichen Quest-Thematik recht unspannend. ;)

Irgenwnn hatte ich mir hier im Forum schon mal Gedanken um MMO-Quests gemacht, ich muss das mal suchen.
 
Wie wäre es zum Beispiel, wenn man ein zeitliches Dilemma ausbaut?

Bringe in X Zeit Y zu Z.
Spieltechnisch am einfachsten mag sowas wahrscheinlich über "verderbliche Ware" (Items) laufen. Dann kann man dem Spieler massig Hindernisse in den Weg legen, die dem "Haltbarkeitsdatum" zuwider laufen.

So ließen sich auch Quest gegeneinander ausspielen. Bringe ich jetzt erst die Nachricht vom anstehenden Angriff der Orks zum Herzog oder springe ich noch eben der damsel in distress zur Hilfe und nehme dabei in Kauf, dass die Orks schon an die Tür bollern, wenn ich beim Herzog auf der Matte stehe.
 
@Herokon: Was mir in so einem Spiel wichtig ist, (was ich aber nur aus singleplayer spielen kenne) ist eine richtig dynamische Welt:
- Also wenn ein NSC stirbt, dann ist er tot und wird nicht für den nächsten Newbie im Beginnerquest wiederbelebt, Wenn ein Dorf geplündert wird, ist es weg, dafür können anderwso neue Siedlungen gebaut werden usw.
Ultima Online hat das wohl ansatzweise geschafft.

denn sonst ist auch die ganze Nachricht um angreifende Orks nichts wert.
 
Vier Altbekannte werden Abenteuer für Herokon online schreiben: Florian Don Schauen, Thomas Römer, Anton Weste und Uli Lindner.
 
Melanie Maier (ehem. Art Directorin DSA/Ulisses) mischt jetzt auch bei Herokon mit. Kam gerade über Facebook rein.
 
Zurück
Oben Unten