Helden vs. Drachen

Drachen töten

es gibt schon Möglchkeiten Drachen zu töten, sonst gäbe es keine Werte für Drachen. Richtig ist erst einmel das niedrigstufige Helden diesen ncht schaffen sollten, aber einer Runde mit höherstufigen Helden als Kleines Erfolgserlebnis diese nicht vorentalten werden sollte. Es gibt da die Möglichkeit der Fallgrube( Drachen wiegen einiges) gespickt mit Baumstämmen, dann Steinlawienen, Die Waffe Drachen töter gibt es auch nicht umsonst. Also etwas geschick und Ausdauer und die Helden haben ein schönes und interesantes Abenteuer hinter sich. Man kann den Drachen ja auf Wunderliche Weise später wieder auftauchen lassen. Wie heißt es so schön "Lass ab von Drachen".
 
Hallo tagor und herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter.

"Lass ab von Drachen" stammt doch aus Shadowrun, oder?
 
@Skar:

Soweit ich weiß, schon. War doch ein Roman der "Anfangstriloie" von SR... auch wenn das jetzt a wengala outtime is ...:D
 
Drachen töten?

Na klar, sag ich da nur!

Wieso sollte eine Truppe von Helden ( und Helden sind für mich die Charaktere ab Stufe 10 aufwärts) nicht in der Lage sein einen Drachen zu töten. Wieso sollte eine Heldentruppe (Stufe 15 aufwärts) nicht in der Lage sein einen mächtigeren Drachen zu töten? Und wieso sollte eine Truppe von wahren Helden (Stufe 20 Aufwärts) nicht in der Lage sein einen der wirklich grossen und mächtigen Drachen zu töten?


Wenn man Grenzen setzt, besonders als Spielleiter die die Spieler unter keinen Bedingungen überschreiten können, egal wie gut sie sind, dann nimmt man dem Spiel doch eine ganze Menge oder? Natürlich sollen die Spieler keine Götter erschlagen können, aber Drachen? Wieso nicht?


Wenn man grundsätzlich sagt, dass Spieler den und den Drachen nicht töten können, sollte man da die Spieler nicht grundsätzlich aus der G7 ausschliessen? Was da bekämpft und besiegt wird, kann es locker mit den meisten Drachen aufnehmen....

my 2 cents...
 
@Khalam:

Ja, sicher hast du in einem gewissen Maße recht. Ich meine ja nur, dass sich bei "regelmäßigem" Besiegen eines Drachen eventuell sowas wie Routine einstellen kann. ("Ach, dann können wir ja von nun an nur noch gegen Drachen kämpfen...") Irgendwer von euch hat auch mal was von "untoten Vampirdrachen" erzählt, die er dann vielleicht als Meister aus dem Hut zaubern müsste. Und dann geht's meiner Meinung nach nur noch stark bergab Richtung PowerGaming ....

Wenn man allerdings als Meister die Gruppe stark genug im Griff hat und von vornherein die Begegnung mit einem Drachen als das, was sie für einen Aventurier darstellt rüberbring (nämlich ein einmaliges Ereignis, das -den-Göttern-sei-Dank- nicht alltäglich ist und das man wirklich nur mit viel Glück und Können überleben sollte) dann spricht m.M.n. nichts gegen einen Drachen als Gegner...
 
Original geschrieben von Durro-Dhun
Irgendwer von euch hat auch mal was von "untoten Vampirdrachen" erzählt, die er dann vielleicht als Meister aus dem Hut zaubern müsste. Und dann geht's meiner Meinung nach nur noch stark bergab Richtung PowerGaming ....
Razzazor ist ja offiziell. Ist aber "nur" ein untoter Drache. Keine Ahnung, ob der schon vernichtet wurde...
 
Rhazzazzor besiegt? Ne, bestimmt nicht!
Dann gäbe es ja schon einen Heptarchen weniger und es wären nur noch... Hexarchen?:blah:
Ich denke, wenn einer der Herrscher der Schwarzen Lande fällt, wird das schon sehr spektakulär geschehen und vielleicht in einem Heldenabgangs-AB für Hochstufige sein.
"Blutige See" z.B. soll ja auch schon hammerhart sein und dabei tötet man nicht mal einen von denen, sondern begegnet ihnen "nur" im Kampf oder so ähnlich. (Habe es noch net gezockt! :nixwissen )

@Dhurro-Dun
Wie gesagt: Der untote Drache ist einer der Heptarchen und Thargunitothpaktierer des siebten Kreises. Zudem ist er Herrscher der Warunkei - also Warunk und Umland - und ihm Untertan ist der endlose Heerwurm => eine gigantische Masse Untoter, die dort ihr Unwesen treibt und immer wieder mal Ausfälle in die 12-göttlichen Lande unternimmt.
Heptarch sind ja nur diejenigen, die einen Splitter der Dämonenkrone Borbarads erhalten/gestohlen/ergattert haben, aber frag mich net, welchen Rhazzazzor nochmal hatte.
Eventuell gar Thargunitoth, bin mir aber nicht sicher.

Die Warunkei zählt übrigens zu den "Schwarzen Lande light", da sie von den Schw. Land. noch die geringsten Stufenanforderungen stellt.

Hoffe, konnte helfen. :prof: :blah:
 
Rhazzazzor trägt in der Tat den Thargunithot-Splitter der Dämonenkrone, dazu trägt er auch noch das Halsband der Thargunithot, was seine nicht gerade unbedeutende Macht noch steigert. Es sind allein 3 Nephazzim nötig, um seinen untoten Körper am Unleben zu erhalten und einmal im Monat badet er im gesammelten Blut der Bürger Warunks, um seine 3(!) Pakte zu erneuern.

Die Warunkei ist auf keinen Fall schwarze Lande light, weil in einem Land, das von Untoten beherscht wird, wirklich keinerlei Gefühl oder Menschlichkeit zu erwarten ist.
Beispiel: Es werden neue Truppen benötigt, also wird mal kurzerhand ein ganzes Dorf mit Mann und Maus abgeschlachtet und in den endlosen Heerwurm rekrutiert.
 
Ja, gut.
Vielleicht habe ich mich damit ein wenig salopp ausgedrückt. :Ssorry:

Was ich lediglich meinte, ist, dass Rhazzazzors Gefilde laut der Beschreibung in "Unter der Dämonenkrone" in "Borbarads Erben" die geringsten Stufenanforderungen hat und Schwarzmaraskan die höchsten. Sie klassifizieren die Warunkei also selbst als das Land, aus dem man noch am ehesten lebend, nicht unbedingt unversehrt, wieder herauskommt.
Dass es dennoch hammerhart ist, steht ausser Frage. Schon allein wegen der Regelung mit dem Yak-Hai ein- bis zweimal pro Abenteuer. :Sohne:
 
Ne, da muß ich Dir wiedersprechen. Die niedrigsten Anforderungen stellt Xeeranien, dann das Dämonenkaiserreich von Galotta und dann erst die Warunkei.
Meine ich jedenfalls kannst es ja noch mal nachlesen!
 
:Sschäm:
Jau! Xeraanien waren die `Schwarzen Lande für Anfänger´, wie es so schön heißt.
Nun weiß ich, dass Du wirklich ein DSA-Gott bist, @Odin. :)
 
@Scaldor, Odin:
Ok, danke, jetzt bin ich wieder mal a weng schlauer in Bezug auf das "nach Borbarad Dere"...

Naja, man arbeitet sich halt so langsam ein...
 
@Scaldor: Danke! Dennoch stirbts sich in Xeraanien immer noch schneller als anderswo!

@Durro: Wenn Du fragen hast, her damit!:D
 
Mir ist mal aufgefallen, dass man mit diversen Artefakten einen Drachen eventuell besiegen könnte und zwar mittels REVERSALIS-IGNIFAXIUS jene wasserempfindliche Drächelchen. Da gab es doch ein oder zwei Arten oder nicht?
Ein FRIGIFAXIUS wirkt natürlich gegen mehr Drachenarten, aber der ist auch ähnlich schwierig zu bekommen wie der HUMOFAXIUS, wodurch sich eine Reversalierung erübrigt.
Interessant, dass gerade Geoden das Eis niemals wählen und dass die meisten Drachen gerade auf Eis allergisch reagieren. Irgendwie schade, oder?
 
Tjaha, da hab ich nun ne menge Krams im Kopf und eiß garnicht womit ich anfangen soll! Also erstmal denke ich, daß Bis auf alte Drachen, die ja eigendlich auf dere Lebende Halbgötter sind alle Drachen von Helden bezwinger sein sollten. ABER.. Drachen sind selten,mächtig und oft auch für die Geschite Aventuriens wichtig, sodaß man auf garkeinen Fall eine Gruppe zu DRachentötern werden lassen sollte, man tötet ja auch nicht den Patriachen von Al Anfa nur weil das regeltechnisch möglich is und man eventeull keine ALAnfana mag. Einen Drachen zu töten sollte in einem Heldenleben schon was sehr besonders sein und nicht alle TAge vorkommen. Obwohl ich es sogar für denkbar halte, daß eine Heldengruppe mehr, als einen Drachen in die HAllenborons befördert, wenn das im LAufe ihres Lebens sich so ergibt. Übrigens tötet man im Abenteuer " IN Liskas Fängen" einen Riesenlindwurm, auch wenn das Abentuer teilweise ein wenig flach ist und praktisch das einzige, offizelle was ich kenne, in dem man einen Schatz sucht, findet, einen Drachen tötet und den Schatz behält! HMM ich glaub ich hab erstmal alles gesagt, was ich so allgemein saagen wollte.

So ich bin mit einem meiner Helden gerade in einem Abenteuer in dem wir einen Höhlendrachen gegenüber stehen, deshalb hab ich auch dieses Forum gefunden :D Wie der zufall so will, is das auch nicht mit absicht so gekomen, also ein kurzer Überblick was bisher geschah, in der fernen wildnis baut das mittelreich Gold ab, nun sollen die Goldreserven dort in eine neue bessere Tollere Festung überführt werden, und wir sollen nach dem Rechten schauen, nach einer Ereignis losen Reise kommen wir in der alten Festung an und die Goldtransporte sind im vollen Gange, dann die schlimme nachricht einer der Transporte mit 500 Sein Gold wurde von Räubern überfallen, wir machen uns auf die suche finden die freundlichen Räuber, die uns eins zu 6 überlegen sind und die sagen uns das sie das Gold nicht mehr haben, wir müssen denn Rübern ein kleines Vermögen blechen, um zu erfahren, daß sie von einem Höhlendrachen überfallen worden sind, die deppen sind halt durch sein gebiet gezogen, wir erfahren, daß es in der Nähe einen verwunschenen Wald mit nem noch verwunschenerem Schwert drin gibt, tigern da hin und nach dem viele komische Dinge geschen sind bekommen wir das schwert,daß sehr mächtig sein soll, von seinem besitzer einem HUmusweseb geliehen, eine Meisterperson, wird als füherer des Schwertes bestimmt, wir ziehen loß in die DRachenhölle und als der Drache sich zeigt muss unsere nervöser Horasischer Offizier natürlich sofort schießen-soviel zum Thema Diplomatie-, der drache verhaut uns natürlich kräftig die olle Meisterperson läßt mächtiges, geliehenes Schwert fallen, PAnik, flucht, Zynische BEmerkungen meinerseits, und nu sitzen wa da

Also als Spieler bin ich gerde in einer Phase in der ich der Meinug bin, das Hölendrachen viel einfacher zu töten sein müssten :D
 
Du schreibst ja ohne Punkt und mit ganz vielen Kommas, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim Lesen :rolleyes:

Aber wieso gebt ihr das tolle Schwert einer Meisterperson, ihr Naivlinge, traut sowas niemals einer Person an, die vom MEISTER geführt wird :D Ne im Ernst, es sollte kein Kinderspiel sein, einen Drachen zu erledigen. Und am unlogischsten isses ja noch durch ganz normal Kampf zum Sieg zu kommen. Da muss man sich schon was einfallen lassen. Und der Meister sollte auch ein bischen gnädig sein, wenn die Spieler sich einen Plan zurechtgelegt haben ^^

Btw. meinst du wirklich dass man als Spieler (fast) alle Drachen besiegen können sollte? Drachen vom Kaliber Kaiserdrache oder Purpurwurm sind glaube ich nicht dazu da, um abgeschlachtet zu werden. Und Riesenlindwürmer schon mal gar nicht ^^
 
es gibt schon Möglchkeiten Drachen zu töten, sonst gäbe es keine Werte für Drachen

Naja, in DSA3 gab es auch Werte für Erzdämonen...

@Topic
Es sollte nicht vollkommen unmöglich sein, einen Drachen zu töten. Wenn der Meister aber auch einen mehr oder minder offensichtlichen Weg präsentiert, der um den Drachen herum führt und dieser nicht verwendet wird, greift IMO die Regel der allgegenwärtigen Dummheit: Wenn dann ein Held durch die Würfel stirbt, stirbt er.
 
@Cifer
Das mit den Erzdämonen ist nicht unbedingt vergleichbar, schließlich wird er bei einem Sieg nicht getötet sondern in seine Sphäre zurückgeschleudert.

Sollten die SC allerdings ohne zwingenden Grund gegen einen Drachen antreten sehe ich das genauso wie du: Dummheit muss bestraft werden. :D
Zum Glück kennen meine Pappenheimer meine Einstellung dazu.
 
Zurück
Oben Unten