HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Glgnfz schrieb:
... Uisge Beatha - mal sehen, was er so für das WE plant...
Samstag geht auf gar keinen Fall, Sonntag... mal schauen. Sollte aber klappen. Sobald ich etwas genaueres sagen kann hörst du von mir.

MfG
Uisge
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Ich werde jetzt Sonntag doch nicht da sein - Deutschland spielt um 16 Uhr gegen England. So eine klassische Paarung kann ich einfach nicht sausen lassen, da werde ich schon am vormittag aufbrechen müssen um das Spiel daheim noch mitzukriegen.

Natürlich erhöht das meine Chancen, eine Samstagnachtrunde mitzuspielen...
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

So, da ich heute leider weniger zu tun habe (heißt weniger Geld :(), werde ich heute wahrscheinlich schon um 18 Uhr oder so aufkreuzen und mir das mal ansehen. Hoffentlich findet man was nettes zum Spielen für Samstag, bei dem man sich eintragen kann.
Muss mal sehen, wie ich das mit den Finanzen noch regel - es ist noch zu viel Monat wenn das Geld alle ist. ^_^
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

So, also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann kommen:

- Jamin (Fr/Sa/So?)
- Infernal Teddy (Sa)
- Skyrock (Sa)
- sleepthief (Sa)
- Zornhau (Sa/So)
- Glgnfz (So)
- Uisge (So)
- URPG (Sa/So)
- Ace van Acer (Sa/So?)
- Ich (Sa/evtl. So)
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Ich dachte Moritz/Glgnfz kommt nur Sonntag, und Skyrock möchte Sonntag schon wieder heimfahren.
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Deswegen das Fragezeichen (wo ich mir unsicher war). Und das mit Glgnfz und Uisge hatte ich total überguggt... :D
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Ich habe mein "Programm" jetzt auch soweit zusammengestellt.

Sa-Nachmittag (wohl 15-19 Uhr):
"Krongariel und der Preis der Rettung" - Militärisches Rollenspiel in der Welt der Engel nach dem Barbarians-of-Lemuria-Regelwerk. Ein Abenteuer für GENAU 5 Spieler. (Hoffentlich finden sich diese auch ein.)

Sa-Abend (19:30 Uhr übernacht, ca. 8 Stunden oder mehr, je nach spielerischer Findigkeit):
"Interesting Times" - Deadlands:Reloaded-Western-Abenteuer nach Savage-Worlds-Regelsystem. Ein Ermittlungs-Abenteuer für drei bis fünf Spieler.

So-Morgen/Vormittag (je nach Ende des DL:R-Abenteuers):
"Krongar und die Tochter des Alchemisten" oder "Krongar und die Herrin des Blutes" - Sword&Sorcery-Abenteuer nach Barbarians-of-Lemuria-Regeln und in der Spielwelt von BoL: Lemuria. Für drei bis fünf Spieler.
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Verdammte Hacke! Auf BoL mit dir ätte ich richtig Bock - aber D-E gewinnt leider auch bei mir knapp gegen Rollenspiel-Con! Dafür werde ich die HeidelCon für 2011 ganz oben auf meine Liste setzen!
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Sa-Abend (19:30 Uhr übernacht, ca. 8 Stunden oder mehr, je nach spielerischer Findigkeit):
"Interesting Times" - Deadlands:Reloaded-Western-Abenteuer nach Savage-Worlds-Regelsystem. Ein Ermittlungs-Abenteuer für drei bis fünf Spieler.

Ich hasse ja Western. Aber wenn du das meisterst würd ich sogar mitspielen. ;) Sag mal kommt dein Padawan eigentlich auch?
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Ich hasse ja Western.
Und der Westen haßt DICH. - Das Abenteuer ist übrigens ein in den Weird West versetztes Unknown-Armies-Abenteuer. Falls Du mal den Abenteuerband "One Shots" durchgespielt oder auch nur durchgelesen haben solltest, wird Dir das von Anfang an bekannt vorkommen.

Sag mal kommt dein Padawan eigentlich auch?
Mein was? - Ah, ich verstehe. - Das sind nicht die Star-Wars-Episoden, die Du kennen willst. *handwedel*

Stattdessen kommt auch mein Caravan nicht mit.

ww_prestige_aussen_2010.jpg


Somit reise ich quasi inknognito.
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Was für Western MAGST Du denn? - Welche hast Du mal gesehen oder gelesen, die Dir gefallen haben?
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Was für Western MAGST Du denn? - Welche hast Du mal gesehen oder gelesen, die Dir gefallen haben?

Nur gesehen: Open Range, The Quick & the Dead, Postman, Blueberry & der Bann der Dämonen (den fand ich wirklich klasse auch wenn den viele doof fanden) und 40 Wagen westwärts, Der Bär (und ja ich finde der fällt darunter), Der mit dem Wolf tanzt, fand ich alle gut. aber diese typischen altbackenen western (John Wayne) mit denen bin ich bisher einfach nicht warm geworden. wobei ich die ganzen italo-western nachholen muss und auch möchte.
Ich kann halt diese absolut glorifizierenden Western überhaupt nicht ab...
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

So, ich war jetzt heute schon auf der HeidelCon. Morgen bin ich auch wieder da.
War echt knalle voll heute (und das für nen Freitag Abend!!!). Jamin und Skyrock sind auch bereits vor Ort. Und auch Rasayn (Con der zweiten Heidelberger Con, der Brain & Dice) war mit seinen Jungs vom Pegasusteam da!

Ich freue mich schon auf morgen. Also jeder der noch schwankt: Kommen, ihr verpasst was!
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Wie sieht es denn mit Tischen und Sitzgelegenheiten aus? - Das ist ja bei manchen Cons schon mal (zu) knapp bemessen.

Bekommt jede Spielrunde einen Tisch?
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Wie sieht es denn mit Tischen und Sitzgelegenheiten aus? - Das ist ja bei manchen Cons schon mal (zu) knapp bemessen.

Bekommt jede Spielrunde einen Tisch?

Also bisher waren noch genügend Tische und Stühle da.
Da die Con auf zwei Gebäude aufgeteilt (und mittels Innenhof verbunden) ist, war es heute sogar so, dass im Innenhof sehr viele Personen waren und dadruch mehrere Tische sogar komplett leer waren.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 2 Tische im einen Gebäude und nochmal 1er im anderen Gebäude ("Tisch" heißt in dem Fall immer 2-4 aneinander geschobene Tische - also Platz für 6-10 Mann).
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Die BoL-Engel-Runde, falls ich 5 Spieler finden sollte (jeder Orden einmal vertreten), bräuchte Platz für 6 Personen, aber ohne Miniaturen oder so etwas.

Die DL:R-Runde könnte maximal so 5 Spieler, somit 6 Personen aufweisen, braucht aber auch - je nach Subtilität der Vorgehensweise - mehr oder weniger Platz für Battlemat, Szenerie, und Miniaturen.

Die BoL-Runden in Lemuria können auch mit 3 Spielern ohne oder mit kleinem Tisch gut durchgeführt werden.

Ich sehe dann ja, wo und wieviel Platz ist. - Kann man Tische reservieren?
 
AW: HeidelCon, 25.-27.06.2010, Heidelberg

Wir fahren gegen 11 los, werden uns essens - und trinkentechnisch noch ein paar sachen holen und sind dann unterwegs zur Con.
 
Zurück
Oben Unten