Heavy Armor

m-bryo

[m]onkey no.13
Registriert
6. April 2007
Beiträge
290
Ich habe eine Frage zur "Heavy Armor". Seit Necessary Evil sind ja nicht nur Fahrzeuge damit ausgestattet, sondern auch der ein oder andere Charakter. Hat also ein Charakter "Heavy Armor", kann er dann tatsächlich nur von einer "Heavy Weapon" verletzt werden? Oder wie genau funktioniert "Heavy Armor" in dem Fall? Was ist mit "Armor Piercing"? Nutzlos?
 
AW: Heavy Armor

Stimmt genau.

Wenn ein Fahrzeug, Gebäude oder Charakter HEAVY ARMOR als Eigenschaft hat (und ein Charakter muß dazu schon ein Superknilch sein), dann sind normale Waffen, und haben sie noch so hohe Armor-Piercing-Werte, NUTZLOS.

Man kann mit einer Radschloßpistole keine Fregatte versenken. Man kann mit einem Streithammer keinen Kampfpanzer knacken. Man kann mit einem Maschinengewehr nicht Supermans Schmalztolle zerraufen.

Nur wenn die angreifende Waffe HEAVY WEAPON als Eigenschaft hat (unabhängig, wie hoch der Schaden oder der Armor-Piercing-Wert ist), besteht überhaupt die Chance, daß damit etwas oder jemand mit Heavy Armor beeinträchtigt werden kann.

Manche (Nicht-Necessary-Evil-)Powers haben übrigens auch Heavy Weapon als Eigenschaft (Burst im SW-GRW) bzw. es läßt sich der Effekt durch mehr Powerpunkte mit einer Heavy Weapon Eigenschaft ausstatten (Bolt in 50F für doppelte PP).
 
AW: Heavy Armor

Danke sehr, damit wäre meine Frage mehr als ausreichend beantwortet! :)
 
Zurück
Oben Unten