Battletech Frage zur Barcelona-Kampagne in der Einsteigerbox von Ulisses

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Es geht um einen der Charaktere, Leutnant Martin Driskoll (S. 66). Ich wende mich nachher auch noch per E-Mail an Ulisses und frage nach, aber wir wollen demnächst weiterspielen und für den Fall, daß ich keine oder keine rechtzeitige Antwort kriege, frage ich auch noch hier nach (sollte Ulisses schneller sein, teile ich jedenfalls die Antwort hier dann mit.

Die Beschreibung seiner Spezialfertigkeit lautet so, daß seine Taktikausbildung ihm ermöglicht, die Aktionen der anderen Mechs zu koordinieren. Es heißt dann wörtlich

Zu Beginn jeder Runde kann Lang eine gegnerische Einheit als bevorzugtes Ziel markieren. Dazu muß Driskoll eine Sichtlinie zum Ziel haben, eund es darf nicht mehr als 10 Felder von ihm entfernt befinden.

Bei dieser Wortwahl bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Lang (ein anderer Charakter und Kommandant der gespielten Teieinheit der 17. Skye Rangers) dabei sein muß, damit Driskolls Spezialfähigkeit funktioniert oder ob es sich um einen Flüchtigkeitsfehler handelt und Driskoll die Fertigkeit auch alleine Einsetzen kann.

Vom Fluff her hat mein Kumpel irgendwas gesagt, daß es wohl irgendein spezielles Gerät gibt, das nur die Anführer einer Mecheinheit haben. Und wenn der Hintergrund so stimmt, dann wäre es auch plausibel, daß Lang dabei sein muß. Nur leider habe ich für die nächste Mission mit 2W6 weniger als 7 gewürfelt, so daß Lang jedenfalls nicht eingesetzt werden darf.

Ich könnte die Frage umgehen, indem ich statt Driskoll Harper schicke, allerdings möchte ich ihn in dieser Mission lieber noch nicht einsetzen, da er in der darauf folgenden Mission die Gelegenheit hat, seine Werte stark zu verbessern, für diese jedoch pausieren muß, falls er schwer verletzt wird (wir haben nicht den Deathmatchmodus gewählt, sondern die Weicheivariante, nach der Charaktere, die nach den Regeln eigentlich tot wären, nur schwer verletzt sind und dann eine Mission lang pausieren müssen, bevor sie wieder eingesetzt werden dürfen).

Was ist eure Meinung?
 
Oben Unten