AW: Heavy Armor
Stimmt genau.
Wenn ein Fahrzeug, Gebäude oder Charakter HEAVY ARMOR als Eigenschaft hat (und ein Charakter muß dazu schon ein Superknilch sein), dann sind normale Waffen, und haben sie noch so hohe Armor-Piercing-Werte, NUTZLOS.
Man kann mit einer Radschloßpistole keine Fregatte versenken. Man kann mit einem Streithammer keinen Kampfpanzer knacken. Man kann mit einem Maschinengewehr nicht Supermans Schmalztolle zerraufen.
Nur wenn die angreifende Waffe HEAVY WEAPON als Eigenschaft hat (unabhängig, wie hoch der Schaden oder der Armor-Piercing-Wert ist), besteht überhaupt die Chance, daß damit etwas oder jemand mit Heavy Armor beeinträchtigt werden kann.
Manche (Nicht-Necessary-Evil-)Powers haben übrigens auch Heavy Weapon als Eigenschaft (Burst im SW-GRW) bzw. es läßt sich der Effekt durch mehr Powerpunkte mit einer Heavy Weapon Eigenschaft ausstatten (Bolt in 50F für doppelte PP).