Hausregeln

AW: Hausregeln

Wart's doch erstmal ab! - Es könnte ja auch eine Post-Apokalypse im Stile von Gamma World oder Deadlands: Hell on Earth oder dergleichen sein.

NICHT JEDE post-apokalyptische Setting-Entwicklung hierzulande MUSS NDE sein.
 
AW: Hausregeln

NICHT JEDE post-apokalyptische Setting-Entwicklung hierzulande MUSS NDE sein.
Doch muss es, weil es Neu, Deutsch und Endzeit ist, das ist ja die Tragik...

Es sei denn wir haben diese düsteren Tage hinter uns gelassen und dürfen endlich die NNDE bewundern: Noch Neuere Deutsche Endzeit!
 
AW: Hausregeln

Sagen wir doch mal so,
was deffiniert denn die NDE und was in diesem Kontent macht sie so schlecht?
Ich hab mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, also klärt mich auf.

Gruß
Valli
 
AW: Hausregeln

Es ist so ein Begriff, bei dem alle irgendwie genau wissen was gemeint ist oder halt nicht (Neue Deutsche Endzeit - RPG Info)
So wie Engel, Endland und Degenesis könnte man auch sagen oder anders depressive postapokalyptische Settings mit disfunktionalen Regeln, aber NDE tippt sich halt kürzer...
 
AW: Hausregeln

Aha..... hm..... Gut das es Geschmäcker gibt!
Dann nenn mir mal ein Endzeitregelwerk das du für gut erachtest!
Ich sag auch nix weiter über meins ;) Vielleicht kann ich ja noch etwas einfließen lassen!

Gruß
Valli
 
AW: Hausregeln

es wär ja erst die frage ob es ein gutes EZ-regelwerk gibt.

ich persönlich würde heredium zu den besseren zählen, aber das ist ja auch in sofern kein genuines NDE, als es optimistischer gehalten ist.
 
AW: Hausregeln

Dann nenn mir mal ein Endzeitregelwerk das du für gut erachtest!
Hier nur ein paar VERDAMMT GUTE Endzeit-Rollenspiele, die mir gerade so eingefallen sind. Weitere gute gibt es ZUHAUF (nur nicht aus Deutschland!).

  • Deadlands: Hell on Earth (Post-(und Präsenz!)-Apokalypse-Western-Roadmovie nach Deadlands Classic Regelwerk)
  • Gamma World 1st Ed. (Science-Fantasy-Post-Nuke-Apokalypse 1.0 - erste und beste Ausgabe von Gamma World)
  • Mutant Future (Science-Fantasy-Post-Nuke-Apokalypse 2.0 - mit Spidergoats ist JEDE Endzeit besser!)
  • All Flesh Must Be Eaten (Toolkit für ALLE erdenklichen Zombie-Apokalypse-Varianten und dann noch welche! - Verwendet als Regeln das solide Unisystem.)
  • Barbarians of the Aftermath (Toolkit für unterschiedliche Apokalypse-Varianten und unterschiedliche Zeiträume für das "post" in post-apokalyptisch, hier eindeutige Stärke im Regelsystem, welches das von Barbarians of Lemuria ist)
  • MADDRAX (hier eher das packende, abwechslungsreiche Sci-Fi-Post-Kometen-Endzeit-Setting, weniger die Regelsystemumsetzungen)
  • Evernight (Fantasy-Endzeit nach Alien-Invasion - verwendet die Savage Worlds Regeln)
  • The Day after Ragnarok (50er-Jahre-Pulp-Post-2.Weltkrieg-Post-WELTUNTERGANGS-Endzeit - verwendet ebenfalls die Savage Worlds Regeln)
  • EarthAD.2 (Post-Nuke-Apokalypse-Science-Fantasy-Endzeit nach genreDiversion i Regelsystem)

Und da, wo die herkommen, gibt es noch JEDE MENGE mehr Endzeit, die LUST zum Spielen macht (statt Lust die Spieleentwickler aufzuhängen, wie dies bei NDE-Spielen der Fall ist).
 
AW: Hausregeln

Ui, hab mir gerade den anderen Thread durchgelesen, da hab ich ja
was los getreten:)
Wollt ich ja hier auch nicht ausdiskutieren. Es ging auch eher um die
Regeltechnischen Ansichten.
Aber die hab ich noch mal überdacht und mich an den vorhergehenden
Posts orientiert. Hier noch mal Danke und ich komme sicher bald wieder
mit neuem Material!!!

Gruß
Valli
 
Zurück
Oben Unten