yennico
John B!ender
- Registriert
- 10. April 2008
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AW: Hausregel: 3 Attribute Raises
Einen Vergleich zu anderen Warlocks kann ich leider nicht machen, denn bisher habe ich nur einen Infernal Warlock auf Level 1 gespielt.
Ein Warlock ist ja nicht auf seine Pact Power beschränkt, er kann auch die Powers von anderen Pacts nehmen und so immer die schwächste Defense des Gegners angreifen.
Hier sehe ich das Problem: mit 3 Attribute Raises muss man sich weniger spezialisieren.
Attributsvoraussetzungen von manchen Feats werden nebenbei erfüllt, so dass viele PCs Zugang zu Feats bekommen, die sie ohne den 3. Attribute Raise nie hätten.
Mit 3 Attribute Raises kann man seinen Charakter bei der Erstellung so bauen, dass die Primärattribute noch höher sind, also noch höhere Chance zu treffen, Offense ist die beste Defense) und der/die "Dumpstats mit den zusätzlichen Raises erhöht werden. Die Chance auf 20er Startattribute steigt damit. Es hindert niemanden an so einem Charakterbau. Wenn Du die Defenses hoch haben willst, gib einen Bonus auf die Defenses.
In den ersten Leveln gibt es überwiegend Powers, die gegen AC gehen. Später gibt es aber auch einige die gegen Will gehen. Vereinzelt gibt es auch noch Powers, die gegen andere Defenses gehen.Der Paladin geift einfach meist AC an
Wir haben einen Warforged Star Pact Warlock in der Runde und der macht Schaden. Zwar weniger als der Elven Rogue, aber das kann an der Bauweise liegen, denn der Elven Rogue wurde vom Spieler auf Kampf optimiert.und der Starpact Warlock is einfach nur schlecht, das is ziemlich egal was der eigentlich angreift.
Einen Vergleich zu anderen Warlocks kann ich leider nicht machen, denn bisher habe ich nur einen Infernal Warlock auf Level 1 gespielt.
Ein Warlock ist ja nicht auf seine Pact Power beschränkt, er kann auch die Powers von anderen Pacts nehmen und so immer die schwächste Defense des Gegners angreifen.
Wis zum boosten der Defense ist sicher eine Möglichkeit, aber ebenso interessant ist STR. Mit hoher STR lohnt es sich statt Shielding Powers Assault Powers zu nehmen.Als Defending Swordmage, der ja quasi nur CON und INT so richtig braucht ist etwas interessanter, aber WIS is da sicherlich keine schlechte Entscheidung. Auf der anderen Seite ist STR interessant um sich Feats wie Deadly Axe zu sichern, da kann man schick mit dem Kopesh arbeiten.
Hier sehe ich das Problem: mit 3 Attribute Raises muss man sich weniger spezialisieren.
Attributsvoraussetzungen von manchen Feats werden nebenbei erfüllt, so dass viele PCs Zugang zu Feats bekommen, die sie ohne den 3. Attribute Raise nie hätten.
Mit 3 Attribute Raises kann man seinen Charakter bei der Erstellung so bauen, dass die Primärattribute noch höher sind, also noch höhere Chance zu treffen, Offense ist die beste Defense) und der/die "Dumpstats mit den zusätzlichen Raises erhöht werden. Die Chance auf 20er Startattribute steigt damit. Es hindert niemanden an so einem Charakterbau. Wenn Du die Defenses hoch haben willst, gib einen Bonus auf die Defenses.
Ein Swordmage mit Ritualcasting ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser. Im Kampf ein passabler Defender (deutlich weniger Schadensoutput als ein Fighter, aber man wird auch weniger getroffen), außerhalb des Kampfes mehr Einsatzmöglichkeiten als ein Fighter.Swordmages sind definitiv nich mein Lieblingsklasse, das ist mir jetzt nur at hoc ohne Nachzuschlagen so eingefallen.