Hauserschaffung - Klappe die Zweite

Dann tu es "The RPG Way": Würfel die Entscheidung aus! ^^
DIe Ironie zu würfeln ob man würfeln will und wie ist mir nicht entgangen. ^^
 
Nebenbei: Bei Würfeln wäre diese Liste mein Vorschlag (so wir bei 3w6 bleiben).
Angepasst an Bevölkerungsdichte, Wichtigkeit und (aus meiner Bucherfahrung) "Hausanzahl".
Nicht ideal (bin mit einigen Wahrscheinlichkeiten immer noch nicht happy), aber mMn "besser" passend als im Original

3 | Königsmund (King's Landing) - König Robert Baratheon
4 | Drachenstein (Dragonstone) - Lord Stannis Baratheon
5-6 | Die Sturmlande (The Stormlands) - Lord Renly Baratheon
7-8| Der Norden (The North) - Lord Eddard Stark
9-10 | Die Flusslande (The Riverlands) - Lord Hoster Tully
11 | Die Westlande (The Westerlands) - Lord Tywin Lannister
12-13 | Die Weite (The Reach) - Lord Mace Tyrell
14-15 | Die Mondberge (The Mountains of the Moon) - Lord Jon Arryn
16 | Die Eiseninseln (The Iron Islands) - Lord Schnitter Balon Graufreud (Greyjoy)
17-18 | Dorne - Fürst Doran Nymeros Martell
 
Offen wofür genau ist halt die Frage. ;)

@ Würfeln: Wie gesagt mein Lieblingsareal wäre Dorne, dicht gefolgt von den Westlanden oder dem Norden.
WENN wir würfeln und mehr als 3 Optionen realistisch haben wollen dann aber bitte mit meiner (oder einer anderen "breiteren") Tabelle.

Wir können den Part aber auch hintanstellen und wir zwei würfeln mal die Hausstärken/Schwächen aus.
Dann bleibt Durro wenn er mitmacht immer noch Gegend, Geschichte usw.
Was meinst Du?


Edit: bin gegen später am Abend wieder on, muss jetzt erstmal was anderes klären. Also keine Eile. ;)
 
Alles, außer spontanen Orgien ;D
Das heißt ich bin offen ob der erste Schritt gewürfelt wird oder entschieden und wenn gewürfelt mit was ^^
 
Hmmhmmm, also geplante Orgien gehen klar?
Schön, schön.......:rolleyes:



Ich dürfte gegen kurz vpr/nach 10.30 wieder "voll" da sein, dann können wir ja mal die 7 Hauseigenschaften würfelktechnisch aufteilen wenn das mit Dir/Durro iO geht. :)
 
Dann mach ich mal 1-3, Du dann 4-7 und dann gehts mit unseren Bonuswürfeln weiter, ehe wir zu: Zur Geschichte usw kommen, ok? BTW würde ich die Ereignisse (so vorhanden) gerne würfeln.

Überprüfung die untersten 3 Ergebnisse in Deinem "Bot" (nur Wurf unmodifiziert so weit:

haus/Region: Wahl oder Wurf? Kann mit beidem leben, bevorzuge aber Dorne.

Verteidigung: 22
Einfluss: 23
Ländereien: 28
 
Ok, dann machen wir folgendes, wenn keiner etwas dagegen hat: ich habe auch nicht den Eindruck, dass Durro noch teilnehmen wird. Wenn ich dazu beigetragen habe, tut es mir leid, ich wollte sicherlich niemanden außen vor lassen. Daher würde ich sagen, dass ich quasu als Spieler mit einsteige und wir uns gemeinsam da durchwühlen. Die nötigen Tabellen sind ja durch die Spielhilfen sowie den anderen Thread jederzeit zugänglich. Drei Spieler sind nicht zu wenig für ein Haus, aber auch nicht zuviel, so dass Durro jederzeit einsteigen kann, wenn ich mich täuschen sollte. Da er aber bislang kein Feedback gegeben hat, würde ich auch vorschlagen, dass wir weiter machen.
 
Bin einverstanden!

Wie gesagt würde ich gerne die (eventuell auftretenden, wer weiß, vielleicht ist unser Haus ja auch zu jung^^) Ereignisse der Geschichte würfeln, ansonsten bin ich bis auf meinen BonusW6 soweit glücklich/fertig.

Was aber immer noch die Frage lässt: Dorne, oder würfeln wir die Region? Da hat sich außer mir bisher niemand irgendwie in eine bestimmte Richtung festgelegt, auchw enn ich erwarte dass Du zwecks evtl. Verwendung auch für Dorne bist. :)
 
Was aber immer noch die Frage lässt: Dorne, oder würfeln wir die Region? Da hat sich außer mir bisher niemand irgendwie in eine bestimmte Richtung festgelegt, auchw enn ich erwarte dass Du zwecks evtl. Verwendung auch für Dorne bist. :)

In der Tat wäre ich mit Dorne sehr zufrieden. Da Teylen ja unentschieden ist würde ich sagen, wir nehmen jetzt einfach Dorne, damit wir mal voran kommen (manche Frauen brauchen eben Führung :p). :)

Teylen, machst du dann mal die restlichen vier Ressourcenwürfe?
 
So, ich hab schonmal unser Alter und darauf aufbauen die Anzahl der historischen Ereignisse gewürfelt.

Unser dornisches Haus ist eines der ältesten Häuser von Westeros. Es kann voller Stolz seine Ahnenlinie bis in das Zeitalter der Helden zurückverfolgen. (Wurfergebnis war eine 1)

Trotz dieses immensen Alters gab es lediglich vier einschneidende Ereignisse von besonderer historischer Bedeutung (ebenfalls eine 1 gewürfelt).
 
Dann würfle ich die doch gleich mal aus. ;)

Teylen kann die 4 fehlenden Haus"Attribute" ja nachlegen.
Ergebnisse via Edit in diesem Post.


Also:

Uraltereignis: 9. Verrat : — –1W6 — –1W6 — +1W6 —
Altereignis: 13, Gunst: — +1W6 +1W6 +1W6 — +1W6 —
Mediumereignis 8: Skandal: — –1W6 –1W6 — — –1W6 —
Neuereignis 16, Ruhm: +1W6 +1W6 — +1W6 — +1W6 —

Wunderbare Mischung, auch wenn ich auf Wahnsinn gehofft hatte.....^^
 
Ich habe gewürfelt:
Gesetz 16
Bevölkerung 28
Macht 24
Wohlstand 31

Immerhin recht reich ^^;
 
Jepp, reich sind wir etwas.
Mit meinen obigen Mods ändert sich auch noch so einiges.
Detail W6 der Ereignisse: Soll/kann die auch ich machen oder wollt Ihr?

Hier auf jeden Fall mein "Bonus W6", den ich auf Macht packe: 2.
 
Ressourcen:
(nach Berücksichtigung der Gebietsmodifikatoren)

Verteidigung: 22
Einfluss: 18
Ländereien: 38
Gesetz: 11 +3 Bonus +4 Bonus (Memnoch und Teylen)
Bevölkerung: 28
Macht: 34 +2 Bonus (Lyrkon)
Wohlstand: 31

Ich setze gleich mal meinen Bonuswürfel dazu, um unser Gesetz zu stärken: 3
 
Nochmal die Tabelle für Ereignisse:

Code:
Tabelle 6–4: Historische Ereignisse
3W6  Ereignis  Verteidigung  Einfluss  Ländereien  Gesetz  Bevölkerung  Macht  Wohlstand
3      Unheil      –2W6          –2W6        –2W6        –2W6      –2W6        –2W6    –2W6
4    Niederlage  –1W6          –1W6        –1W6        —        –1W6        –1W6    –1W6
5    Katastrophe    —            —          —        –1W6      -1W6        –1W6    –1W6
6    Wahnsinn    6–2W6        +6–2W6      +6–2W6      +6–2W6    +6–2W6      +6–2W6  +6–2W6
7  Invasion/Revolte  —            —          —        –2W6      –1W6        –1W6    –1W6
8      Skandal      —          –1W6        –1W6        —          —        –1W6      —
9      Verrat      —          –1W6          —        –1W6        —        +1W6      —
10      Abfall      —          –1W6        –1W6        —          —        –1W6    –1W6
11  Infrastruktur              Wähle zwei Werte und erhöhe sie um +1W6
12    Aufstieg      —          +1W6        +1W6        -          —        +1W6    +1W6
13      Gunst        —          +1W6        +1W6        +1W6        —        +1W6      —
14      Sieg      +1W6          +1W6          —          —          —        +1W6      —
15    Bösewicht      —          +1W6          —        –1W6      –1W6        +1W6      —
16      Ruhm      +1W6          +1W6          —        +1W6        —        +1W6      —
17    Eroberung    –1W6          +1W6        +1W6        –1W6      +1W6          —      +1W6
18    Segen      +1W6          +2W6        +1W6        +1W6      +1W6        +2W6    +2W6
 
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