Haßbücher bei Mage

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Wo ich gerade bei den Mage-Büchern bin... Welche Bücher haben in Euch die Reaktion hervorgerufen, daß ihr den Autor am liebsten erschlagen hättet? Das muß jetzt nicht wegen der Qualität des Buches sein (da wären bei mir dann so Machwerke wie Loom of Fate oder Chaos Factor weit oben), sondern eher, weil es in Euch die Reaktion hervorrief, daß ihr es am liebsten an die nächste Wand gepfeffert hättet.

Mein Haßbuch Nr.1 ist Infinite Tapestry (So viele vertane Möglichkeiten!)
Nr.2 TraditionBook Cult of Ecstasy Revised (Arrrrgll, ganz generell)
Nr.3 MRev Corebook (Wie konnten sie nur Mage den Sense of Wonder stehlen?)

Und wo rollen sich bei Euch die Zehennägel auf?

Clear Ether!
Stayka
 
Chaos Factor... Crossver ist eine Sache, aber das so miß umzusetzen ist echt übel (vor allem, wenn man teilweise einfach keine Ahnung hat...).
 
Ich hasse generell die rev. Sachen, Ausnahmen sind das Dragons of the East und das Lost Paths, die snd ganz interessant.
 
1. CoX revised. Grauenhaft. Furchtbar.
2. GttTech - Die Technokraten sind die Bösen. Die will ich nicht spielen. Und ich will auch nicht wissen warum sie recht haben.
3. Blood Treachery - Ich will keinen Vampire Crossover. Ich will Mage.
4. Order of Reason - Sorcerers Crusade ist so genial - bis auf dieses Buch. Das dickste der Reihe und es steht nur Mist drin. Dabie ist der OoR im gegensatz zur TU für Spieler super geeignet...

Naja, ein paar der alten Bücher sind auch nicht wirklich gut (z.B. das Acashic Tradbook, das VA Tradbook) das kann man aber damit entschuldigen, dass noch nicht abzusehen war in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Die Revised ed leidet vor allem unter dem grauenhaften Jess Heinig Konzept. Unter Bill Bridges sind gute Bücher erschienen - Manifesto z.B. - die aber alle nicht brauchbar sind, da sie mit einer Storyline arbeiten, die ich nicht benutzen würde.
 
Klar. Ich mach ja auch kein Geheimnis draus. Ich bin in meinen Ansichten zwar etwas liberaler (vor allem was Crossover angeht, Blood Treachery mag ich nicht weil der Crossover schlecht gemacht ist), aber in vielen Dingen mit ihm einer Meinung.
 
Mein Haßbuch war Mage Revised. Ich meine, was würden die Vampire-Spieler machen wenn man ihnen sagt, das alle Fähigkeiten jetzt doppelt soviel Blut kosten und alle Methusalems zum fröhlichen Brunch eintrudeln? MR ging mir ziemlich gründlich gegen die Bürste, da es alles zunichtemachte was ich an der 2nd Edition mochte.

-Silver

Oh, und ja, es trieb mich in die Arme eines dubiosen Ron Edwards, dessen Dämonen ich meine Seele verkaufte gegen die Macht, mein Schicksal zu formen; ich bin den ersten Schritt in Richtung Abgrund gegangen, und obgleich ich weiss das ich auf dem Pfad zum Abgrund wandle, so bereue ich doch nichts...
 
Mage revised... ja, ich denke das könnte ich unterschreiben. - Endlich den Sieg errungen, und dann schmeckt er so... hohl, leer, bitter... was mich darauf bringt: Nicht Mage revised sondern Ascension! Dabei habe ich das Buch noch nicht einmal wirklich gelesen. Ich habe es überflogen (eher noch durchgeblättert), und nirgends waren Bilder von die Strassen herunterparadierenden Cyborgs, denen Kinder Blumen vor die Füsse streuen und die Massen am Rande mit Fahnen winken. Nein, so kann es nicht ausgegangen sein.

Ascension, wegen übler Geschichtsfälschung und Unterschlagung der wahren Bestimmung der wohlmeinenden Technokratischen Union.

mfG
jdw

Science conquers all.
 
Alles was ich über die 2nd gehört und gelesen habe ist besser als die Rev. Daher gilt mein Haß an dieser Stelle dem Rev. Grundbuch.

Aber das 2nd kann ich beim besten Willen nicht auftreiben :(
 
Hätt ich das mal eher gewußt. In Essen hatte ich zwei englische Mage 2nd in der Hand. Da ich es habe hab ich sie natürlich nicht gekauft....
 
*seufz* Ich muß noch mal sehen, daß ich ein zweites M2nd kriege, damit ich eins zur Sicherheit habe, falls mein aktuelles durch ständigen Gebrauch mal auseinander fallen sollte -_-
 
Also meines rück ich nicht raus, damit das gleich mal klar ist :p Vorher verhunger ich, gehe barfuß und schlafe unter der Brücke ^^
 
Jep meins wurde eben auch schon fast geschändet als meine DSA Runde sich über meine Bibliothek hergemacht hat ...
 
Agroschim schrieb:
Jep meins wurde eben auch schon fast geschändet als meine DSA Runde sich über meine Bibliothek hergemacht hat ...
Eine gute Gelegenheit, sich an das gute alte biblische Motto "Auge für Auge" zu erinnern. Du machst einen Knick in eine Seite meines Mage 2nd Corebooks? OK, komm her und streck deinen Arm etwas aus... :freddy: :D
 
Seltsam... ich dachte es ging hier um Bücher die man nicht mag? Was habt ihr Revisedionisten Bande denn alle gegen Mage 2nd? Also bei mir tauchte das im Lieblingsbücher-Posting auf... :D

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten